Junior 503 HG Kraft
Moderator: MOD auf Probe
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Junior 503 HG Kraft
Hallo zusammen
Ich möchte meinem 503 einwenig mehr Kraft einhauchen.
Zylinder 30km CH12
Mit dem Vmax von 49kmh bin ich zufrieden.
Leichte Bergstrecke mit40kmh
Follgendes wurde schon gemacht.
Kanäle leicht bearbeitet:
Lift 2.5mm
Zylinder abgedreht
Plombe gezogen und sauber gedremelt
QK 0.9mm
Kolbenhemd abgedreht anstatt Kolbenfenster
Kolbenbodenrand ca.1mm abgedreht
Flöte mit 70mm und langem 28mm Flammrohr.
Was meint ihr zu den Steuerzeiten?
Auslass 157
Einlass 130
Strömer 130
Danke für Tipps
Ich möchte meinem 503 einwenig mehr Kraft einhauchen.
Zylinder 30km CH12
Mit dem Vmax von 49kmh bin ich zufrieden.
Leichte Bergstrecke mit40kmh
Follgendes wurde schon gemacht.
Kanäle leicht bearbeitet:
Lift 2.5mm
Zylinder abgedreht
Plombe gezogen und sauber gedremelt
QK 0.9mm
Kolbenhemd abgedreht anstatt Kolbenfenster
Kolbenbodenrand ca.1mm abgedreht
Flöte mit 70mm und langem 28mm Flammrohr.
Was meint ihr zu den Steuerzeiten?
Auslass 157
Einlass 130
Strömer 130
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Re: Junior 503 HG Kraft
ÜS sind zu hoch >120 würd ich nicht gehen
versuchs mal mit 1,5mm Lift ..
versuchs mal mit 1,5mm Lift ..
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Re: Junior 503 HG Kraft
Das kann ich probieren
Ich habe noch einen Ori Kopf wegen der QK
Einlass und Auslass hätten dann noch passende werte?
Meine Hubplatte hat schon 1.5mn
Ich müsste 2 Zylinderfussdichtungen versuchen.
Es gibt ja welche mit 0.3/0.5/und 1mm Dicke.
Ich habe noch einen Ori Kopf wegen der QK
Einlass und Auslass hätten dann noch passende werte?
Meine Hubplatte hat schon 1.5mn
Ich müsste 2 Zylinderfussdichtungen versuchen.
Es gibt ja welche mit 0.3/0.5/und 1mm Dicke.
Re: Junior 503 HG Kraft
130 grad überströmer funzt nur effizient mit resopott.... max 120 ist bewährt bei normalen und flötenauspuffen
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Re: Junior 503 HG Kraft
Werde versuchsweise 2 Dichtungen (5mm und 1mm zusammen 1.5mm Lift) versuchen.
Wenns passt kann ich eine neue Hubplatte mit passender Dicke bestellen.
Bin gespannt aufs Ergebniss
Wenns passt kann ich eine neue Hubplatte mit passender Dicke bestellen.
Bin gespannt aufs Ergebniss
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Re: Junior 503 HG Kraft
dann hast du etz 1,5mm .. wenigstens nach meiner Terminologie .. ich geb jeweils nur die Dicke des Spacers und der zusätzlichen Dichtung(en) an..
Deine restlichen SZ sollten etwa stimmen.. AS wird auf iw 150 runterkommen, ES etwas rauf.. Passt aber schon, ich habe mit ES 140 gute Erfas gemacht.
Interssant wäre noch ein Portmap, bzw. die Schlitzbreiten
und suscht musst du halt einen Swiing kaufen..
Deine restlichen SZ sollten etwa stimmen.. AS wird auf iw 150 runterkommen, ES etwas rauf.. Passt aber schon, ich habe mit ES 140 gute Erfas gemacht.
Interssant wäre noch ein Portmap, bzw. die Schlitzbreiten
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Re: Junior 503 HG Kraft
Portmapp folgt
Aluzylinder NÖ NÖ
Soll doch was gescheites werden
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Re: Junior 503 HG Kraft
.. ich geh gleich in den Keller.. nach dem gesterigen Kolbenklemmer muss ich n neuen Zylinder machen.. zwei verfeilte habe ich noch.. mal gucken, ob ich einen der beiden retten kann..
Zyli #12 war einer meiner besten Zylinder ... mit 155°/111°/126° hatte er Vmax knapp 60 km/h und Kraft wie'd Sau..
Zyli #12 war einer meiner besten Zylinder ... mit 155°/111°/126° hatte er Vmax knapp 60 km/h und Kraft wie'd Sau..
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Re: Junior 503 HG Kraft
So das Port Map
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Re: Junior 503 HG Kraft
sieht nicht schlecht aus, da würde ich vorerst nichts machen dran..
Überströmer sind extrem gross.. hast du die auch bearbeitet? Automaten haben iw 17 x 10 mm
Überströmer sind extrem gross.. hast du die auch bearbeitet? Automaten haben iw 17 x 10 mm
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Re: Junior 503 HG Kraft
Die Strömer habe ich nur 2mm verbreitert.
Schon mal gut das die anderen Kanäle passen,und auch nach dem senken des Liftes von 2.5mm auf 1.5mm noch passabel sind.
Schon mal gut das die anderen Kanäle passen,und auch nach dem senken des Liftes von 2.5mm auf 1.5mm noch passabel sind.
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Re: Junior 503 HG Kraft
Die ersten Messdaten mit 1.5mm Lift
Qk mit anderem Kopf 1.2mm
Strömer 125
Es 135
As 150
Fährt sich träger.Beschleunigung ab mittlerem Drehzahlbereich deutlich geringer.
Unten rauss keine Kraftzunahme spührbar.
Motor wird auch einiges wärmer
Vmax ist unverändert
Qk mit anderem Kopf 1.2mm
Strömer 125
Es 135
As 150
Fährt sich träger.Beschleunigung ab mittlerem Drehzahlbereich deutlich geringer.
Unten rauss keine Kraftzunahme spührbar.
Motor wird auch einiges wärmer
Vmax ist unverändert