Sito plus

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
iv123
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Jun 2017, 16:07
Wohnort: Luzern 6280

Sito plus

Beitrag von iv123 » So 18. Jun 2017, 16:17

Ist ein Sito plus an einem pony cross 521 gut zu hören. Wenn ja was kann man da machen?
danke schon im voraus für die antworten.

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sito plus

Beitrag von Bikeman » So 18. Jun 2017, 19:06

.. keinen montieren oder den Motor nicht laufenlassen ...

Willkommen .. :hi: .. und sorry, dumme Fragen provozieren bei mir manchmal dumme Antworten

47ccm Mofa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:09
Wohnort: Obwalden

Re: Sito plus

Beitrag von 47ccm Mofa » So 18. Jun 2017, 20:22

Zu hören ist er, aber er ist nicht so laut. Recht angenehm, wenns dir nicht passt kannst du ja Möglicherweise irgendwie etwas mit Dämmwolle machen damit der Auspuff leiser wird.

iv123
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Jun 2017, 16:07
Wohnort: Luzern 6280

Re: Sito plus

Beitrag von iv123 » Mo 19. Jun 2017, 15:20

danke,wenn ich die auspuffblende vom orginal montiere dann sollte er doch fast wie der normale klingen?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Sito plus

Beitrag von Babaloo » Mo 19. Jun 2017, 15:48

Also du willst diesen Auspuff montieren...
https://www.mofakult.ch/weitere-marken/ ... -cross-gtx" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Dann willst diese Chromblende vom bestehenden Originalauspuff montieren...
https://www.mofakult.ch/weitere-marken/ ... 7-original" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild


Und jetzt erwartest Du dass der Sito mit der Montage dieser Chromblende leiser wird?
Verstehe ich das richtig?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sito plus

Beitrag von Bikeman » Mo 19. Jun 2017, 15:58

.. guter Plan :thumbup .. :lol:

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Sito plus

Beitrag von Maximech » Mo 19. Jun 2017, 16:28

Alter :lol: :facepalm:

iv123
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Jun 2017, 16:07
Wohnort: Luzern 6280

Re: Sito plus

Beitrag von iv123 » Di 20. Jun 2017, 07:27

Babaloo hat geschrieben:...Und jetzt erwartest Du dass der Sito mit der Montage dieser Chromblende leiser wird?
Verstehe ich das richtig?

Nein,ganz am ende vom auspuff hate es so eine scheibe mit dem abgas loch.Wenn ich die vom orginal an den sito plus schraube sollte er nicht erkennbar sein?

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Sito plus

Beitrag von Babaloo » Di 20. Jun 2017, 12:53

Wenn du fähig bist diese beiden wohl am besten mit Plasma rauszubrennen und neu einzuschweissen dann kannst genauso ein eigenen Auspuff bauen. Zudem ist das ein Drossel sokannst den Orignalen dranlassen.
Und die M12 Inbus Schraube die kannst knicken das ist bloss eine verschweisste Wartungsöffnung.

Also da ist rein garnichts mit abschrauben.

Aber du kannst den Auspuff unten der Länge nach auf ca. 500x30mm aufschneiden, innen dämmen und dann das ausgeschnittene Stück wieder sauber einschweissen. Anschliessend wieder lackieren. Dann ist Ruhe.
Dateianhänge
Puffaus Pony.jpg
Puffaus Pony.jpg (10.87 KiB) 2886 mal betrachtet
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
_Elazar_
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 07:58
Wohnort: Uri

Re: Sito plus

Beitrag von _Elazar_ » Mi 21. Jun 2017, 06:46

Ich kenne jemanden, der so ein Auspuff bei seinem Töffli hat. Ist nicht besonders laut. Der verchromte Seitenschutz hater aber mit Kabelbindern montiert. Warum auch immer.
Antworten kostet Nix ;)

Spoiler für :
┈┈┈┈┈┈▕▔╲
┈┈┈┈┈┈┈▏▕
┈┈┈┈┈┈┈▏▕▂▂▂
▂▂▂▂▂▂╱┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▉▉▉▉▉┈┈┈▕▂▂▂▏
▔▔▔▔▔▔╲▂▕▂▂▂

Sachs Power

47ccm Mofa
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 16:09
Wohnort: Obwalden

Re: Sito plus

Beitrag von 47ccm Mofa » Mi 21. Jun 2017, 09:23

Aufschneiden musst da nix, ist schon Leise genug, und abgehen tut ne Beta 521 mit dem Auspuff auch sehr gut, Kollege hat so einen, einen Sportluftfilter und das wars, geht echt gut, ca 45-50 ist dann Schluss.

iv123
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: So 18. Jun 2017, 16:07
Wohnort: Luzern 6280

Re: Sito plus

Beitrag von iv123 » Mi 21. Jun 2017, 12:40

Danke viel mals für die tips werde mir überlegen was isch mache.
Lg
Iv123

Antworten