"Lärm" -Tuning
Moderator: MOD auf Probe
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"Lärm" -Tuning
ich schraube an meinem 503 HG rum. Aktuelles Setup: befeilter Original / Kolben mit Fenster & Kanälen oben / Kopf geplant / 28mm Flammrohr gekürzt / ASS aufgebohrt / 12mm Bing mit 56er Düse / Original LUFI etwas bearbeitet. damit geht er 53km/h (GPS)
Halbaufgedreht ist das Geräusch so, wie ein normaler Sachs 503 halt tönt.. voll aufgedreht wird es aber zum Lärm.. Ansaug- & Auspuffgeräusch empfinde ich noch als normal, aber das eigentliche Motorgeräusch tönt schon ziemlich stark nach Motorsäge bzw. LÄRM, die Leute drehen jedenfalls alle den Kopf wenn ich ausserorts aufdrehe ...
=> gibt's Ideen / Vorschläge, wie man das Geräusch dämmen kann? Grösseren (Eigenbau) Lufi-Kasten? Grösseren Ausuff? Motorverschalung mit hitzesfestem Material verkleiden..?? Fahrt ihr einfach laut?
Halbaufgedreht ist das Geräusch so, wie ein normaler Sachs 503 halt tönt.. voll aufgedreht wird es aber zum Lärm.. Ansaug- & Auspuffgeräusch empfinde ich noch als normal, aber das eigentliche Motorgeräusch tönt schon ziemlich stark nach Motorsäge bzw. LÄRM, die Leute drehen jedenfalls alle den Kopf wenn ich ausserorts aufdrehe ...
=> gibt's Ideen / Vorschläge, wie man das Geräusch dämmen kann? Grösseren (Eigenbau) Lufi-Kasten? Grösseren Ausuff? Motorverschalung mit hitzesfestem Material verkleiden..?? Fahrt ihr einfach laut?
Re: "Lärm" -Tuning
motor mal neu lagern, lagergeräusche sind auch nicht leise
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Re: "Lärm" -Tuning
PucH Max! hat geschrieben:motor mal neu lagern, lagergeräusche sind auch nicht leise
Das ist aber ein ganz kleiner Geräusch Anteil von den Lagern, der grossse Lärm kommt nicht von den Lagern. Ansaug sind am überwiegensten und dann noch Auspuff.
gruss
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Re: "Lärm" -Tuning
wenns wirklich die Lager sind...
ich kenne die Details und Tücken von Sachs nicht, aber wenn du zb. ein Video bei Youtube oder Picasa hochlädst könnte man dir eher weiterhelfen... (ne tonaufnahme würde auch schon reichen)
...der "Lärm" hat sicher ne Ursache, obs ein defekt ist muss sich aber noch rausstellen.
ich kenne die Details und Tücken von Sachs nicht, aber wenn du zb. ein Video bei Youtube oder Picasa hochlädst könnte man dir eher weiterhelfen... (ne tonaufnahme würde auch schon reichen)
...der "Lärm" hat sicher ne Ursache, obs ein defekt ist muss sich aber noch rausstellen.
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Re: "Lärm" -Tuning
Ich hatte auch mal nen Sachs 503 ca. 50km/h neu gelagert. Und ich hatte nen Power Luffi dran und die Ansauggeräusch waren extrem laut beim heraufdrehen. Läuter als des Auspuffes.
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Re: "Lärm" -Tuning
Jap. ist bei denen sehr laut,da hilft nur ne Ansauggeräuschdämpfbox=selfmade._snapshot_ hat geschrieben:Ich hatte auch mal nen Sachs 503 ca. 50km/h neu gelagert. Und ich hatte nen Power Luffi dran und die Ansauggeräusch waren extrem laut beim heraufdrehen. Läuter als des Auspuffes.
AdreNaLiin JunKii
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Re: "Lärm" -Tuning
ich denke nicht das es die Lager sind, sonbdern einfach der Motor selbst... aber ich morgen mal ein Vid..
hat einer nen Plan?Cyrus !The Virus! hat geschrieben: ... ne Ansauggeräuschdämpfbox=selfmade.
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Re: "Lärm" -Tuning
Ist ähnlich wie be Auspüffen,ein grosser Raum,kleine Öffnungen...muss du halt ausprobieren.Eine sehr einfache Möglichkeit ist,alles aus dem Ori Vergaser rausräumen und ihn dann mit Schaumstoff fühlen.
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Re: "Lärm" -Tuning
here we go...
http://www.youtube.com/watch?v=oAMSi05aP2Q
macht doch wirklich einen Saulärm... wie kann ich den leiser tunen?
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macht doch wirklich einen Saulärm... wie kann ich den leiser tunen?
Re: "Lärm" -Tuning
Hallo, das war bei mir genau gleich, sogar noch schlimmer, aber das hat, unter anderem, damit zu tun, dass hinten Im Auspuff (wahrscheinlich) nichts mehr drinn ist... da ist ein Schalldämpfer verbaut, beziehungsweise gesteckt und kann mit mit leichtigkeit entfert werden, aber diese dinger drosseln dir das Ausdrehen des Motors ein bisschen... desshalb würde ichs so lassen
MfG addy33
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Re: "Lärm" -Tuning
nene.. die Schikane ist noch drin .. und der Topf ist auch nicht verbohrt oder so.. Lufi hat ein-zwei Riss beim Vergaseranschluss und der Lufteinlass wurde aufgebohrt.. der Filter ist aber auch drin..addy33 hat geschrieben:Hallo, das war bei mir genau gleich, sogar noch schlimmer, aber das hat, unter anderem, damit zu tun, dass hinten Im Auspuff (wahrscheinlich) nichts mehr drinn ist... da ist ein Schalldämpfer verbaut, beziehungsweise gesteckt und kann mit mit leichtigkeit entfert werden, aber diese dinger drosseln dir das Ausdrehen des Motors ein bisschen... desshalb würde ichs so lassen
MfG addy33
Re: "Lärm" -Tuning
Fängt der Zylinder bei oberen drehzahlen an zu Kesseln? wenn ja, dann hast du nicht nur eine Zündflamme, sondern bei dem Kleblatt noch welche, die "einzeln" sind, das macht ein hässliches gereusch...
gibts bei 503 öfters
hat der kolben viel spiel im zylinder, (0,1 mm = viel lärm)
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