28mm Nachbau Auspuff leiser machen/ selbst Gegenkonus machen?

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Nytox
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Feb 2019, 19:42
Wohnort: Aargau

28mm Nachbau Auspuff leiser machen/ selbst Gegenkonus machen?

Beitrag von Nytox » Mo 4. Mai 2020, 18:34

Hallo
Ich fahre im Moment ein Puch Maxi S mit einem 70ccm Athena, 16mm Dellorto SHA Vergaser und einem 28mm Nachbau Auspuff. Mit vollem Bewusstsein, dass der Auspuff nicht der beste und leiseste ist. Jedoch wollte ich fragen, ob es die Leistung des Mofas drosseln würde, wenn ich in den Auspuff Dämm Wolle reinmachen würde.(Wie viel müsste man verbauen?) Könnte es evt sogar ein Hitzeklemmer geben?
Da ich im Moment in der Lehre als Polymechaniker bin, wollte ich fragen ob es möglich sei ein eigenen Gegenkonus zu drehen, dass es wie ein getarnter Reso Auspuff ist?

Vielen Dank und freundliche Grüsse
Nytox

Benutzeravatar
Mathi7000
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Sa 21. Mär 2020, 17:27
Wohnort: Luzern

Re: 28mm Nachbau Auspuff leiser machen/ selbst Gegenkonus machen?

Beitrag von Mathi7000 » Mo 4. Mai 2020, 21:43

Ich habe schon gehört, den originalen Schalldämpfer einzubauen. Vielleicht hilft das.

Gruess


Sent from my iPhone using Tapatalk

Antworten