Airsal 44mm setup konfigurationshilfe

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Apr 2020, 22:47
Wohnort: Dänemark

Airsal 44mm setup konfigurationshilfe

Beitrag von bob » Di 21. Apr 2020, 23:05

Hi,
Ich wollte hören ob jemand mich hilfen kannst mit ein par fragen wegen meine setup:

E50 4 lage
Rito kurbelwelle
Airsal 44 mm mit PSR top https://www.puchshop.de/puch-engine-par ... ad-om.html
15 mm Bing nachbau
Original luftfilter
Original zündung
28mm Tecno original "look"
15/45 ritzeln

Ich möchte gerne gegen 60 km/h fahren und mit eine gutem acceleration, aber ganz wichtig must der motor auch lange touren fahren können zb. 3-4 std.

Cylinder und Kurbelwelle ist ganz neu und gerade montiert geworden.

Wie soll die Zündung eingestellt werden - ich denke 17 grad vor OT und 4 mm abbrechen abstand, aber habe angst das er so heiss werden? wie viele grad vor kan man haben ohne Probleme zu bekommen?
Düse Grösse - Ich denke für einbrechen vom cylinder 80# und später ein bisschen kleiner?
Nadelposition im Kaburator ?
Zündkerzen - NGK BR8HS ok ?
Ölmischung - 4% für den einbrechen und nach her 2% ?

Danke :-)

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Airsal 44mm setup konfigurationshilfe

Beitrag von gluglu81 » Di 21. Apr 2020, 23:25

Holla,
MP wird international :thumbup

Willkommen im Forum. :hi:

15er Ritzel ist für Flachland.
Schweizer Berge fährst du damit nicht.
60kmh schaffst damit aber gut.

Wenn du alles sauber Abstimmst kannst mit dem Setup ohne Probleme auch längere Strecken als 3-4 Stunden fahren.


Verwende 2% zum einfahren.
4% gibt nur Rückstände und führt zu einer zu mageren Abstimmung.


Vergaser Abstimmung musst du etwas probieren und testen.
Düse je nach Luftfilter 60-70
Nadelstellung 2 oder 3
Zündung je nach kompression. 1mm vor OT reicht.

Ich verwende nur noch kontaktlose Zündungen, das macht weniger probleme. Allerdings keine VEC.
BildBildBildBildBildBild

bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Apr 2020, 22:47
Wohnort: Dänemark

Re: Airsal 44mm setup konfigurationshilfe

Beitrag von bob » Mi 22. Apr 2020, 13:47

Danke für deine Antwort - Werde ich versuchen heute Abend :-)
Gibst Probleme mit VEC? ich habe auch an die MVT innerrotor zündung gekuckt, aber kann nicht rausfinden ob das "overkill" ist für meine Puch und noch viel schlimmer ist ob der Einheit zu heiss werden wenn mann die Polrad Deckel Drauf haben beim fahren?

bob
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Apr 2020, 22:47
Wohnort: Dänemark

Re: Airsal 44mm setup konfigurationshilfe

Beitrag von bob » Do 23. Apr 2020, 10:31

Welche zündung hast du ?

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Airsal 44mm setup konfigurationshilfe

Beitrag von gluglu81 » Do 23. Apr 2020, 11:07

ich fahre die normale kontaktlose von Isakra.
eine Innenrotor hat für den täglichen Betrieb mehr Nachteile als Vorteile wegen der fehlenden Schwungmasse.

und die VEC selbst funktioniert zwar bei einigen, aber es gibt auch viele die damit Probleme haben.
Mich hat das, so schön und einfach das Prinzip auch ist, nicht überzeugt.

du kannst ja mal auf ein Bild in meiner Signatur klicken und dort ein bisschen lesen, darüber gelangst du in die Projektethreads von meinem Mofas.
BildBildBildBildBildBild

Antworten