Sachs 503 einfaches tuning

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silas60
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von silas60 » Fr 24. Apr 2015, 12:46

Hat der Luftfilter einen Luftfiltereinzatz drinnen? Habe bei mir auch so ein Kratzer jedoch nicht so lang. Bei mir war es weil ich ohne Luftfiltereinzatz gefahren bin und irgendwas rein gekommen ist.

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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von sachs_walco » Fr 24. Apr 2015, 12:56

Der Vorgänger hat Löcher reingebohrt.
Und Im inneren hat es nur ein "Sieb"
gruss
Werde eh einen neuen Kolben verbauen.
gruss
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von Bikeman » Fr 24. Apr 2015, 13:28

wollte ich grad schreiben.. ich bin ja nicht wirklich heikel und bau praktisch alles wieder ein, aber den würde ich auch entsorgen.

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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von sachs_walco » Fr 24. Apr 2015, 17:56

Was wäre die nächste Option wenn ich die 50km/h erreichen will?
Gruss
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von Bikeman » Fr 24. Apr 2015, 18:16

ASS aufbohren, Plombe zupfen und Einlasskanal porten.. das sollte reichen.. plus alles was ich schon geschrieben habe

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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von sachs_walco » So 26. Apr 2015, 10:23

Sagen wir mal, Ich würde den Zylinder abdrehen lassen, müsste ich was spezielles beachten( ausser Kolbenfenster)? Man darf den Zylinder nur so viele mm abdrehen wie die Hubplatte+Dichtung ergeben, oder? Wieviele mm soll man da etwa machen?
Müsste ich auch den Zylinderkopf und den Kolben abdrehen lassen?
Habe leider kein anderen Thread gefunden wo das beschrieben wird, sorry :hi:
gruss :thumbup
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von sachs_walco » Mo 27. Apr 2015, 12:48

push :hi:
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von 2_Stroker » Mo 27. Apr 2015, 12:50

Push ist erst nach 3Tagen erlaubt. Dein Thread wird auch dann gelesen, wenn er nicht zuoberst steht.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von Bikeman » Mo 27. Apr 2015, 13:12

sachs_walco hat geschrieben:..Habe leider kein anderen Thread gefunden wo das beschrieben wird, ..
.. du meinst, mein Pimp-Fred ist dir zu lang :^^

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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von sachs_walco » Mo 27. Apr 2015, 15:06

Nö, war mir zu kompliziert :D
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von Bikeman » Mo 27. Apr 2015, 17:59

Was willst du überhaupt erreichen? Im 1. Eintrag schreibst du was von Kolbenfenster, in der Zwischenzeit bist du beim Spacer angelangt.. wenn du wirklich das Vollpuff machen und iw 60 km/h mitm 503 erreichen willst, wirst du nicht drum rum kommen, dich mit dem Thema ernsthaft auseinander zu setzen.. und der erste Schritt wäre dann mal ein paar Stunden zu lesen und das Gelesene zu verstehen.. und wenn du zuerst mal "nur" 45 willst, reicht es, den Kolben richtig zu bearbeiten und das Motorli richtig einzustellen/abzustimmen

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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von sachs_walco » Mo 27. Apr 2015, 18:53

Momentan möchte ich 50km/h erreichen, desshalb habe ich mir gedacht das ich den Zylinder abdrehen lasse. Jetzt weiss ich einfach nicht auf wieviel mm und was ich dann für eine Hubplatte unterlegen muss.
Ansonsten würde ich noch ein Kolbenfenster fertigen.
Reicht das überhaupt :?:
gruss :hi:
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von Bikeman » Mo 27. Apr 2015, 19:08

Ich hab dir oben schon geschrieben, was du machen musst für 50. .. Lift muss so hoch sein, dass die ÜS in UT ganz frei sind. Ist beim HG und Auto verschieden, du musst halt messen (... lesen willst du ja nicht :wink: )

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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von sachs_walco » Mo 27. Apr 2015, 19:16

Ja das Problem ist das ich für Zylinder-Porten ein Dremel brauche, den ich nicht besitze.
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von BauerPuch » Mo 27. Apr 2015, 20:43

Ja und jetzt? Der wird nicht von alleine geschliffen... Musst dir halte einen kaufen, der kleinste kostet so um die 50-100 mit Aufsatz, ich hab den grossen, daher kann ich dir nicht sagen wie gut es mit dem kleinen geht.
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von Bikeman » Mo 27. Apr 2015, 21:25

.. und was genau willst du mitm Spacer, wenn du den Zylinder nicht portest?.. das mein ich eben.. Ich hab in meine Pimp-Fred gezeigt, wie man knapp 50 erreichst, ohne was am Zylinder zu machen.

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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von BauerPuch » Mo 27. Apr 2015, 22:50

Ohne was am Zylinder zu machen wird es von mit aus mit dieser Erfahrung ziemlich schwierig +50 kmh zu erreichen(mit Kraft)..Übersetzung ändern würd ich jetz auch nicht unbedingt..
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von sachs_walco » Do 30. Apr 2015, 22:27

Der originale Kolben vom 503 hat 38mm, oder?
Gruss
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von Taurus68 » Fr 1. Mai 2015, 06:13

Deine Annahme ist korrekt, es 38,00 mm.
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Re: Sachs 503 einfaches tuning

Beitrag von <MaxiFan> » Fr 1. Mai 2015, 18:17

falls du nen neuen kaufst aber doch nocmal messen ;) gibt auch übermass
sachs - nothing left to say

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