Puch Maxi S tuning,aber wie?

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Marc :)
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:51
Wohnort: Wettingen

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von Marc :) » Fr 7. Sep 2012, 22:27

tallo03 hat geschrieben:28 Zigarre+ perfekt abgeschtimmter ori vergaser =55 also so wars bei mir. mit 15/15 Gaser liegt etwas mehr drin.

Aber würde nen 22mm 2teiler nehmen hast mehr kraft aber zwar nur 45-50 aber glaubt mir lieber die 5-10km/h weniger und dafür kraft!
also ich bevorzuge die Variante mit dem ori-Vergaser ! macht es keine Schäden am Vergaser oder so ? also hab da mal was gelesen das es nicht optimal ist oder so! also bräuchte ich einfach die 28 er zigarre und den 38airsal? Perfekt abgestimmter vergaser? wie stimmt man den perfekt ab ? :D haha
Marc :P

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von tallo03 » Fr 7. Sep 2012, 22:48

Ja genau das brauchst du.

Zuerst muss natürlich der Zylinder dran. Dafür muss die frisiersperre weg, welche sich im Gehäuse (unten) befindet. Die kannst du einfach weg dremeln. Falls du einen von den wenigen Motoren haben solltest wo dann unter der frisier sperre ein loch haben (so wie ich) kanst das einfach von aussen mit 2 komponenten metall zu machen!

Aber bevor du den Vergaser abstimmtst, musste du dann zuerst den Zylinder einfahren.

Abstimmten heisst: als erstes würde ich beim Lufi den schlauch und den kleinen Stöpsel raus nehmen.

Dann in den Vergaser ne andere Düse rein würde sagen so zwischen 60 und 68 sollte passen(bei mir wars ne 65). Und dann heisst es pröbeln düse rein, schauen wie er läuft, kerze anschauen.
Kerze sollte am Schluss Rehbraun sein.
Weiss=> zu kleine Düse/zu wenig Benzin/zu viel Luft
Schwarz=> zu grosse Düse/zu viel Benzin/zu wenig Luft

So sollte glaub reichen habe gleich auch noch montage etwas erklärt, nur falls du problem haben solltest.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Predator
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 20:54
Wohnort: Zürich

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von Predator » Fr 28. Sep 2012, 21:02

Schau doch mal ob du ein Tuning set kaufen kannst, z.B. Airsal...
Du bekommst einen 28mm Auspuff der fast wie der originale aussieht, ca. 60ccm Motor, Vergaser, Luftfilter etc.

Benutzeravatar
tallo03
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: So 12. Dez 2010, 17:57
Wohnort:

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von tallo03 » Fr 28. Sep 2012, 21:36

28mm der ändlich wie der ori ist (eurorohr) is nich so das wahre...das ist ne zigarre besser!
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Chevy runs deep.
Spoiler für :
Bild

Marc :)
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:51
Wohnort: Wettingen

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von Marc :) » Sa 13. Okt 2012, 11:15

Hab jetzt alles Gekauft also Airsal 38 plus zigarre! Warte jetzt nur noch auf COD_CJ_ damit wir es zusammenbauen können! Jetzt noch eine frage:Ich will nicht ein ganzes düsenset kaufen ich denke ich kaufe nur zwei, eine 62 und eine 65 reicht das ? und noch eine frage ich lese immer wieder von einer Haupt und nebendüse muss ich beide wechseln oder nur die Hauptdüse ? und wo ist eigentlich die nebendüse ? :P soory aber weiss nicht soviel über das :D

Mfg Marc :)
Marc :P

Benutzeravatar
Puch Maxi S/N
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1251
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 18:56
Wohnort: 8253 Diessenhofen TG
Kontaktdaten:

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von Puch Maxi S/N » Sa 13. Okt 2012, 18:21

ein orginalvergaser hat keine debendüsenund der 15 bing vergaser auch nicht.Das haben nur phbg und die anderen vergaser.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
Bild Bild Bild BildPuch and Sachs 4ever!!!
Sommer zeit ist Mofa zeitxD

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von PucH Max! » So 14. Okt 2012, 22:33

düsen solltest du ca 58/60/62 kaufen, sollte mal reichen

welchen airsal hast du gekauft? der in originaler optik, oder mit langen kühlrippen
Bild

Marc :)
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:51
Wohnort: Wettingen

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von Marc :) » Mo 15. Okt 2012, 12:38

den mit orginal optik! macht das etwas aus ? also 58,60,62 reichen ? sind die nicht grösser also 65 oderso?
Marc :P

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von PucH Max! » Mo 15. Okt 2012, 13:55

mit dem originalvergaser reicht bis 62, ausser du fährst ohne luftfilter herum, wenn du einen 28mm auspuff montierst musst du am auslass verlängerte m6 muttern nehmen oder imbusschrauben verwenden
Bild

Marc :)
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:51
Wohnort: Wettingen

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von Marc :) » Mo 15. Okt 2012, 17:25

PucH Max! hat geschrieben:mit dem originalvergaser reicht bis 62, ausser du fährst ohne luftfilter herum, wenn du einen 28mm auspuff montierst musst du am auslass verlängerte m6 muttern nehmen oder imbusschrauben verwenden

also verstehe ich das richtig muss ich eine verlängerte m6 schraube oder imbusschraube nehmen für meine zigarre ? oder nur wenn ich keinen Luftfilter habe ? sorry verstehe diesen satz nicht!
mfg Marc :)
Marc :P

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von PucH Max! » Mo 15. Okt 2012, 17:45

ne grössere düse als 62 brauchst du nicht wenn du mit einem luftfilter fährst


am auslass kommen ja 2 bolzen rein, das problem ist wenn man einen 28mm auspuff an einen getarnten rennsatz ranmachen will, ist das die 10er nuss der rätsche sich zwischen flammenrohr und kühlrippen einklemmt beim anziehen, also kannst du entweder die nuss abschleifen das es passt (dumme idee), oder du verwendest 2 imbusschrauben die du bequem mit dem imbus anziehen kannst, die elegantere variante wären lange m6 muttern die sehen so aus:

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

diese sind auch gleich noch aus messing, die rostet dir nicht an, jedoch muss du diese mit gefühl anziehen da messing weich ist, gibt aber auch chromstahl oder verzinkte von diesen muttern

bei denen kannst du bequem weit unten sogar mit einem 10er schlüssel den auspuff anziehen

dichtung nicht vergessen sonst saut dir der auspuff noch am auslass raus,

sonst könntest du noch ein bisschen altöl den zylinder einreiben das er ne antike optik bekommt oder eine CH12 Stanzung reinmachen wenn du stanzwerkzeug hast
Bild

Marc :)
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 17:51
Wohnort: Wettingen

Re: Puch Maxi S tuning,aber wie?

Beitrag von Marc :) » Mo 15. Okt 2012, 20:45

okay danke villmal :P ebe aso leider hani kei stanzwerchzüg aber ich brüchti well ich möchts eigetlich würkli unuffällig mache! aso chamer die 2 Imbusschrube ih allne handelsübliche läde chaufe? aso baumarkt usw... ? danke für die schnelle antworte !
Mfg
Marc :P

Antworten