503 ADV (Kat) mit Auspuff ohne Kat

Alles rund ums Thema original Auspuff

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
hercules623kat
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 22:24
Wohnort: Schlumpfhausen

503 ADV (Kat) mit Auspuff ohne Kat

Beitrag von hercules623kat » Do 8. Okt 2020, 11:40

Moin,

Hab ein Hercules 623 luxe mit kat. und ja bevor jetzt alle rumflamen mir is klar dass der kat schei**e is. Zur Frage. Ich möchte gerne einen Krümmer montieren der vorne 22mm ist und hinten zu 28mm verdickt wird (link unten) könnte ich den jz an meinen Hobel schrauben ohne Probleme ? Oder bräucht ich da noch irgendwas ?Ich danke für die Hilfe

Krümmer: https://www.mofakult.ch/flammenrohr-22- ... uchse-1780

Christian06
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 18
Registriert: So 27. Jun 2021, 18:22
Wohnort: Gonten

Re: 503 ADV (Kat) mit Auspuff ohne Kat

Beitrag von Christian06 » Mi 14. Jul 2021, 09:48

Der wird nicht passen da der Ab Zylinder einen anderen Auslass winkel als der Adv hat. Das einzige das passen würde ist ein 28mm von scooterama, soviel ich wies.

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: 503 ADV (Kat) mit Auspuff ohne Kat

Beitrag von cj3b » Mi 14. Jul 2021, 22:18

Der AB Krümmer wird vom Winkel her nicht auf den ADV Zylinder passen.

Siehe: viewtopic.php?f=30&t=27168

...insofern du den ADV Zylinder auf deinem Hobel hast.
Leider passen viele der angepriesenen ADV Krümmer nicht. ( meist AB Krümmer)

Entweder umschweissen oder biegen lassen. Aber bevor du deinen Kat Aupuff zersägst, einen anderen Krümmer dranschweisst, nimm lieber eine normale Zigarre mit CH-Nummer, bringt mehr und fällt weniger auf als der umgearbeitete Kat. Diese Kat Auspuffe sind zudem sauteuer wenn du es vergeigst und du den Ori mal wieder brauchst.

...ausserdem bringt das grössere Flammrohr an einem Kat Auspuff eigentlich nichts...
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Antworten