„Haltbarkeit“ Kupplung & Zündung

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
cj3b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 479
Registriert: So 15. Sep 2013, 18:07
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Re: „Haltbarkeit“ Kupplung & Zündung

Beitrag von cj3b » Mi 30. Dez 2020, 17:04

Sag mal, die ganze Sauce am Zylinder, kommt das vom Reinigen, oder war der Sabber schon beim wegschrauben da? Wenn ja, dann könnte es beim Kopf sabbern - nicht ganz dicht, somit möglicher Leistungsverlust.

Wegen dem Kolben: wenn die Kompressionshöhe (Mitte Kobo bis Oberkante Kolben) gleich ist, dann ändert es nichts an den Überströmern. Wenn das Kolbenhemd (Mitte Kobo bis Unterkante Kolben) kürzer/länger ist, ändert dies die Steuerzeit des Einlass. Ergo, wechsle mal den Kolben, mal schauen ob's was bringt. Um die ÜS ganz zu öffnen kannst du auch den Kolben bearbeiten ( Kleeblatt), brauchst nicht gleich Spacer und Zylinder andrehen....kann man dann immer noch...

Schaue mal im Anleitungsboard.

Ist der Lufi noch original? Denk daran mehr Spritt Brauch auch mehr Luft...Aber da gibt's ja auch schon mehrere Post mit Lufi- Designs..... Oder Testlufi mit Petflasche...."Fingertest".....etc
Dateianhänge
photostudio_1609344218489.png
photostudio_1609344218489.png (119.63 KiB) 572 mal betrachtet
es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: „Haltbarkeit“ Kupplung & Zündung

Beitrag von Handschalter » Mi 30. Dez 2020, 17:24

cj3b hat geschrieben:
Mi 30. Dez 2020, 17:04
Sag mal, die ganze Sauce am Zylinder, kommt das vom Reinigen, oder war der Sabber schon beim wegschrauben da? Wenn ja, dann könnte es beim Kopf sabbern - nicht ganz dicht, somit möglicher Leistungsverlust.

Wegen dem Kolben: wenn die Kompressionshöhe (Mitte Kobo bis Oberkante Kolben) gleich ist, dann ändert es nichts an den Überströmern. Wenn das Kolbenhemd (Mitte Kobo bis Unterkante Kolben) kürzer/länger ist, ändert dies die Steuerzeit des Einlass. Ergo, wechsle mal den Kolben, mal schauen ob's was bringt. Um die ÜS ganz zu öffnen kannst du auch den Kolben bearbeiten ( Kleeblatt), brauchst nicht gleich Spacer und Zylinder andrehen....kann man dann immer noch...

Schaue mal im Anleitungsboard.

Ist der Lufi noch original? Denk daran mehr Spritt Brauch auch mehr Luft...Aber da gibt's ja auch schon mehrere Post mit Lufi- Designs..... Oder Testlufi mit Petflasche...."Fingertest".....etc
Danke für die Infos! Die Sauce kommt daher, dass ich zuerst den 38mm Akoa Alukopf ohne Dichtung montiert hab, hat nicht gut geklappt :facepalm: Ist nun ein etwas geplanter Orikopf mit Dekompressor drauf.

Lufi ist der Originale mit dem „Tuning“ Sieb also das mit weniger Schichten. Ich werde wohl den kürzeren Kolben mal montieren, das Hemd ist ziemlich sicher weniger hoch als beim aktuellen. Auslassseitig hab ich bereits ein kleines Kleeblatt geschliffen, da das Auslassfenster eher gegen UT gezogen ist.

Ebenfalls probier ich mal etwas am Auspuff, hab mit meiner bearbeiteten Originalzigarre fast bessere Erfahrungen gemacht als mit der Scooterama Resozigi.
:moto2: :moto2:

Benutzeravatar
Handschalter
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: Do 23. Mai 2019, 12:31
Wohnort: Siebnen SZ

Re: „Haltbarkeit“ Kupplung & Zündung

Beitrag von Handschalter » Mo 4. Jan 2021, 13:28

Guets Nüüs wünschi allne :prost

Schnell eine andere Frage:

Nach gut einer Woche Standzeit brauch ich doch ca. 9-10 Startversuche, bis der Bock läuft und Gas annimmt. Könnte sein, dass die 58er nun etwas zu mager ist, jedoch viertaktet er obenrum immernoch leicht (ca. ab 43). Kraft ist auch sehr gut, bei mittlerer Steigung immer noch fast Topspeed möglich.

Soll ich die Nadelposition einstellen und die Düse belassen?
:moto2: :moto2:

Antworten