Auspuff-Fragen

Alles rund ums Thema original Auspuff

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Puchfan
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Beitrag von Puchfan » Fr 2. Jan 2009, 11:12

hallo, dürfte ich in diesem thread fragen, welcher rennauspuff auf die strasse am besten ist? unabhängig von dem rennsatz?

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Beitrag von PucH Max! » Fr 2. Jan 2009, 13:08

am meisten reso hier auf der strasse ist der proma oder der estroil

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Beitrag von Puchfan » Fr 2. Jan 2009, 14:07

aber etwas unaffälligeres? ausser den homoet?

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Beitrag von PucH Max! » Fr 2. Jan 2009, 15:41

unauffällige resos gibt es nicht :wink: sonst halt nen 29er sachs auspuff oder 22mm,


sonst wenn es ein reso sein muss

Kat auspuff am krümmer wegflexen, kat rausnehmen, resopot krümmer wegschneiden, resopot in die kat hülle schweissen, deckel draufschweissen, krümmer nach wunsch anfertigen und wieder anschweissen, hat bei mir super geklappt trotzdem noch nicht top kam aber einem resopot näher

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Beitrag von Puchfan » Fr 2. Jan 2009, 19:28

Hallo, Danke für eine hilfe. ich schau mal, ob ich was machen kann. :D

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Beitrag von häcki » Sa 3. Jan 2009, 12:43

würde auf den 50ccm einen 19er gaser raufmachen! würde dir noch carbon membranplättchen kaufen. 2 backen kupplung würde ich auch noch einbauen udn die harten federn ein muss bei 50ccm :D. öhm simonini ist schon relativ gross aber läuft echt gail auf diesem zylinder halt unten raus nicht zu viel der sp racing ist auch nicht schlecht für diesen zylinder oder der low boy. bearbeitest du den membraner noch irgendwie auslass oder überströmer oder so?

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Beitrag von King 2 takt » Sa 3. Jan 2009, 17:49

Roy hat geschrieben:Kauf am besten gerade ein grösseren Satz, zb 45mm Athena mit membran, oder ein anderen aber kein 38mm Satz bei denen kann man nicht so viel rausholen.

greez
Das sagst du !!!

Ey ich würde einen 18mm Vergaser nehmen und den Satz ordentlich bearbeiten! Zum auspuff würde einen kleinen nehmen, Tecno Boss oder einen Tecnigas Chrom, Simonini Carbon ist für 70ccm und mehr, den würde ich nicht nehmen.
Fürs höhere Buget wäre ein Bidalot sicher auch gut
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Beitrag von tupaclipse » Sa 3. Jan 2009, 20:57

King 2 takt hat geschrieben:
Roy hat geschrieben:Kauf am besten gerade ein grösseren Satz, zb 45mm Athena mit membran, oder ein anderen aber kein 38mm Satz bei denen kann man nicht so viel rausholen.

greez
Das sagst du !!!

Ey ich würde einen 18mm Vergaser nehmen und den Satz ordentlich bearbeiten! Zum auspuff würde einen kleinen nehmen, Tecno Boss oder einen Tecnigas Chrom, Simonini Carbon ist für 70ccm und mehr, den würde ich nicht nehmen.
Fürs höhere Buget wäre ein Bidalot sicher auch gut
King 2 takt empfiehlt einen technigas chrom (grösster schrottauspuff zusammen mit dem technobos chrom u.a.) ?? naja..

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Beitrag von Puch_Tuner » Sa 3. Jan 2009, 21:33

für welchen Zylinder eignet sich der Doppler ER1 am besten ?

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Beitrag von King 2 takt » So 4. Jan 2009, 20:28

Ja meine Begründung, es muss ein kleiner Topf sein mit einem kleinen Volumen und einer langen Resonanz für Drehmoment bei tiefen touren.
Ich denke (weiss es aber nicht, weil ich ihn noch nie gefahren habe) dass der Tecnigas nicht schlecht ist, eine saubere Verarbeitung und gute Schaldämpfung sprechen ja auch für den Hersteller.

Ich selbst habe an meinem Sachs 503 mit Florett . . . einen umgeschweissten Tecno Boss (bin mir aber nicht sicher, und das Teil reisst irrsinig in fast allen Drehzahlbereichen) Je nach Vergaser mehr oben als unten aber nicht erst bei ca. 6000 touren oder so.

Der Auspuff hat mir ja die Tuning Firma dazu verkauft, als optimal auf das Kit abgestummen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass bei einem 50ccm auch billigere Töpfe nicht schlecht sind, denke aber der Homoet3 (oder so) ist einer der besseren, wird ja in Holland auch von vielen Kreidler Tunern empfohlen !
Habe noch einen Tecnigas Next R ist etwa bis 65ccm gut, (aber noch nie getestet) kann sein dass der auch gut ist, ist vor allem auch schön Geschweisst und nicht aus zweihälften wie die Promas GP oder Biturbo usw.

Ich glaube auch, dass in den Bergen dir schon einen guten Reso empfehlen kann !
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Beitrag von simi » Di 13. Jan 2009, 21:48

hallo zusammen
ich hab auch mal eine auspuff frage und dachte ich schreibe hier rein:
1. welchen pot soll ich nehmen?? aussert dem polini also dem ersten der ist mit zu teuer.... :
http://mopshop.de/shop/index.php?cat0=4 ... bad0b57897

2. muss ich den krümer sepparat bestellen oder ist der dabei???

vielen dank für eure hilfe

simi

PS: mein setup: plome zogen und einlass aufgeschliffen
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Beitrag von King 2 takt » Di 13. Jan 2009, 21:54

Hallo, mop-shop hat einige gute Auspuffe

Für einen Handgetunten Zylinder würde ich den Tuningauspuff für 27Euro nehmen, der sieht sehr unauffällig aus und bringt wirklich ne gute Leistung, mein Kollege hat so einen an seinem 502.

Krümmeranschluss musst du schauen, was der Auspuff hat, bei den meisten passt der originale Sachs, sonst musst du einen Neuen Krümmer dazubestellen.

gruss
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Beitrag von simi » Mi 14. Jan 2009, 10:31

ok vielen dank...
giebt es noch andere meinungen???
gruus
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Beitrag von sachs_502 » Mi 11. Mär 2009, 17:44

schreibs ez ma hier rein:
Man hatt ja je nach auspuff untenraus oder obenraus eine bessere resonanz aber warum hatt man bei den einen auspüffen unten bessere resonanz und bei anderen umgekehrt? Aso an wasem liegt das bzw. was ist anders?
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Beitrag von Velux Racer » Mi 11. Mär 2009, 18:38

Weil bei einem für untenraus die resonanz früher kommt als bei einem für oben raus.
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Beitrag von sachsfreak » Mi 11. Mär 2009, 18:45

sachs_502 hat geschrieben:schreibs ez ma hier rein:
Man hatt ja je nach auspuff untenraus oder obenraus eine bessere resonanz aber warum hatt man bei den einen auspüffen unten bessere resonanz und bei anderen umgekehrt? Aso an wasem liegt das bzw. was ist anders?
das hängt von der form ab!
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Beitrag von sachs_502 » Mi 11. Mär 2009, 18:50

ja aber was passiert wenn die resonanz früher kommt? hatt dann dr zylinder einfach eine bessere füllung?
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Beitrag von sachsfreak » Mi 11. Mär 2009, 18:52

sachs_502 hat geschrieben:ja aber was passiert wenn die resonanz früher kommt? hatt dann dr zylinder einfach eine bessere füllung?
wen die resonanz früher kommt hat er untenraus mehr kraft! ja die motorfüllung wird durch den reso auspuff verändert
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Beitrag von sachs_502 » Mi 11. Mär 2009, 18:54

ja abér wenn die reso früher kommt hatt der zylinder ja eine bessere füllung= mehr kraft untenraus und wenn die reso später kommt hatt er dann eine schlechtere füllung oder wie?
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Beitrag von sachsfreak » Mi 11. Mär 2009, 18:56

sachs_502 hat geschrieben:ja abér wenn die reso früher kommt hatt der zylinder ja eine bessere füllung= mehr kraft untenraus und wenn die reso später kommt hatt er dann eine schlechtere füllung oder wie?
nee er hat seine höchstleistung einfach in einer höheren drehzahl! und dreht auch höher!
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