Sachs 503 HG Kraft
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Flammrohr ist gekürtzt.Topf nach vorne geschoben.
Düse ist 54.Grössere Düse habe ich bereits probiert.
Mit meinen bisherigen änderungen läuft er so am besten.
Düse ist 54.Grössere Düse habe ich bereits probiert.
Mit meinen bisherigen änderungen läuft er so am besten.
Re: Sachs 503 HG Kraft
Nicht die Hauptdüse^^ Die Düsennadel meine ich, die ist im Vergaserschieber durch einen Clip fixiert in welcher
Position ist der?
Und Flammenrohr kürzen plus Pott nach vorne schieben ist das schlechteste was du machen kannst für viel Kraft.
Kauf ein Ori Flammenrohr und schieb den Pott soweit nach hinten dass es gerade noch dicht ist, dann hat er viel
mehr Kraft unten raus
Position ist der?
Und Flammenrohr kürzen plus Pott nach vorne schieben ist das schlechteste was du machen kannst für viel Kraft.
Kauf ein Ori Flammenrohr und schieb den Pott soweit nach hinten dass es gerade noch dicht ist, dann hat er viel
mehr Kraft unten raus
Re: Sachs 503 HG Kraft
durch ne hubplatte kriegst du nicht mehr hubTrailrunner75 hat geschrieben: Vielleicht verändert sich auch an der Leistung etwas minimal durch das bisschen mehr hub.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Demfall ist Topf nach vorne schieben und Flammrohr kürzen eher für mehr Speed nötig.Ich wahr anderer annahme.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
.. er meint nicht "Hub" .. sondern "anhub".. sprich Lift.. und von 2mm auf 2,5mm merkt man je nach dem sehr gut.addy33 hat geschrieben:..durch ne hubplatte kriegst du nicht mehr hub
Düsennadelposition kannst du getrost vorerest vergessen und auch Pot von vorne nach hinten schieben .. bring zuerst mal die Stuerzeiten in Ordnung
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Denk ich auch.Vergaserseitig ist er super abgestimmt.
Re: Sachs 503 HG Kraft
für den moment ist er suuper abgestimmt... wenn du was veränderst, kanns ganz anders kommen
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Ohne verändern kein verbessern.
Mit dem Risiko muss ich rechnen
Mit dem Risiko muss ich rechnen
Re: Sachs 503 HG Kraft
Ehm das kann aber extrem viel ausmachen weisst du schon? Ori Flammenrohr oder höchstens einen Teil weggekürzt( nich den ganzen dünnen Teil)Bikeman hat geschrieben:.. er meint nicht "Hub" .. sondern "anhub".. sprich Lift.. und von 2mm auf 2,5mm merkt man je nach dem sehr gut.addy33 hat geschrieben:..durch ne hubplatte kriegst du nicht mehr hub
Düsennadelposition kannst du getrost vorerest vergessen und auch Pot von vorne nach hinten schieben .. bring zuerst mal die Stuerzeiten in Ordnung
ist am besten für Beschleunigung und Kraft unten raus.
Und die Düsennadelposition ist auch kritisch zumindes beim Puch. (Vergaser ist ja gleich)
Der Düsennadelclip war bei meinem ganz in der untersten Rille, da hat das Teil wirklich nichts gezogen unten raus. Nadel in die zweitoberste Position -> Schwupps
Kraftmonster geworden Ich übertreib jetz echt nicht
@ Threadersteller probiers aus und berichte hier bitte
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Der Düsenclip regelt ja das Gemisch bis ca 3/4 Gas.Wenn der Clip ganz unten hing war dein Gemisch zu fett.
Je höher desto magerer das Gemisch,also auch mehr Anzug .
Bei mir wars so.
Aber dein Tipp mit dem Flammrohr werde ich noch probieren.
Je höher desto magerer das Gemisch,also auch mehr Anzug .
Bei mir wars so.
Aber dein Tipp mit dem Flammrohr werde ich noch probieren.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
... aktuelle Erfahrung mit meinem CR.. FR original.. FR mit 1/2 kuzren Teil weg.. FR ohne kurzen Teil FR verlängert.. Praktisch kein Unterschied merkbar..... Düsennadelposition hat nach meiner Erfahrung bei Vollgas Null Auswirkung.... aber so macht halt jer es bitz andere Erfahrungen..Mr.Sachs hat geschrieben:... kann aber extrem viel ausmachen weisst du schon? Ori Flammenrohr oder höchstens einen Teil weggekürzt( nich den ganzen dünnen Teil) ist am besten für Beschleunigung und Kraft unten raus. ..Und die Düsennadelposition ist auch kritisch ...
.. machen wir mal ein Bergrennen? ich stell jede Düsennadelpositition ein, die du mir vorgibstMr.Sachs hat geschrieben:.. Kraftmonster geworden
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Ich werde fürs erste Bikemanns Tipps der Reihe nach probieren.
Mein Pony Junior 1969 hat beim Alpenbrevet im Tessin
einige in den Bergpassagen überholt,und mit Vmax.45
müsste ich eigentlich zufrieden sein.
Da ich aber an den Kanälen noch nichts gemacht habe möchte ich probieren was noch drin liegt.
Mein Pony Junior 1969 hat beim Alpenbrevet im Tessin
einige in den Bergpassagen überholt,und mit Vmax.45
müsste ich eigentlich zufrieden sein.
Da ich aber an den Kanälen noch nichts gemacht habe möchte ich probieren was noch drin liegt.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Das ist übrigens mein Pony Junior
Kompl.neu aufgebaut.
Kompl.neu aufgebaut.
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- 2015-09-11 19.59.56.jpg (466.8 KiB) 2123 mal betrachtet
Re: Sachs 503 HG Kraft
Bikeman hat geschrieben:... aktuelle Erfahrung mit meinem CR.. FR original.. FR mit 1/2 kuzren Teil weg.. FR ohne kurzen Teil FR verlängert.. Praktisch kein Unterschied merkbar..... Düsennadelposition hat nach meiner Erfahrung bei Vollgas Null Auswirkung.... aber so macht halt jer es bitz andere Erfahrungen..Mr.Sachs hat geschrieben:... kann aber extrem viel ausmachen weisst du schon? Ori Flammenrohr oder höchstens einen Teil weggekürzt( nich den ganzen dünnen Teil) ist am besten für Beschleunigung und Kraft unten raus. ..Und die Düsennadelposition ist auch kritisch ...
.. machen wir mal ein Bergrennen? ich stell jede Düsennadelpositition ein, die du mir vorgibstMr.Sachs hat geschrieben:.. Kraftmonster geworden
Joa bin dabei beim Bergrennen
Mh seltsam dass du nichts gemerkt hast. Bei mir haben sogar 4-5cm die ich den Topf weiter rausgenommen habe extrem viel ausgemacht.
(War allerdings noch ein ganz alter mit Flötenende).
Wahrscheinlich kommts auch auf die Steuerzeiten etc draufan wieviel die Auspuffabstimmung ausmacht
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Ich habe eine zusätzliche Fussdichtung verbaut.
Quetschkannte vorher 0.65
Neu 0.95
Deutlicher Kraftverlust spührbar.
Sind die 0.65 die ich vorher hatte wircklich kritische werte.?
Quetschkannte vorher 0.65
Neu 0.95
Deutlicher Kraftverlust spührbar.
Sind die 0.65 die ich vorher hatte wircklich kritische werte.?
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Re: Sachs 503 HG Kraft
.. da bin ich etz überrascht.. bestätigt einmal mehr, dass jeder Hödi anders ist, weil jedes Setup anders ist.. wurde er wenigstens schneller?
.. und du hast NUR die 2. Dichtung montiert? damit ist nicht nur die QK grösser geworden, sonder auch ÜSZ und ASZ nach oben und ESZ nach unten.. auch wenn's nicht viel ausmacht
.. und du hast NUR die 2. Dichtung montiert? damit ist nicht nur die QK grösser geworden, sonder auch ÜSZ und ASZ nach oben und ESZ nach unten.. auch wenn's nicht viel ausmacht
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Re: Sachs 503 HG Kraft
Max.Speed ging von 45 auf 40 runter.
Und ziemlich träge am Gas.Ich hätte nie gedacht was o.3mm Kommpression weniger bewirkt.
Und ziemlich träge am Gas.Ich hätte nie gedacht was o.3mm Kommpression weniger bewirkt.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
.. wie gesagt.. du hast NICHT nur die Kompression geändertTrailrunner75 hat geschrieben:.. Und ziemlich träge am Gas.Ich hätte nie gedacht was o.3mm Kommpression weniger bewirkt.
hast du eigentlich nur die Plombe gezupft und den Einlasskanal bearbeitet/ausgebohrt/poliert? die Schlitzgrössen in der Laufbahn sind alle noch Original?
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Re: Sachs 503 HG Kraft
An den Kanälen habe ich sonst nichts verändert.
Ich frage mich ob er träger wurde durch den anhub,oder Verkleinerung der Kompression.
Wenn die Komp.werte von 0.65 nicht gränzwärtig sind,werde ich sie vorerst so belassen.
Ich frage mich ob er träger wurde durch den anhub,oder Verkleinerung der Kompression.
Wenn die Komp.werte von 0.65 nicht gränzwärtig sind,werde ich sie vorerst so belassen.
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Re: Sachs 503 HG Kraft
0,65 ist grundsätzlich kein Problem.. ab ca. 0,3 wirst du Spuren auf dem Kolben sehen .. mich erstaunt einfach, dass du Kraftverlust hast.
wenn ich das richtig verstehe, hast du noch genau dieselbe ESZ wie Original.. (bzw. mit den zusätzlichen Dichtung sogar kleiner).. ich würde die QK 0,95 lassen und mal das Kolbenfenster 3mm tiefer machen ..
wenn ich das richtig verstehe, hast du noch genau dieselbe ESZ wie Original.. (bzw. mit den zusätzlichen Dichtung sogar kleiner).. ich würde die QK 0,95 lassen und mal das Kolbenfenster 3mm tiefer machen ..