13/13 auf Betamotor

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

13/13 auf Betamotor

Beitrag von FiatPower » Mo 9. Dez 2019, 20:10

Sally zämä
Ich habe ein Cilo 521 original mit einem SIS auspuff... Da ich die Kraft steigern will, weil ich auf einem Berg oben wohne aber nicht auf die 45 Kmh verzichten will dachte ich einen 13/13 Vergaser mit 16mm ass könnte meinem Betamotor nicht schaden für die Kraft... Wird der Vergaser etwas bewirken mit einem 16mm ass oder wird er mir nur die Kraft rauben? und sollte ich den Originalen ass schleifen oder spielt es keine rolle ob der ass 3mm zu gross ist innen?
Ich hoffe ihr könnt mir da mal etwas helfen :D
Grüsse CiloB0nu
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
C the G
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 269
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 14:25
Wohnort: Brugg AG

Re: 13/13 auf Betamotor

Beitrag von C the G » Di 10. Dez 2019, 07:53

16mm ASS passt, der ASS sollte ja immer grösser als der Vergaserdurchmesser sein, sonst baust du dir nen Flaschenhals rein. Ich kann die Beta Motoren nicht wirklich, aber ich denk mal, dass das keine gute Idee ist. Wenn du nen 15mm Bing auf ein originales Maxi schraubst läufts nachher auch kacke
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: 13/13 auf Betamotor

Beitrag von FiatPower » Di 10. Dez 2019, 18:14

Ja mit dem 22mm Tuning auspuff sollte es doch passen mit dem 13/13 :?
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Antworten