Zündapp ZR30 2 Gang automat

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
richi207
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:11
Wohnort: Aarau
Kontaktdaten:

Zündapp ZR30 2 Gang automat

Beitrag von richi207 » Mo 18. Mai 2020, 15:28

Hoi zäme, bin gerade am Töffli meiner Freundin etwas schneller machen (aber möchte nicht zuviel, Töffli soll ja noch etwas länger leben). Sie hat ja ein Schweizer ZR30 2 Gang automat. Läuft nur knapp 30 und der 1 Gang kommt recht spät.
Habe mal den Auspuff (2 Teiler https://classic-moped.com/products/fahr ... 3037&_ss=r ) des ZR30 aus Deutschland dran gemacht, den 15ner Ansaugstutzen des Deutschen ZR30 und einen 12/12 Bing Vergaser (Original, wollte nicht auf einen 15ner, soll ja nur etwas schneller laufen). Ein 12/12 Vergaser mit 58 Düse, sieht ja auch für die Streckenleitung original aus. War erstaunt, dass es mit der 58er Düse am besten läuft.
Leider sitzt im Zylinder eine 10er Plombe... Also zuwachs nur ca. 5km/h, aber auch etwas mehr Kraft. Plombe will ich nicht ziehen, möchte den Originalen behalten, ev. aber mal austauschen.
Wollte das Vorderritzel von 10 Zähnen auf 11 oder 12 ändern, leider passen die nicht rein, Abstand zu klein zur Ölwanne...
Nun zu meinen Fragen:
Kann mir einer ein Hinterritzel empfehlen?
Wo bekommt man einen Zylinder und Kolben, der auf die Schweizer Ausgabe der ZR 30 passt?
Gruss und Dank
Richi
Zündapp ZR 30; Puch Maxi N

Antworten