Sachs 503 ADV Kat Setup

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
F-22
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:36
Wohnort: Kt. Schwyz

Sachs 503 ADV Kat Setup

Beitrag von F-22 » So 26. Feb 2023, 11:33

Hallo Leute
Ich überlege mir einen 15mm Bing Vergaser, Pilzluftfilter und ggb. noch ein 28mm Auspuff zuzulegen.
Ich habe aber nun angst das es mir bei diesem Setup das Getriebe zerfetzt da man bei diesen Motoren ja schlimme Geschichten hört.
Nun meine Frage: Ist das Setup gut und wird es meinen Motor zerstören?

Danke für die Rückmeldung :chop:

Andy503
Kenner
Kenner
Beiträge: 60
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:57
Wohnort: AG

Re: Sachs 503 ADV Kat Setup

Beitrag von Andy503 » So 26. Feb 2023, 16:30

Nur mit einem 15mm Vergaser und einem 28 Auspuff an einem sonst originalen ADV Motor, wirst du dein Getriebe nicht zerlegen. Das wird nicht so schnell laufen, der ADV ist nicht nur durch den Vergaser und Auspuff gedrosselt. Wie sieht der Rest aus, was ist dein Ziel?

F-22
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 10
Registriert: Do 4. Nov 2021, 17:36
Wohnort: Kt. Schwyz

Re: Sachs 503 ADV Kat Setup

Beitrag von F-22 » Mo 27. Feb 2023, 09:18

Mein Ziel ist so 45kmh, ich hol mir jetzt ein 28mm Flammrohr und ein 28mm Biturbo als endtopf.

Antworten