Auspuff-Fragen

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

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sachs_502
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Beitrag von sachs_502 » Mi 11. Mär 2009, 18:57

sry für doofe fragen aber warum hatt er dann die leistung weiter oben? Checs nid ganz :?
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Beitrag von sachsfreak » Mi 11. Mär 2009, 18:58

sachs_502 hat geschrieben:sry für doofe fragen aber warum hatt er dann die leistung weiter oben? Checs nid ganz :?
weil der reso effekt erst später einsetzt!!
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Beitrag von sachs_502 » Mi 11. Mär 2009, 19:01

ah ez check ichs glaub aso wenn der resopot näher beim zylinder ist ist die effektivste reso im unteren bereich weil die angase langsamer rauskommen und wenn er weit weg ist dann ist der optimale reso effekt im höherem bereich weil dann die abgase schneller sind?
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Beitrag von sachsfreak » Mi 11. Mär 2009, 19:03

sachs_502 hat geschrieben:ah ez check ichs glaub aso wenn der resopot näher beim zylinder ist ist die effektivste reso im unteren bereich weil die angase langsamer rauskommen und wenn er weit weg ist dann ist der optimale reso effekt im höherem bereich weil dann die abgase schneller sind?
gleube es ist so!!
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Beitrag von BIGBOZZ » Mi 11. Mär 2009, 19:05

fragt mal den herrn in den bergen!
der kann dir/euhc sicher weiterhelfen...
es komt aber auch auf die form, des resokörpers draufan, also ob er lang, dünn ist, oder kurz fett...
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.

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Beitrag von sachsfreak » Mi 11. Mär 2009, 19:22

BIGBOZZ hat geschrieben:fragt mal den herrn in den bergen!
der kann dir/euhc sicher weiterhelfen...
es komt aber auch auf die form, des resokörpers draufan, also ob er lang, dünn ist, oder kurz fett...
da hab ich ja schon gesagt!! und ja frag mal den in den bergen der kann dir sicher weiterhelfen!
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Beitrag von BIGBOZZ » Mi 11. Mär 2009, 20:01

sachsfreak hat geschrieben:
BIGBOZZ hat geschrieben:fragt mal den herrn in den bergen!
der kann dir/euhc sicher weiterhelfen...
es komt aber auch auf die form, des resokörpers draufan, also ob er lang, dünn ist, oder kurz fett...
da hab ich ja schon gesagt!! und ja frag mal den in den bergen der kann dir sicher weiterhelfen!
OU SRY, HABS ÜBERSEHEN...

naja ich guck mal n bisschen im forum rum...
wenn ich was brauchbare finde poste ich es hier...
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Beitrag von King 2 takt » Do 12. Mär 2009, 17:13

es ist doch genau umgekehrt !!!
Eine frühe Resonanz führt zu einer schnelleren entleerung und schnelleren füllung, das heisst er dreht höher. bei einer späteren Resonanz einsetzung kannst du die dauer die die abgase für die Kolbenbewegung bis UT brauchen länger ausnutzen, das heisst er nutz den Hub länger als wenn du frühzeitig spühlst bzw. auflädst.

Darum hat man mit einem längeren Flammrohr einiges mehr an Druck bei tiefen Drehzahlen, dafür dreht er nicht so schnell so hoch!

Oder irre ich mich?

PS: bei der Form kommt es vor allem auf den Konus (zum Saugen = entleeren) und den gegenkonus (zum die Druckwellen abprallen und zurückstossen zumindest so weit bis das entwichene Frischgas wieder im zylinder ist)
Meine Machines :

- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
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Beitrag von auf den wolken » Do 12. Mär 2009, 19:21

Es ist eben nicht genau umgekehrt.
Mit früh meint er nicht die absolute Zeit sondern die Zeit / Einheit ; Rotation. Das zeigt auf, dass du dich wohl etwas beim Anmelden vertan hast, denn ein King kennt sein Königreich.
FUCK WANNABE'S

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Beitrag von King 2 takt » Do 12. Mär 2009, 22:08

@ in den bergen

Was kommst du eigentlich immer mit deinen provokationen???
Ich weiss dass du einiges an Erfahrung hast und auch mehr Ahnung hast als mich, das habe ich dir schon zig mal bestätigt. Alle meine Favoriten Namen waren schon vergeben also kam mir dieser in den Sinn, da ich in unseren 3 Dörfer zu den "besten" 2 Takt Bastler gehöre.

Meine Antwort hat sich nicht auf deine bezogen sondern auf die von oben.

Es ist ja ganz logisch dass ein kurzer Konus weniger lang saugt als ein langer ! Genau das habe ich auch alles beschrieben, du, der Thread eröffner und ich meinen wohl das Selbe einfach anders ausgedrückt:

Ein Glas Wasser kann auch halb voll oder halb leer sein !

Mich nähme noch wunder wie alt du bist und ob du mofacup fährst, nur so nebenbei, vielleicht hast du ja schon 10jahre Profikarriere hinter dir und ich weiss es nicht. Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst sende doch eine PN.

Ich bin dir âber sehr dankbar, dass du mir hilfst wegen meinem peugeot!
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Beitrag von King 2 takt » Fr 13. Mär 2009, 21:05

auf den Wolken und in den Bergen ist doch sicher ein und der Selbe user.
(fast) gleicher Namen, gleiches Zeichen, gleiche Wortwahl.

Du hast mich schon des öfteren nach der Ehre meines Namens gefragt.
Was du geschrieben hast stimmt alles Perfekt, was ich geschrieben habe ist ja fast das Gleiche, wo liegt der Unterschied? Ja ich habe auch meinen Senf dazugegeben aber wayne?

Geht es in dem Thread hier nicht um Handmade Zylinder?
Also dafür kommen hochdrehende und zugleich Leistungsstarke Motoren eh nicht in Frage, oder wie möchtest du bei den Sachs Guss Zylinder die Überströmer machen (abgesehen von irgendwelchen boostports)
Darum werden auch die wenigsten hier einen Handmade Auspuff machen.

Kauft einen billigen Proma, Tecno oder einfach Florett Resotopf ohne Schallverwirbelung! Bringt genug.

natürlich kann man jetzt wieder damit kommen ja aber das ist die grösste und billigste scheiss Ware, bla bla bla
Auf meinen selbst frisierten Mofas habe ich auch solche und man merkt einen gewaltigen Unterschied zum originalen!
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Beitrag von Rennmotor » Sa 14. Mär 2009, 13:32

So viele Halbwahrheiten habe ich in einem Thread schon lange nicht mehr gehört.

Ist hier eigentlich jeder 2. zu faul die Suchfuntion zu benutzen oder zu googlen? Dann müsste man nicht so viel Stuss verbreiten und wüsste wie es mit der Resonanzaufladung im Auspuffsystem steht.

Überigens habe ich vor langer Zeit mit grossem Zeitaufwand eine Excelberechnungskalkulation gemacht die man hier im Forum runterladen kann. Wer nicht zu faul oder zu böld ist wird sie über die Suchfunktion finden.

Damit kann man viele Parameter im Berechnen und damit sieht man ganz schnell wie es sich mit der Resonan im Auspuffsystem verhält.

Und wenn gewisse Leute nicht wirklich sicher sind ob das was sie erzählen stimmt, dann sollte sie lieber die nichts schreiben, da es sonst mehr Verwirrung als Nutzen bringt. Aber gewisse Leute machen lieber den Mund auf als vorher zu denken.
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.

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Beitrag von Rennmotor » Sa 14. Mär 2009, 18:46

Damit bist auch nicht du gemeinnt sondern andere Knalltüten
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.

simi
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Re: Auspuff-Fragen

Beitrag von simi » Fr 3. Jul 2009, 23:20

moin moin
wer das what für meinen 47mm metra???
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
vielen dank für hilfe
gruuz simi
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....zeig ihm den mittelfinger und hau ab

<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
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Re: Auspuff-Fragen

Beitrag von Puch_Maxi_S » Sa 4. Jul 2009, 13:02

Nee, der ist nichts!
Bild

Taylor Gang or suck the stickmans big dick!

simi
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Re: Auspuff-Fragen

Beitrag von simi » So 5. Jul 2009, 21:39

ok
merci
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Re: Auspuff-Fragen

Beitrag von sachs_driver » Di 7. Jul 2009, 14:53

habe auf dem bild an einem sachs 502 auspuff (28mm) einen resopot gesehen. wie wurde das gemacht?

pic: Bild
Sachs 50/MB.
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Re: Auspuff-Fragen

Beitrag von michu » Di 7. Jul 2009, 14:59

resopott vorne abgesägt, sachs krümmer genommen, rangebastelt ^^
greeeze
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http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/

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Re: Auspuff-Fragen

Beitrag von Sachs-Racer » Mi 8. Jul 2009, 21:49

Hallo
ich hab ne Auspuff-Frage!
Macht es etwas aus ob man einen Auspuff mit einem dicken oder einem dünnen Krümmer (oder Topf) montiert?? Hat der eine mehr Kraft??

Das hat mein Kollege behauptet!! :)

MFG
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!

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Re: Auspuff-Fragen

Beitrag von FabianDörig » So 12. Jul 2009, 19:37

ja dast stimmt , mit dem dicken krümmer hat er mehr kraft

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