Mofa tunen Auspuff

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Livon
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Aug 2020, 21:30
Wohnort: Aargau

Mofa tunen Auspuff

Beitrag von Livon » Do 13. Aug 2020, 21:43

Hallo. Ich möchte gerne mein Mofa mit diesem Auspuff tunen:https://www.mofakult.ch/puch/auspuffe/a ... 28-mm-puch.
Dabei hätte ich folgende Fragen: Mein Mofa [altes puch maxi s] fährt so etwa 25-30 Km/h. Wie viel Geschwindigkeit würde das bringen? Was für eine Strafe würde ich im Aargau dafür bekommen und würde sich Dämpfwolle lohnen?
MFG

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: Mofa tunen Auspuff

Beitrag von C the G » Fr 14. Aug 2020, 08:11

Wird dir ziemlich nichts bringen, ausser mehr Lärm und tendenziell weniger Kraft.
Lass die Finger davon, der Auspuff ist reiner Müll, bei mir hat sich 2 Mal das Innenleben mitten auf der Strasse mit Hochdruck hinten raus verabschiedet.

Wenn du das Möffi nur leicht frisieren willt kaufst du dir lieber nen Airsal 38mm Satz und schraubst einen 22er Ori Pott drunter. Mit der richtigen Abstimmung geht das Ding dann schon 40+ und du bist recht unauffällig unterwegs.

Straftechnisch ist alles möglich, kommt drauf an von wo aus dem AG du bist.
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Livon
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Aug 2020, 21:30
Wohnort: Aargau

Re: Mofa tunen Auspuff

Beitrag von Livon » Fr 14. Aug 2020, 16:02

OK. Danke vielmals für deine Antwort. Ich hatte auch noch die Idee ein Kolbenfenster zu machen. Würde das etwas bringen? Und gibt es dort ausser das er mehr Benzin säuft auch Nachteile? Ich komme aus der Nähe von Brugg wenn du weisst wo das ist

Antworten