Sachs Auspuff / Krümer

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: Sachs Auspuff / Krümer

Beitrag von Bikeman » Mo 2. Jul 2012, 20:19

... anderseits könnte es gut sein, dass es retrisch betrachtet zur Kavitation kommt. Was fürn Pudding hast du? Wenn er ein leicht asymptotisches Verhalten zeigt, kanns leicht zu Äquivalenzreaktionen kommen. Und das wäre unschön

AlpaSBO121212
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1255
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:13
Wohnort: 8102 Oberengstringen

Re: Sachs Auspuff / Krümer

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mo 2. Jul 2012, 20:26

samy01 hat geschrieben:sei du mal ruhig, solang du selbst nichts verstehst musst du nicht so zeug rauslassen
Ich denke etwas verseteh ich schon, abe rnichts für ungut.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 9351
Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
Wohnort: LU

Re: Sachs Auspuff / Krümer

Beitrag von Töffli-Freak » Mo 2. Jul 2012, 20:38

AlpaSBO121212 hat geschrieben:
samy01 hat geschrieben:sei du mal ruhig, solang du selbst nichts verstehst musst du nicht so zeug rauslassen
Ich denke etwas verseteh ich schon, abe rnichts für ungut.
Denk ich nicht.

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Sachs Auspuff / Krümer

Beitrag von Zündapp Motor » Mo 2. Jul 2012, 20:50

Wenn das Auspuffrohr original schon 28mm hat und der Auspuff-Aussendurchmesser schon 60mm hat, dann bringt Dir das ganze überhaupt nicht mehr Leistung. Ausser ist der Jamarcol Schalldämpfer etwas leiser, aber qualitativ nie so gut wie der originale Kram. Was Du machen kannst, ist das Auspuffrohr, ehe es in den Auspuff führt anschrägen und 3 bis 5cm einkürzen. Aber für 45km/h kommst Du am Zylinder feilen, Plombe entfernen, sprich einfach normalem HT nicht drum herum. Habe so ein Mofa auch schon frisiert. Anfangs liefs knapp lahme 30, nachher 40 bis 43km/h.

COD_CJ_
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1715
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 23:10
Wohnort: AG

Re: Sachs Auspuff / Krümer

Beitrag von COD_CJ_ » Mo 2. Jul 2012, 21:37

Bikeman: Ja allerdings könnte das gut sein, jedoch äusserst selten bei der Geschwindigkeit, die ich bei dem kuzen Anlaufweg erreiche, ganz geschweige denn wie kavalationsarm ich die Bewegung ausführe :wink:
Naja also der normale Migro Pudding sollte dafür hinhalten.....aber Vanille Geschmack bitte !

Ah ja wenn ich den Pudding esse, dann heisst das ja nicht unbedingt das ein asymptotisches Verhalten auftreten wird, weil ich beweg mich nicht immer gleich. Und unter anderem stimmt die Äquivalenz zwischen Pudding-->Mir nicht, geschweige den Reflexivität/Transitivität des Puddings zu Mir nicht. Allerdings währe es unschön wenn plötzlich so ein Verhalten hervorgerufen wird :surprised:

Das würde bedeuten, das ich (X) zu Pudding (P) symmetrisch(a), transitiv(b) und reflexiv(c) bin, also;
X≍P = a~b~c, aber es kann von der Natur her schon nur X≠P sein, wenn P≙{a,b,c}
Nothing beats an Astronaut

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Sachs Auspuff / Krümer

Beitrag von addy33 » Mo 2. Jul 2012, 21:45

Zündapp Motor hat geschrieben:Wenn das Auspuffrohr original schon 28mm hat und der Auspuff-Aussendurchmesser schon 60mm hat, dann bringt Dir das ganze überhaupt nicht mehr Leistung. Ausser ist der Jamarcol Schalldämpfer etwas leiser, aber qualitativ nie so gut wie der originale Kram. Was Du machen kannst, ist das Auspuffrohr, ehe es in den Auspuff führt anschrägen und 3 bis 5cm einkürzen. Aber für 45km/h kommst Du am Zylinder feilen, Plombe entfernen, sprich einfach normalem HT nicht drum herum. Habe so ein Mofa auch schon frisiert. Anfangs liefs knapp lahme 30, nachher 40 bis 43km/h.

bist du sicher?denn diese haben keine ;)


@Treadersteller

1. wenn dir 3-4mal gesagt wird, dass es dir nichts bis fast nichts bringt, DANN GLAUB ES :roll:

2. HT ist bei denen nicht so schwer, jedoch schwer ordentlich hinzukriegen...

3. Diese Zuckerwassermotörchen sollte man eh nicht frisieren... sind der grösste Flop "wos je hez giz"... ;)

du kannst zwar aus DE ne 3 Lamellenkupplung importieren lassen, und ne 2te Spannfederscheibe verbauen... aber auch dann sind sie nicht doll zum Frisieren...

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: Sachs Auspuff / Krümer

Beitrag von sachs504j » Di 3. Jul 2012, 13:49

Zündapp Motor hat geschrieben:Wenn das Auspuffrohr original schon 28mm hat und der Auspuff-Aussendurchmesser schon 60mm hat, dann bringt Dir das ganze überhaupt nicht mehr Leistung. Ausser ist der Jamarcol Schalldämpfer etwas leiser, aber qualitativ nie so gut wie der originale Kram. Was Du machen kannst, ist das Auspuffrohr, ehe es in den Auspuff führt anschrägen und 3 bis 5cm einkürzen. Aber für 45km/h kommst Du am Zylinder feilen, Plombe entfernen, sprich einfach normalem HT nicht drum herum. Habe so ein Mofa auch schon frisiert. Anfangs liefs knapp lahme 30, nachher 40 bis 43km/h.
Orginal krümer hat 22mm
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

Benutzeravatar
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3542
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
Wohnort: Vordemwald

Re: Sachs Auspuff / Krümer

Beitrag von Zündapp Motor » Di 3. Jul 2012, 20:43

@addy: Da hast Du wohl recht, die haben keine. Nobodys perfect.
Und das Rohrmass zu vergrössern von 22mm auf 28mm bringt Dir wirklich nicht viel.

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: Sachs Auspuff / Krümer

Beitrag von sachs504j » Di 3. Jul 2012, 22:08

Zündapp Motor hat geschrieben:@addy: Da hast Du wohl recht, die haben keine. Nobodys perfect.
Und das Rohrmass zu vergrössern von 22mm auf 28mm bringt Dir wirklich nicht viel.
oke danke
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

Antworten