28mm Zigarre auf Austria-Zylinder?

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
<MaxiFan>
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 484
Registriert: So 17. Nov 2013, 19:09
Wohnort: Grabserberg SG

28mm Zigarre auf Austria-Zylinder?

Beitrag von <MaxiFan> » Mi 15. Nov 2017, 17:38

Kurze Frage...

Ich habe bis jetzt mit den 28er Zigarren in Punkto Geschwindigkeit und Kraft immer gute Erfahrungen gemacht - jedoch nur auf Sachs oder mit Rennsätzen. Jetzt bin ich im Moment daran, das Maxi von einem Kollege etwas aufzurüsten und bin jetzt nicht sicher ob sich eine Zigarre lohnt auf einen Austria-Zyli. Der Auslassdurchmesser ist nur 21mm, deshalb wäre logischerweise ein 22er Auspuff die beste Wahl (Momentan ist ein 18er montiert). Jedoch sind diese Original sehr teuer und die Nachbaue sind bekanntlich nicht das Wahre...

Ich wollte deshalb fragen, ob jemand von euch schon ein ähnliches Setup ausprobiert hat.

Ich rechne mit kleinen Einbussen bei der Kraft aber etwas mehr Speed, kommt das etwa hin?


PS: das momentane Setup ist: Austria-Zyli, 14er Ass und Vergaser, 18er Auspuff, und Kolbenfenster. Damit läuft er ca. 35-40, jedoch fehlt es etwas an Beschleunigung und Drehzahl.
sachs - nothing left to say

Antworten