Za50 70 ccm

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Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Do 15. Okt 2015, 23:09

hab einen za50 der einfach :cens: läuft und jetzt will ich mal meinen 70ccm drauf packen und fahren also auspuff wäre 18 mm und 12/12 bing vergaser wie lange würde der das aushalten,er wurde vor paar tagen neu revidiert . lager , kurbelwelle, Simmeringe und so alles neu. was denkt ihr und wen das zu riskant wäre was schlägt ihr vor ?

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von gluglu81 » Do 15. Okt 2015, 23:20

was für einen 70ccm meinst du genau?

mit 18mm Auspuff ist mehr ccm eigentlich ne doofe idee. egal was für n Motor.

welche ZA50 hast du den genau?
den kat oder nicht kat?
oder den Gebläse gekühlten?
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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Do 15. Okt 2015, 23:34

hatte das setup beim e50 ,das hat was gebracht und wie war schnell und kraft!! Ist ein Airsal aber eben wie lange würde der das aushalten? bin mir nicht sicher aber ist ein kat aber wie gesagt nicht sicher kenn mich bei diesen nicht aus da ich nur e50 und velux gefahren bin :D

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von Puch Velux » Do 15. Okt 2015, 23:35

gluglu81 hat geschrieben: welche ZA50 hast du den genau?
den kat oder nicht kat?
oder den Gebläse gekühlten?
Und?

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von gluglu81 » Do 15. Okt 2015, 23:39

mach mal bilder, dann sehen wir schon was da hast.
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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Do 15. Okt 2015, 23:43

kann ich eben im Moment nicht da mein Handy kaputt ist :cry: und kamera hab ich nicht, schau mal vielleicht kann ich mit handy von einem kumpel. Aber wen es ein kat ist dann geht der doch schnell kaputt oder hab gehört die sollen im Getriebe unstabil sein.

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von gluglu81 » Do 15. Okt 2015, 23:46

ja, das hab ich auch gehört... :wink:
und wenns der mit Gebläse ist, dann passt der Zyli nicht.

probier mal die Suchfunktion, gibt n paar threads zum ZA50
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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Do 15. Okt 2015, 23:50

ist ohne Gebläse weis nicht ob es mal dran hatte hab den als Ruine bekommen und revidiert jetzt ist er unter einem maxi s

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Fr 16. Okt 2015, 00:00

Sry wegen doppel Post

Hab mal ein paar Threads durch gelesen und eigentlich ist es klar man sollte diese Motoren einfach lassen aber das ist genau das Problem mir wurde gesagt wie gut der Motor ist und hat viel kraft was ich auch brauche weil ich einen Hügel rauf muss vorher hatte ich einen e50 ging kaputt und dann extra geld in die Ruine gesteckt und jetzt ist einfach :cens: , da bin ich ja mit dem e50 noch besser dran gewesen :evil: ich muss was machen !

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von Puch Velux » Fr 16. Okt 2015, 00:05

Wenn er richtig abgestummen ist und alles richtig funktioniert laufen diese auch Tadellos, etwas langsamer als die e50 aber Kraft sollten sie mehr als ein e50 haben, such doch das problem, bevor du tunst, damit es getunt vieleicht so gut läuft wie wenn alles sauber abgestummen wäre.

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Fr 16. Okt 2015, 10:52

er wurde von 2 mech kontrolliert und sie sagen alle das er gut abgestimmt ist und Zündung auch gut, hab voher selber auch versucht abzustimmen aber lief immer gleich :cens: ,dann hab ich ihn zum mech gebracht, der hat noch ein stöpsel in den luffi gemacht läuft jetzt schon besser aber ich komme bei mir gerade so mit Schritttempo rauf,langsam ok aber keine kraft ?! der mech hat so gar den zyli kopf bisschen abgedreht weil der so wenig kraft hatte.

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von addy33 » Fr 16. Okt 2015, 14:47

wie schauts im inneren deines auspuffes aus?

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Fr 16. Okt 2015, 16:10

hab den schon geputzt hat nichts gebracht auch mit einem anderen ist es nicht besser geworden.

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von Bikeman » Fr 16. Okt 2015, 20:15

schrauberli2000 hat geschrieben:er wurde von 2 mech kontrolliert und sie sagen alle das er gut abgestimmt ist und Zündung auch gut,.. ,dann hab ich ihn zum mech gebracht, der hat noch ein stöpsel in den luffi gemacht läuft jetzt schon besser ...
..hmm... zwei Mech finden es sei alles Bestens.. der Dritte steckt n n Stöpsel in den Lufi (und ändert damit das Gemisch) und er läuft besser.. merkst du was? die zwei ersten Mechs waren Pfeifen. Und er läuft jetzt besser, kann also gut sein, dass er NOCH besser läuft, wenn er RICHTIG eingestellt wird.

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Fr 16. Okt 2015, 20:50

ja aber er hat es noch abgestimmt der ,den beim luffi den stöpsel rein tat

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von Puch Velux » Fr 16. Okt 2015, 20:58

Und die Zündung überprüft?

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Fr 16. Okt 2015, 22:56

ja das ist ja schon standart eigentlich oder ? :D Aber die frage ist jetzt ja was hält er aus weil ich muss was machen
:(

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von Puch Velux » Fr 16. Okt 2015, 23:08

Weil es die meinen wissens auch in Östereich gab denke ich dass die höchstens einen unplombierten 38mm sprich 45kmh version aushält.

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Fr 16. Okt 2015, 23:27

45 sollten sie auf dauer aushalten. Gibt zwar solche die jahrelang mit 70ccm etc rumdüsen, aber meist ist dann nach einigen Monaten schluss.

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Re: Za50 70 ccm

Beitrag von schrauberli2000 » Fr 16. Okt 2015, 23:42

oke danke und wen ich nur einen zyli nehme der keine plome hat und einen geschliffen kolben, und dazu einen abgedrehten zyli kopf , würde das viel bringen weil eig will ich ihn ja nicht gleich killen :D

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