Sachs 503 ADV frisieren

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Hänsel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:49
Wohnort: SH

Sachs 503 ADV frisieren

Beitrag von Hänsel » Mi 17. Mär 2021, 10:26

Hallo zusammen
ich möchte mein Sachs Mofa ein bisschen schneller machen, dass etwa 40 kmh macht....
Verbaut 503 Adv, Bing 18 Vergaser, Auspuff und Luftfilter sind Orginal.
Was könnte ich machen?

Mogli
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 15:17
Wohnort: Dschungel

Re: Sachs 503 ADV frisieren

Beitrag von Mogli » Mi 17. Mär 2021, 13:37

28mm Auspuff mit Zigarre. (Da musst du dir für das Flammenrohr selber was einfallen lassen bzw basteln)
Könntest noch ein 12mm SRE Vergaser mit tuning luffi und passender Ansaugstutze.
Oder am Bing 18 den 2. Teil links vom Luftfilter wegnehmen. Dann Nadel auf 3. Oberste Position und 56er Hauptdüse. Läuft bei mir gut.
Der Auspuff wird aber wohl am meisten bringen.
Ich hab einen 28mm Auspuff und den halben ori Luftfilter (wie oben gesagt) nd es läuft bisschen über 45 auf der Geraden.
Wie schnell läufts denn jetzt ?
Kolbenfenster, Auslass vergrössern usw kannst du natürlich auch. Kenn ich mich aber nicht aus und weiss nicht ob das viel bringt beim ADV

Hänsel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Mär 2021, 09:49
Wohnort: SH

Re: Sachs 503 ADV frisieren

Beitrag von Hänsel » Do 18. Mär 2021, 07:23

Hallo Mogli,
danke für deine Tips. Jetzt läuft es etwa 30 km/h

Antworten