Piaggio Ciao Auspuff Tuning und Erfahrungen

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Piaggio Ciao Auspuff Tuning und Erfahrungen

Beitrag von ENERGY96 » So 14. Nov 2021, 19:19

Hallo zusammen, ich würde gerne hier einen Thread eröffnen wo wir unsere Erfahrungen teilen können mit den verschiedenen Auspüffe die es für den Ciao gibt. :-)

Mich selber nehme es gerade wunder was eure Erfahrungen mit dem Sito kurz ist gegenüber dem originalen Auspuff.

ENERGY96
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 21:49
Wohnort: Aargau

Re: Piaggio Ciao Auspuff Tuning und Erfahrungen

Beitrag von ENERGY96 » So 14. Nov 2021, 19:30

Ich werde hier mal meine Erfahrungen schreiben zum Gianelli orginal Power (25mm) und Techno Super City (25mm).

Techno Supercity 25mm mit dem Setup:

12/12 SHA
Aufgefeilten Einlass
DR50 Zylinder
80er Pully
Originaler bearbeiteter Luftfilter.
Polini Kupplungsfedern
Getriebe 1:8

Mit diesem Setup komme ich den einen oder anderen Berg hoch, jedoch auch nur dank den Kupplungsfedern. Ohne diese war es ein bisschen bescheiden beim anfahren, da ja auch ein 80er Pully verbaut ist.
Ab mittlere Drehzahl kommt dann der Motor richtig zum Einsatz und zieht schön bis ca 48/50.


Gianelli original Power mit dem Setup:

SHA 13/13
Bisschen optimierten Einlass
Originalen 50cc Zylinder
90er Pully
Polini Luftfilter
Orignale Kupplungsfedern
Getriebe 1:8

Der Motor hatte ganz kurz beim anfahren wenig Leistung, danach zog er bereits schon in den unteren Drehzahlen den Berg hoch bis er dann plötzlich richtig durchzog. Ich er war damit sehr drehfreudig unterwegs, ich konnte fast jeden Hügel bei uns auf dem Mutschellen damit besteigen :-) Es war ein absolutes Kraftpaket. Das Topspeed war bei ca 42/45 km/h und machte richtig Spass. Mich nimmt es Wunder ob der Sito Plus Berg auf den Gianelli knapp besiegen kann. :-)

Benutzeravatar
LRZ
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Mo 7. Feb 2022, 21:56
Wohnort: AR

Re: Piaggio Ciao Auspuff Tuning und Erfahrungen

Beitrag von LRZ » So 19. Feb 2023, 08:54

Sitoplus
Nicht schlecht, klingt nicht sehr laut, etwas metallisch.
Aber die Schweissnaht zwischen Rohr und Dämpfer hat sich gebrochen, nach kurzer Zeit. Zurückgeschickt, hat mir Mofakult zurückerstattet.

Gianelli power.
Ich bestätitige, ist drehzahlfreudiger. Bei 43mm sehr zu spüren. Bei mir bringt es paar kmh mehr als alle andere City Auspuffe, bei allen möglichen Setups, Ist aber laut bzw der lauteste.

Techno supercity
Ich finde es so bescheiden aber so gut. Ist etwas schwächer, aber mit Ori 50 cc Zylinder kaum zu spüren, komme aber auf fast 50 kmh. Und sieht sehr original aus, von der Form, aber auch Lautstärke ist ganz ok.

Antworten