Tuning-Mech Empfehlung Region Zug-Zürich

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
albispower
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Dez 2019, 20:57
Wohnort: Zürich

Tuning-Mech Empfehlung Region Zug-Zürich

Beitrag von albispower » Di 17. Dez 2019, 21:06

Hallo ich bin neu hier und suche einen Mech (privat), der mit mein Original Puch Maxi N (gerade occasion gekauft) auf ca. 40/45 km/h bringt....bei guter Leistung da ich damit von Zürich über den Albispass muss (400 hm).

So was habe ich gefunden, scheint mir passend: 38mm Airsal mit 22er Auspuff, passendem Ansaugstutzen (zb. ein 14er) und Originalvergaser.
Das wäre auch mein Budget an Teilen...es liegt inkl. Teilen und Arbeit bei CHF 250,- den Auspuff habe ich schon.
Airsal und Stutzen scheinen bei Mofakult CHF 130,- zu kosten...??

Vielen Dank für Tipps wer mir so was einbauen kann.

PS:
...und es soll nicht auffällig sein ;-)

Benutzeravatar
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 7140
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
Wohnort: 6460 Altdorf
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Mech Empfehlung Region Zug-Zürich

Beitrag von Babaloo » Do 19. Dez 2019, 11:25

Ich glaube kaum dass du einen der fremde Böcke frisiert. Klingt auf den ersten Blick hart aber es ist leider so.
Das Risiko ist einfach zu gross wenn was passiert. Sie gewiss ich weiss wovon ich schreibe. Ein toter der mit der Leistung nicht klargekommen ist reicht mir.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Tuning-Mech Empfehlung Region Zug-Zürich

Beitrag von gluglu81 » Do 19. Dez 2019, 11:50

also 40/45... da von Leistung und Tod zu sprechen ist wohl etwas überbordend...
albispower hat geschrieben:
Di 17. Dez 2019, 21:06
auf ca. 40/45 km/h bringt....

Das wäre auch mein Budget an Teilen...es liegt inkl. Teilen und Arbeit bei CHF 250,- den Auspuff habe ich schon.
Airsal und Stutzen scheinen bei Mofakult CHF 130,- zu kosten...??

item...
250.- als Budget... davon über 50% Teilekosten... Kleinteile wie Düse und Benzinschlauch usw. noch nicht berücksichtigt.
was meinst du wie lange man schraubt um Zylinder, Auspuff und Vergaser zu wechseln und das dann auch noch abzustimmen?

Natürlich sollte man nicht vergessen auch die Kupplung und Zündung nachstellen.
und wenns dann nicht ganz so past wie erhofft kommt derjenige auch noch reklamieren... und man darf die Basteleien vom Vorbesitzer auch noch gratis korrigieren. :spinner
Derjenige in ZH der das macht den möcht ich sehen... für das Geld schraubt man nicht mal im Jura an fremden Mofas rum.

Dazu kommt, dass dies ja eigentlich keine Kunst ist selbst zu machen.
Alleine schon deswegen würd ich dir den Schraubenschlüssel in die Hand drücken und sagen: Lern was ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
stifi
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 555
Registriert: So 6. Aug 2017, 21:03
Wohnort: 6025 Neudorf

Re: Tuning-Mech Empfehlung Region Zug-Zürich

Beitrag von stifi » Do 19. Dez 2019, 21:48

Wiso denn ein 14mm Ansaugstutzen wenn der Vergaser Original bleibt??

Ich teile gluglus Meinung voll. Mit dem Geld das nach dem kauf der Teile noch übrig ist kannst du locker alle Werkzeuge kaufen die du
für dieses Projekt brauchst.
Also Finger aus dem Ar...und los :^^

Antworten