Sachs 503 HG Kraft
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Da kann ja fasst nichts mehr schief gehen mit Dremel.
Du denkst das würde noch einiges bringen?
Muss ich speziell auf Symetrie achten?
Was denkst du über den Luftfilter?
Wenn ich grösser Bedüse muss ich die Bohrlöcher am Luftfilter öffnen um mehr Luft zu geben.Bei lasst bfudert merklich Luft raus.
Und bei einem Rennfilter weiss ich ja nicht im vorraus wie der Luftdurchlass ist.
Du denkst das würde noch einiges bringen?
Muss ich speziell auf Symetrie achten?
Was denkst du über den Luftfilter?
Wenn ich grösser Bedüse muss ich die Bohrlöcher am Luftfilter öffnen um mehr Luft zu geben.Bei lasst bfudert merklich Luft raus.
Und bei einem Rennfilter weiss ich ja nicht im vorraus wie der Luftdurchlass ist.
- Bikeman
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Re: Sachs 503 HG Kraft
kommt doch gut .. miss mal wieder die Steuerzeiten nach der Bearbeitung und mach nach Möglichkeit ein Portmap. .. Fotos wären auch mal schön.. und was fürn Lift hast du etz..? iimer noch die 2,2mm? dann würd ich definitiv erst den Lift erhöhen, bevor du die ÜS verbreiterst.
Lufi sollte grundsätzlich so sein, dass der Hödi soviel Luft wie er braucht saugen kann.. also möglicht grosse Filterfläche und möglichst wenig Wiederstand .. Pilz ist grundsätzlich o.k., aber macht halt einen Saulärm..
Lufi sollte grundsätzlich so sein, dass der Hödi soviel Luft wie er braucht saugen kann.. also möglicht grosse Filterfläche und möglichst wenig Wiederstand .. Pilz ist grundsätzlich o.k., aber macht halt einen Saulärm..
Re: Sachs 503 HG Kraft
Habe eine Lösung für einen relativ leisen Luffi gefunden:
Ori Luffi hinten ein grosses Loch bohren, da ein ca. 30cm Stück Kabelrohr (Das mit den Rillen, ca 20mm ID)
reinstecken. Das Kabelrohr führt man dann in den Rahmen, dort wird das Ansauggeräusch relativ gut gedämpft.
Ori Luffi hinten ein grosses Loch bohren, da ein ca. 30cm Stück Kabelrohr (Das mit den Rillen, ca 20mm ID)
reinstecken. Das Kabelrohr führt man dann in den Rahmen, dort wird das Ansauggeräusch relativ gut gedämpft.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Lift ist noch bei 2,2.
Mehr Lift durch ne grössere Hubplatte währe für die überströmer ideal.Aber würde der Anhub nicht die wirkung meiner bearbeitete Kanäle veringern?
Addy und Bikeman, wenn wir uns mal bei einer Rundfahrt sehen,habt ihr ein grosses Bier verdient.
Mehr Lift durch ne grössere Hubplatte währe für die überströmer ideal.Aber würde der Anhub nicht die wirkung meiner bearbeitete Kanäle veringern?
Addy und Bikeman, wenn wir uns mal bei einer Rundfahrt sehen,habt ihr ein grosses Bier verdient.
Re: Sachs 503 HG Kraft
mich wirst du bestimmt mal an ner rundfahrt sehen... wie siehts mit biki aus?
kanalbreite bringt dir hier mehr, als die höhe... die verbreiterung der üs wirst du mit diesem lift mit sicherheit deutlich spüren...
auch noch ne gute möglichkeit spritzigkeit in das gasverhalten zu bringen... den Ansaugstutzen auf 14-15mm aufbohren, den vergaser aber ori lassen... aber aufgepasst... ein durchbruch ist schnell passiert...
die nachbauprodukte von swing haben ein kleinwenig mehr fleisch, und sind weniger schade zu verhunzen
http://mofakult.ch/Ansaug+Sachs/ansaugs ... iing-11706" onclick="window.open(this.href);return false;
kanalbreite bringt dir hier mehr, als die höhe... die verbreiterung der üs wirst du mit diesem lift mit sicherheit deutlich spüren...
auch noch ne gute möglichkeit spritzigkeit in das gasverhalten zu bringen... den Ansaugstutzen auf 14-15mm aufbohren, den vergaser aber ori lassen... aber aufgepasst... ein durchbruch ist schnell passiert...
die nachbauprodukte von swing haben ein kleinwenig mehr fleisch, und sind weniger schade zu verhunzen
http://mofakult.ch/Ansaug+Sachs/ansaugs ... iing-11706" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Sachs 503 HG Kraft
.. mir schmeckt Bier nicht .. .. und @ Addy.. 3.10 oder 10.10.. aber du kneifst ja
- Trailrunner75
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Ich spendiere sonst was.Bin sicher am 2 Takt Ebnat Kappel,und Grischa Alpachallange dabei.
Bevor ich die Überströmer Dremle probiere ich noch dein Vorschlag mit mehr Hub.Ich habe Fussdichtungen mit 0,5mm zum probieren.Ein versuch ists wert.
Die bearbeiteten Steuerzeiten verändern sich ja nicht durch mehr Hub.
Bevor ich die Überströmer Dremle probiere ich noch dein Vorschlag mit mehr Hub.Ich habe Fussdichtungen mit 0,5mm zum probieren.Ein versuch ists wert.
Die bearbeiteten Steuerzeiten verändern sich ja nicht durch mehr Hub.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Nicht 'Hub' das nennt sich 'Lift' .. 'Hub' ist der Weg, den der Kolben zurücklegt. Und doch, wenn du den Zylinder liftest, verändern sich alle Steuerzeiten .. AS und ÜS gehen rauf, ES kommt runter .. lies was ich dir oben bei den Varianten geschrieben habe
Re: Sachs 503 HG Kraft
kann aber trotzdem was bringen ja das mit ner 0.5er dichtung passt
@Biki...
ich kneiffe nicht... aber ihr habt die einzigen daten ausgesucht, in denen ich in den ferien im ausland bin
aber wie siehts mit dem 19.9 aus?
@Biki...
ich kneiffe nicht... aber ihr habt die einzigen daten ausgesucht, in denen ich in den ferien im ausland bin
aber wie siehts mit dem 19.9 aus?
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Test mit zusatzdichtung 0,5 verlief nicht berauschend.
Träge am Gas.Deutlicher Kraftverlust.
Max.Speed keine änderung.QK über 1mm.Ich denke es liegt an dem Kompressionsverlust.
Ich hatte zum Messen nur 1mm Zinn zu verfühgung.
Gehe morgen mit Lift wieder runter.
Dremel an und Überströmer in dir breite,wie von Addy empfohlen.
Träge am Gas.Deutlicher Kraftverlust.
Max.Speed keine änderung.QK über 1mm.Ich denke es liegt an dem Kompressionsverlust.
Ich hatte zum Messen nur 1mm Zinn zu verfühgung.
Gehe morgen mit Lift wieder runter.
Dremel an und Überströmer in dir breite,wie von Addy empfohlen.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
.. aber guck wo der Kolbenringstoss läuft.. so ca. 2mm "Fleisch" sollte da noch sein..Trailrunner75 hat geschrieben:..und Überströmer in dir breite,...
nexte Stufe.. ..
bring auch mal ein paar Bildli von deinem gedremle
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Morgen werde ich Fotos machen.Ich kann ja auf dem Kolben oben Markierungen machen,die mir zeigen wo die Kolbenringstösse sind.Dann wie du sagst bis auf max.2mm an die Markierung ran.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Die Kratzer links und rechts auf meinem Kolben markieren die originalen ÜS.. auf ca. 4.00 Uhr und 8.00 Uhr hat's noch zwei kleine Kratzer.. dort laufen die Kolbenringstösse (bei dem Kolben sind beide Einlasseitig, wegen dem zweiteiligen Auslass)
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Und Kanal nur eine Seite,die näher am Auslass ist in die breite bearbeiten?
Re: Sachs 503 HG Kraft
nenene... die seite richtung auslass lässt du am bessten unberührt... (strömungstechnisch) nur in richtung einlass schleifen...
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Bin echt gespannt was das Dremeln bringt.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Ansaugstutzen von 10mm auf 12.5 aufgebohrt.
Mal schauen obs heute Abend zeitlich noch passt die Überströmer zu Dremeln.
Mal schauen obs heute Abend zeitlich noch passt die Überströmer zu Dremeln.
Re: Sachs 503 HG Kraft
aaaachsoooo... jetzt ist auch klar, wiso die karre so mühsam lief.... am bessten wäre natürlich noch grösser... aber ja... fahr mal so
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Habs mir auch gedacht als ich den Durchmesser mit Vergaser und Einlassdurchmesser des Zylinders verglichen habe.
Re: Sachs 503 HG Kraft
die besste erfahrung habe ich mit 15mm ansaugstutzen und 12mm vergaser gemacht... querbet durch leistungsverschiedene zylinder....