Zylinder welche Port dient für was

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
jocijoans
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 01:40
Wohnort: Aargau

Zylinder welche Port dient für was

Beitrag von jocijoans » Sa 28. Dez 2019, 01:46

Hallo ich bin neu hier ich habe ein Ciao

und zwar habe ich eine Olympia 43mm und muss herausfinden welcher der transferport ist, doch ich weiss leider nicht welcher port für was dient im zylinder. Ich weiss nur das einer für den Auslass ist.


Könnte mir jemand weiter helfen? :roll:

Benutzeravatar
2takt blitz
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 282
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:35
Wohnort: Luzern

Re: Zylinder welche Port dient für was

Beitrag von 2takt blitz » So 29. Dez 2019, 10:54

Willkommen im Forum
Für das nächste mal zuerst Google fragen

A ist der Auslass
U1 und u2 sind die überströmer die das Gas vom Kurbelwellengehäuse in den Zylinder bringen.
B1 und B2 sind boostports sind sozusagen zusatzströmer die das gleiche machen wie die überströmer nur findet der Eintritt hier in einem deutlich steileren Winkel statt da diese strömer die überströmer stützen sollen und nicht nur den Zylinder füllen

Einlass findet bei dir über das Kw gehäuse statt


Versuchst du den Zylinder zu bearbeiten oder wozu die Fragen?




Screenshot_20191229_104648.jpg
Screenshot_20191229_104648.jpg (157.36 KiB) 713 mal betrachtet
Mitglied vom Mofaclub ,, Red Hornet ,,

Fehlende Ps werden durch wahnsinn ersetzt

Antworten