Soundtunuing

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Baconcola1
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:37
Wohnort: LUZERN

Soundtunuing

Beitrag von Baconcola1 » Di 7. Mär 2017, 22:39

Hey

Ich bin noch ein zimmlicher Anfänger daher hätte ich eine Frage an euch. Ich würde gerne meine Puch maxi s lauter am Aupuff machen. Habt ihr eine Idee was ich machen könnte ohne einen anderen zu kaufen. Den db-killer also schalldämpfer kann ich leider nicht rauss nehmen weil die Mutter angeschweisst ist.

Vielen dank im Vorauss
Lg Baconcola

Benutzeravatar
Ahab9
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 17:56
Wohnort: Wetzikon

Re: Soundtunuing

Beitrag von Ahab9 » Di 7. Mär 2017, 23:57

Ich Versuch meinen so leise wie möglich zu halten und du willst deinen lauter machen :stop: das würde ich lassen wenn du deinen Chlapf alltagtauglich halten willst.
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Soundtunuing

Beitrag von gluglu81 » Mi 8. Mär 2017, 08:32

ach was... Soundtuning ist GEIL! :thumbup

aber nur wenn man nicht einfach nur den Schalldämpfer rausnimmt :facepalm: oder sonst ne undichte Tröte hat. :facepalm: :facepalm:
das klingt nämlich schei**e...

ohne am Auspuff was zu ändern gehts aber nicht... da die Mutter verschweisst ist und es sich um die originale Tröte handelt geht sowieso nicht wirklich was...
...höchstens was anbauen könntest du. :wink:
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Soundtunuing

Beitrag von addy33 » Mi 8. Mär 2017, 09:10

Die andere option ist das vergasergeräusch... ich mag gurgelde vergasergeräusche :thumbup

Dazu muss man lediglich den luftfilter entfernen, bzw. So ein 5fk luftfilterpilz hin machen... dann hört man schon etwas mehr, ist aber noch nicht ohrenbetäubend gelähmt... ein andaugtrichter würde das geräusch sogar vervielfachen...

Bei den techniken muss man den motor aber frisch abstimmen...

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Soundtunuing

Beitrag von Puch Velux » Mi 8. Mär 2017, 10:20

Die Verschweissten 18mm kann man schon demontieren, zumindest den Schalldämpfer und Flöteneinsatz bringt man hinaus, lediglich die M7 Mutter und der Stehbolzen wird minim beschädigt, wenn man es richtig macht ist beides noch brauchbar.

Ich finde es bei nem Alltagsmofa aber unsinnig, das Lenkt nur die Schmier auf einen...

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Soundtunuing

Beitrag von Bikeman » Mi 8. Mär 2017, 11:03

Wo gibt's Pilze für 5.--?

Benutzeravatar
cornholio
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 393
Registriert: Do 23. Mai 2013, 21:07
Wohnort: zürich

Re: Soundtunuing

Beitrag von cornholio » Mi 8. Mär 2017, 11:28

Im wald...da sind sie sogar gratis :^^
Sachs 503 3gang umbau ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs-503-protouring/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sachs 50/4 LKH Projekt ==> http://sachsprotouring.jimdo.com/sachs- ... h-projekt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Shop => http://www.mofactory.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Soundtunuing

Beitrag von Bikeman » Mi 8. Mär 2017, 11:32

Ich danke dir für diese Information. Sie ist wichtig und wertvoll und wird meine zukünftigen Entscheide sicherlich massgeblich und in einem positiven Sinn beeinflussen :thumbup

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Soundtunuing

Beitrag von Qsi » Mi 8. Mär 2017, 12:49

Bikeman hat geschrieben:Ich danke dir für diese Information. Sie ist wichtig und wertvoll und wird meine zukünftigen Entscheide sicherlich massgeblich und in einem positiven Sinn beeinflussen :thumbup
Geile Floskel, muss ich mir merken.
Tönt irgendwie nach Gpürschmi-Sozialkompetenz-Workshop :wink:

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Soundtunuing

Beitrag von addy33 » Mi 8. Mär 2017, 15:09

Da ist ne 1 durchgerutscht... 15fr. ;)

Baconcola1
User
User
Beiträge: 46
Registriert: Do 2. Mär 2017, 19:37
Wohnort: LUZERN

Re: Soundtunuing

Beitrag von Baconcola1 » Mi 8. Mär 2017, 23:07

gluglu81 hat geschrieben:ach was... Soundtuning ist GEIL! :thumbup

aber nur wenn man nicht einfach nur den Schalldämpfer rausnimmt :facepalm: oder sonst ne undichte Tröte hat. :facepalm: :facepalm:
das klingt nämlich schei**e...

ohne am Auspuff was zu ändern gehts aber nicht... da die Mutter verschweisst ist und es sich um die originale Tröte handelt geht sowieso nicht wirklich was...
...höchstens was anbauen könntest du. :wink:
Was könnte ich anbauen ? :wink: :wink:

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Soundtunuing

Beitrag von Bikeman » Do 9. Mär 2017, 08:29

.... so was ?..... 8)

Ernsthaft .. bohr halt ein paar Löcher in den Pot, dann wird er lauter. Oder mach was eigenes, kreatives ... zwei Töpfe.. eine Tröte hinten... ein Doppelrohr hinten.. ein Gattling Endstück ... oder säg ihn hinten einfach schräg ab .. da gibt's doch x Ideen ..

Benutzeravatar
Moeff-Toeffli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:05
Wohnort: AG / Mönthal
Kontaktdaten:

Re: Soundtunuing

Beitrag von Moeff-Toeffli » Do 9. Mär 2017, 08:34

.... so was ?..... 8)
Aber nicht die Zusatz Karton-Blätter vergessen falls eine Kaputtgeht :lol: :lol:
Website:http://www.mx-training.ch/
Spoiler für :
Wenn euer Bein einschläft habt Ihr euch auch schon mal überlegt was es dann träumt?
Open for Spam :^^
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
Qsi
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 951
Registriert: Mo 11. Jul 2016, 12:49
Wohnort: Züri Unterland

Re: Soundtunuing

Beitrag von Qsi » Do 9. Mär 2017, 08:49

Welche Jasskarten tönnen besser? Deutsch oder französische? :lol:

Benutzeravatar
Moeff-Toeffli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 13:05
Wohnort: AG / Mönthal
Kontaktdaten:

Re: Soundtunuing

Beitrag von Moeff-Toeffli » Do 9. Mär 2017, 09:48

Die von Mofakult 8)
Website:http://www.mx-training.ch/
Spoiler für :
Wenn euer Bein einschläft habt Ihr euch auch schon mal überlegt was es dann träumt?
Open for Spam :^^
Spoiler für :
Bild

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Soundtunuing

Beitrag von gluglu81 » Do 9. Mär 2017, 10:26

Die coolen Jungs nehmen pokerkarten... 8)


Lass dich halt inspirieren... Sogar mofakult hat seine sidepipe von nem MP User kopiert.


Nachtrag:
hier ein paar Inspirationen und Ansätze
Betreff: tHe oUtlaw - My Ride to WildWildWest
Betreff: Projekt Maxi N Custom Chopper SKULLHEAD
Betreff: Addy's Bastard #4
Betreff: Rixe goes Pimp
Betreff: Hercules goes Coffee Racer
Betreff: Long Ass Ape Hanger Puch Veluxe X30 by Glen-Core Customz

Natürlich haben nicht alle einfluss auf den Ton... diesbezüglich hat sich ein laaaaaaanges Rohr als Resokörper bewährt mit ner Klappe drauf wie bei meinem Skullhead Chopper.
BildBildBildBildBildBild

Antworten