Cilo 502 DT Tuning

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von addy33 » Do 7. Mär 2019, 12:39

Du kannst auch nen 30mm vergaser und ein superteuren rennauspuff dranmachen, das bringt nix, wenn der zylinder nicht stärker saugt.... Die leistung kommt in erster lienie vom zylinder. Die anderen komponenten machen nur noch die letzten 10% aus...

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Do 7. Mär 2019, 13:29

Da kann man zb eine pyramide machen, ob das genügt weis ich nicht.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » Do 7. Mär 2019, 13:32

Das reicht nie und nimmer.

Der Einlass hat sowieso nur 9mm. Da bringt dir der 16 Ass nichts.

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Do 7. Mär 2019, 13:33

Aufbohren

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » Do 7. Mär 2019, 15:10

Stückweit schon, aber nicht bis 16mm ;)

Du musst den Einlass noch recht in die breite ziehen damit es Sinn macht.

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Do 7. Mär 2019, 15:35

Wieso in die breite?

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » Do 7. Mär 2019, 15:48

Weil der Kanal viel zu klein ist und du die Fläche hinkriegen musst. Und zu viel in die Höhe kannst du nicht, sonst sind die Steuerzeiten schlecht.

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Do 7. Mär 2019, 15:55

Tut mir leid, ich meinte aufbohren im zusammenhang mit dem 9mm einlass.
Dass mit den Steuerzeiten wird schwieriger, da weis ich noch nicht genau was ich am besten mache.

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von Puch Velux » Do 7. Mär 2019, 16:05

Ich spreche auch vom 9mm Einlass ;)

Ich werde am Wochenende mal Steuerzeiten usw. Messen.
Aber wenn du da den 16er Bohrer einfach durch drückst ist die Wahrscheinlichkeit gross das du schlechte Steuerzeiten bekommst. Drumm erst mal messen.

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Do 7. Mär 2019, 16:27

Ich kann sw. erst am montag mit dem tuning beginnen

tino
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2020, 08:14
Wohnort: Como

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von tino » Do 19. Mär 2020, 08:30

Ciao,
hallo,

In Italien kennen nur sehr wenige den CILO mit diesem Motor ähnlich dem MI VAL.

Eigentlich ist es das gleiche wie beim MI VAL 2 Gang und 1 Gang.

In Italien gibt es jedoch nur sehr wenige MI VAL-Modelle.

Ich erkannte, dass sie die gleichen waren wie die des CILO 502 D vor Jahren.

Aber dass sie die Pleuelstange mit der Aufschrift BETA haben, weiß ich nicht, was sie anzeigt. Es konnte nur die Marke der Pleuelstange sein, die sie als Komponente verwendeten.

Ich bin 2 Gänge unten wert

MI VAL 2 marce sotto

https://i.ebayimg.com/00/z/UXAAAOSwmXtdokmL/$_59.JPG

https://i.ebayimg.com/00/z/TIQAAOSw4SJdokmG/$_59.JPG

https://i.ebayimg.com/00/z/4CYAAOSw50VdokmO/$_59.JPG

MI VAL 1 marcia "Presa diretta" sotto

https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... PGQMNPDLXg


https://lh3.googleusercontent.com/proxy ... 5bho6OsxyM


http://spazioinwind.libero.it/ghisla/mi ... retta3.jpg

Es gibt auch andere seltsame Dinge in den italienischen 50-cm³-Motoren, zum Beispiel die Motoren des Zefiretto MV AGUSTA,

es waren die von VICTORIA-DKW.

WENN SIE 50CC ITALIENER UND NICHT VINTAGE SEHEN WOLLEN, REGISTRIEREN SIE SICH FÜR DIE FACEBOOK-SEITE >> Passione Cinquantini (50cc) [/ b]

Ciao
Tino
Zuletzt geändert von tino am Do 19. Mär 2020, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von gluglu81 » Do 19. Mär 2020, 09:06

Ciao Tino,

Grazie per l'aiuto.
Questo è un forum di lingua tedesca. Pertanto abbiamo difficoltà con l'italiano e, naturalmente, con altre lingue.

Sarebbe almeno possibile provare a creare i tuoi post con Google Translator in tedesco o almeno in inglese?

Grazie

*translatet from german to italian by Google translator
BildBildBildBildBildBild

tino
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2020, 08:14
Wohnort: Como

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von tino » Do 19. Mär 2020, 09:58

gluglu81 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 09:06
Ciao Tino,

Grazie per l'aiuto.
Questo è un forum di lingua tedesca. Pertanto abbiamo difficoltà con l'italiano e, naturalmente, con altre lingue.

Sarebbe almeno possibile provare a creare i tuoi post con Google Translator in tedesco o almeno in inglese?

Grazie

*translatet from german to italian by Google translator

Ciao,

Ich übersetzte mit Google ins Deutsche,
Ich hoffe du verstehst.

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Do 19. Mär 2020, 10:30

Guten tag.
Ich ahbe einen 1. gang motor vier 2 gang und einen 3. gang.
Der 3. gang ist fahrtwindgekühlt, und passt nicht ohne anpassung an einen cilo dt Rahmen.
Ich bin in den Fehrien mal extra füe einen 3gang mi-val auf Italien.
Der Motor ist nun an meinem cilo dt verbaut.

Hier der link zum thema: viewtopic.php?f=5&t=26205&hilit=Cilo+3+ ... m&start=40

tino
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Do 19. Mär 2020, 08:14
Wohnort: Como

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von tino » Do 19. Mär 2020, 11:04

cilo 69 hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 10:30
Guten tag.
Ich ahbe einen 1. gang motor vier 2 gang und einen 3. gang.
Der 3. gang ist fahrtwindgekühlt, und passt nicht ohne anpassung an einen cilo dt Rahmen.
Ich bin in den Fehrien mal extra füe einen 3gang mi-val auf Italien.
Der Motor ist nun an meinem cilo dt verbaut.

Hier der link zum thema: viewtopic.php?f=5&t=26205&hilit=Cilo+3+ ... m&start=40
Ciao,

Hallo, in Italien sind MI VAL-Roller sehr selten, selbst zu der Zeit gab es nur wenige. Diese 3 Gänge sind sehr selten und 2 Gänge sind ebenfalls selten. 1 Gang gibt es mehr, aber nur sehr wenige

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Cilo 502 DT Tuning

Beitrag von cilo 69 » Do 19. Mär 2020, 13:31

Hallo.
Ich musste lange suchen bis ich einen 3 gang fand, die sind wirklich selten.
2gang habe ich auch oft welche in kroatien oder ähnlichen Ländern gesehen.
Lange zeit (etwa 2 jahre) wusste ich garnicht woher die Motoren von den Cilos kamen, zuerst dachte ich es sind Beta motoren, stand auch auf der pleuelstange, bis jemand hier im Forum sagte, das es mi-val motoren sind.
Etwa zeitgleich, kaufte ich auch noch 3 weitere motoren in der schweiz, und darunter war auch ein 1 gang, bei dem noch mi-val auf der Pleuelstange stand.
Mir gefällt der 3 gang mi-val besser als die Konkurenz von sachs.
Und ein solchen 3 gang motor ist auch eine echte Rarität.

Gruss: cilo69

Antworten