Wenns legal sein soll hast keine wahl...
ansonsten ist jedes gut gewartete Motörchen eine Option... die Frage ist nur, wie funktioniell muss es sein.
Tuning bist mit Puch einfach gut dran... dass manche sagen ein Puch sei weniger verlässlich als ein Sachs liegt einfach daran dass die meisten den Sachs original lassen und den Puch frisieren... danach wundert man sich, dass der Puch nicht mehr läuft oder verschleisst und das ori sachs motörchen eben noch geht
Tomos hat ja die Pedale durch den Motor.
Das hatte Puch nur bei den alten MV/MS/DS...
Und bei Sachs primär die Sachs 502 Motoren vom Ausland.
Bei beiden könnte es aber mit dem Platz knapp werden, da der Zyli schräg nach oben steht.
Wenn das ein Problem ist, bleibt nur sowas wie zb. der E50 von Puch mit Waagrechtem Zylinder.
Die Motorhalterung ist da dem Tomos sehr ähnlich.
Genau weiss ich es nicht, hatte nie ein Tomos so im Vergleich.