Cilo 519 Tuning Minarelli v1

Austauschort für Fachwissen und Fragen über Tuning

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Cilo 519 Tuning Minarelli v1

Beitrag von FiatPower » So 10. Jan 2021, 12:05

Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei mein Cilo 519, mit Minarelli v1 Motor zu frisieren. Verbaut ist ein Dellorto 13/13 Vergaser, ein Originaler auf 13mm Aufgebohrten Ansaugstutzen, originaler Luftfilter, Ausserdem habe ich die Zündplatte auf Vorzündung gestellt und einen Aufgebohrten Sito von einem Cilo 521 verbaut. Er fährt jetzt gute 45 kmh, aber er hat gar keinen Anzug. Klar es ist ein 1 Gang Motor, Aber mein Cilo 514 hatte den gleichen Motor aber unten und oben herum Anzug wie Sau mit gleichem Setup.... Die Übersetzung 11x50 Sollte eigentlich sehr Kräftig sein, Zylinder sieht sehr gut aus wie auch der Kolben aber die Kompression hat nur 4bar und meine Cilos mit Beta Motor 7-8 Bar :lol:

Gestern habe ich die Quetschkante gemessen, 2,1 mm , Wen ich den Kopf und Zylinder abdrehe auf 1mm Quetschkante würde das schon reichen? Und kennt sich da jemand aus beim Tuning mit diesen Motoren, oder habt Ihr Tipps? Dann währe ich sehr froh um Paar Antworten :D

Grüsse Bönu
Richtigi ämmitaler Buuregiele fahre Cilo u schnupfe eis derzue ;D

Antworten