Anrollkupplung muss man eine Druckplatte verwenden?

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Max
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Jan 2021, 11:04
Wohnort: Zürich

Anrollkupplung muss man eine Druckplatte verwenden?

Beitrag von Max » So 31. Jan 2021, 17:46

Hallo,

Ich habe mir jetzt eine Anroll-Kupplung gekauft und möchte diese einbauen mir ist jediglich aufgefallen das die Druckplatte und die Spannfeder nicht oben drauf passen, also es hat keinen Platz für die Feder mehr...

Mfg Max

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Anrollkupplung muss man eine Druckplatte verwenden?

Beitrag von Puch Velux » So 31. Jan 2021, 19:05

So der Frage an gehe ich jetzt mal davon aus das es ein Puch Maxi mit E50 Motor ist...


Dann hast du den Kupplungskorb falsch distanziert.

Bezüglich ob du das benötigst... Wenn du keinen Seilzugstarter hast solltest du nur mal den Kupplungsdeckel, die Starterplatte und die Kupplung anschauen. Dann sollte dir ein lichtlein aufgehen und du kannst dir die Frage locker selbst beantworten. Und sonst probier es einfach, dann merkst du schon ob du sie brauchst.



Aber ganz ehrlich, lass dir lieber von jemandem helfen der da draus kommt oder bring es zu einem Mech. Soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, aber wenn du mit der Frage schon überfordert bist ob du die brauchst möchte ich nicht wissen wie die Kupplung eingestellt und der Kupplungskorb ausdistanziert ist. Wenn du das jetzt total falsch zusammengewürfelt hast (so tönt es nämlich) und es einfach weiter zusammen würgst brauchst du bald einen neuen Motor. Gerade die distanzierung von dem Kupplungskorb kann gröbers auf das Getriebe gehen.

Geh lieber zu einem Mech und frag ihn ob du zuschauen kannst wie das geht. Dann lernst du auch was und es ist recht gemacht und für die Zukunft weisst du wie es geht.

Jenachdem wo du wohnst kannst du auch zu mir kommen, dann mache ich das schnell und du kannst zuschauen wie das geht. Sofern es keine Teile braucht mache ich das auch gratis.

Antworten