Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

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hobbyfahrer
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von hobbyfahrer » Do 8. Mär 2012, 23:31

Düsenfrage/grösse:

57cc hubraum
14er Bing Kat Gaser ohne gemischeinstellschraube
kartluftfilter von Motoforce

65?
70?
75?

Lg Hobbyfahrer
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Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten, wem das Saatgut fehlt der braucht Drehzahl!

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von saghzs » Sa 10. Mär 2012, 08:06

60-65 :wink:
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mi 21. Mär 2012, 16:55

Habe jetzt in meinen Ori Gaser mit ori Setup ne 48 Düse drinn.
Läuft gut. Geradeaus...(36+)
Und wenn es nur ein bisschen nach unten geht Beschleunigt er unheimlich!

Aber rauf ist halt nichts :P

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann irgendwas passieren?
Ich meine dass er zu fett/mager läuft.
Oder was anderes Technisches`?
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von addy33 » Mi 21. Mär 2012, 17:05

wahrscheinlich zu mager...

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mi 21. Mär 2012, 17:53

Und was kann ich dagegen machen?
Gruss Luca


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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Greenhorn » Mi 21. Mär 2012, 17:54

Grössere Düse :wink:
Spoiler für Random Kanu appears.:
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mi 21. Mär 2012, 22:06

Greenhorn hat geschrieben:Grössere Düse :wink:
Ausser Grössere Düse?
Braucht man um die ZK rauszuschrauben so ein speziall Werkzeug? :?
Gruss Luca


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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Mario » Mi 21. Mär 2012, 22:10

Du bist wohl nicht so der Praktiker ???

Du brauchst nen Kerzenschlüssel...
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von saghzs » Mi 21. Mär 2012, 22:12

AlpaSBO121212 hat geschrieben:
Greenhorn hat geschrieben:Grössere Düse :wink:
Ausser Grössere Düse?
Braucht man um die ZK rauszuschrauben so ein speziall Werkzeug? :?
Nadel verstellen, aber das ist eher nur feinabstimmung :wink:
wäre für dich glaub eh zu schwierig nach dieser frage :shock: :roll:
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mi 21. Mär 2012, 22:31

Beantworte einfach meine Frage.
Wie ich es mach und ob ich es schaff ist mir überlassen..
Gruss Luca


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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Töffli-Freak » Mi 21. Mär 2012, 22:34

Denk doch mal logisch nach, willst doch immer alles wissen..

Zu mager = zu viel Luft

Alsooooooo: grössere Düse, oder weniger Luft durch z.B. Luftfiltereinlass verengen. Macht man aber nicht, deshalb Düse.

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von AlpaSBO121212 » Mi 21. Mär 2012, 23:36

Pony_503_GT hat geschrieben:Du bist wohl nicht so der Praktiker ???

Du brauchst nen Kerzenschlüssel...
Habe ja keinen :?
Von wo soll ich so einen haben?!

@Töffli-freak jetzt habe ich extra ne kleinere düse gekauft damit es ein bisschen schnellder fährt. :?

Aber muss ja nicht sein dass es zu mager läuft.?
Gruss Luca


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samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Töffli-Freak » Do 22. Mär 2012, 10:52

Kerzenschlüssel sollte es in jedem Baumarkt geben. Nimm am besten eine Nuss für die Ratsche. Gibt übrigens Verschiedene Grössen, nimm also ne Mofakerze mit zum schauen, dass du den richtigen nimmst.

Hast du denn jetzt die Düse eingebaut? Falls ja, dann ist logisch, dass es noch schlechter läuft. Unser Tipp war zu mager --> grössere Düse.

Schau dir drum mal das Kerzenbild an, dann ists schon viel einfacher. Kann natürlich auch ein anderes Problem als zu mager sein, aber ist am naheliegensten.

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von AlpaSBO121212 » Do 22. Mär 2012, 12:50

Also ich hatte anfangs ne 52 drinn lief 29.
Jett habe ich den 48 drinn und läuft 36+
Nur bergauf läufts halt nicht mehr ganz so "gut".

Ok werde mir mal so ne Kerzenschlüsselnuss besorgen.
Danke

Habe ja eig. kein Problem.
WOLLTE NUR WISSEN OB ES SCHÄDLICH IST :wink:
Gruss Luca


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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Bikeman » Do 22. Mär 2012, 13:15

es muss eben nicht nur die Zusammensetzung, sondern auch die Menge des Gemisches stimmen .. mit der 52er war wahrscheinlich etwas zu fett.. und jetzt mit der 48er stimmt zwar die Mischung besser, aber du hast nun vielleicht zu wenig.. anstelle von ner 52er auf 48 zu wexeln kannst du auch versuchen die 52er drin zu lassen und mehr Luft zu geben.. sprich den Lufi etwas aufzumachen

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Töffli-Freak » Do 22. Mär 2012, 13:15

Jap ist defintiv schädlich. Mager und Fett kann zum Motorschaden führen.. bei zu Fett brauchts einfach mehr.

Versuch demfall mal ne 49er und ne 50er Düse.

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von gluglu81 » Do 22. Mär 2012, 13:21

zu fett führt zu motorschäden???
ne, das verstopft dir nur den auspuff...

zu mager hingegen bedeutet zu wenig schmierung... das mag keiner.
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Töffli-Freak » Do 22. Mär 2012, 13:58

Zu mager = zu wenig Öl & zu wenig Benzin --> schlechtere Schmierung, weniger innere Kühlung
Zu fett = zu viel Öl & zu viel Benzin --> Schmierfilm wird abgewaschen

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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von gluglu81 » Do 22. Mär 2012, 14:03

aber doch nicht bei einer Gemischschmierung... ;-)
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Re: Vergaserthread, alles über Vergaserfragen hier rein

Beitrag von Töffli-Freak » Do 22. Mär 2012, 14:12

Was sollte denn so anders sein von ner Gemischschmierung zu ner anderen..?

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