Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
Moderator: MOD auf Probe
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
Aber warum liest du nicht einfach bikeman's Erfahrungen durch?
Da steht glaub wirklich alles übers tunen von Sachs
Oder dann schreiben alle, Kleeblattschliff.. aber du willst einen Pyramiedenschliff..
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Töffli frisiärä, das isch's best
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PRIIS
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
So habe jetzt ein Kolbenfenster mit der breite des Einlasses gemacht und 3mm hoch.
Und einen Pyramidenschliff bei den überströmungen soll ich beim auslass auch einen Pyramidenschliff machen?
Was meint ihr ist das so gut oder soll ich wirklich das Kolbenfenster 5mm machen? weil ansonsten habe ich das Mofa nicht frisiert....
noch ne frage.... Den Krümmer kürzen bei mir ist der Krümmer extrem lang ca 20cm nach dem dickeren rohr ist so ein dünneres rohr das eben ca 20cm lang ist....
Und einen Pyramidenschliff bei den überströmungen soll ich beim auslass auch einen Pyramidenschliff machen?
Was meint ihr ist das so gut oder soll ich wirklich das Kolbenfenster 5mm machen? weil ansonsten habe ich das Mofa nicht frisiert....
noch ne frage.... Den Krümmer kürzen bei mir ist der Krümmer extrem lang ca 20cm nach dem dickeren rohr ist so ein dünneres rohr das eben ca 20cm lang ist....
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
Also ich versteh dich nicht...
Ich sage doch KEIN Pyramiedenschliff
5mm hoch?.. du musst probieren und iergendwann merkst du ja, so ists perfekt..
Das Mofa auf 50 zu bringen, nur mit bisschen Kolben feilen ist ziemlich schwierig.
Geh doch einfach in Bikman's " Therad " und lies.. bessere Infos bekommst du vermutlich nicht..
Dann misst du mal die Steuerzeiten, berichtest wie er lauft und dann kann man sagen, was du noch machen musst
Krümmer: dünner Teil absägen
Ich sage doch KEIN Pyramiedenschliff
5mm hoch?.. du musst probieren und iergendwann merkst du ja, so ists perfekt..
Das Mofa auf 50 zu bringen, nur mit bisschen Kolben feilen ist ziemlich schwierig.
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
ja ich hatte den schon gemacht bevor du das sagtest...
ich habe ein problem mein sachs läuft jetzt nicht mehr an was kann das sein mann ich dreh durch-.-
ich habe ein problem mein sachs läuft jetzt nicht mehr an was kann das sein mann ich dreh durch-.-
Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
Tja, die frage ist jetzt, ob das nicht ein kommunikationsproblem ist.
vileicht meint er mit pyramidenschliff den eigentlichen kleblattschliff
das mofa springt jetzt nicht mehr an. das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du alles auseinander genommen hast. danach braucht der motor meisst noch 3-4minuten, um wieder in schwung zu kommen das ist normal
mach mal ein Bild vom Kolben, dann sehen wir weiter
PS: ich hab schon kolbenfenster gehabt, die 25mm hoch sind hat funktioniert, war im nachhinein aber schlauer, dass das eindeutig zu viel ist, und nicht das gewünschte ziel erbringt
vileicht meint er mit pyramidenschliff den eigentlichen kleblattschliff
das mofa springt jetzt nicht mehr an. das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du alles auseinander genommen hast. danach braucht der motor meisst noch 3-4minuten, um wieder in schwung zu kommen das ist normal
mach mal ein Bild vom Kolben, dann sehen wir weiter
PS: ich hab schon kolbenfenster gehabt, die 25mm hoch sind hat funktioniert, war im nachhinein aber schlauer, dass das eindeutig zu viel ist, und nicht das gewünschte ziel erbringt
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
also danke für die schnelle antowrt nein es ist ein pyramidenschliff der war bereits am töff
ich kann dass möfi einfach nicht mehr starten es raucht einwenig aus dem auspuff aber es geht nicht an (
ich kann dass möfi einfach nicht mehr starten es raucht einwenig aus dem auspuff aber es geht nicht an (
Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
wie gesagt... manchmal muss man nach dem tuning das mofa erst n paar hundert meter treten, bis es anspringt... nacher kommt es zaghaft, bis es sauber dreht... danach ist es wie vorher
aber wenn du n bild machst, vom kolben kann man mehr sagen
denn sonst musst du eine liste abgehen, angefangen mit:
sind die Kolbenringe montiert?
sind alle zylinderchrauben montiert?
hast du das schwimmergehäuse gefüllt?
sitzt die kerze fest?
ist der dekompressor dicht?
etc. etc. etc.
aber wenn du n bild machst, vom kolben kann man mehr sagen
denn sonst musst du eine liste abgehen, angefangen mit:
sind die Kolbenringe montiert?
sind alle zylinderchrauben montiert?
hast du das schwimmergehäuse gefüllt?
sitzt die kerze fest?
ist der dekompressor dicht?
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
- Benzin drin?
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... hast du vergessen
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
ich dreh durch alles gut so wie vorher er bekommt benzin alles angezogen aber er läuft nicht ich sterbe fast vor antrampen -.-
- Bikeman
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
.. dann mach endlich was man dir sagt und bring Fotos, so dass man sieht was du verbockt hast. Wie soll man dir sonst helfen..?
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
okey moment...
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
noch ein anweis wenn ich probiere anulassen machts aus dem auspuff immer pff so ein geräusch es so aus demm auspuff
Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
Wenn du n 5mm Kolbenfenster hast, musst du auch n paar Nummern höher Bedüsen...
Stehst du jetzt noch draussen bei dem Wetter wird der wahrscheinlich nicht sofort anlaufen.
Wenns dauernd ausm Auspuff hämmert, hast du die Kerze getötet oder das Dekoventil schliesst ned sauber
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
habe ein 4mm kolbenfenster ehm was hat den so ne sachs für ne düse original und welche würdest du mir jez empfehlen??
- Bikeman
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
die Düsegrösse ist sicher nicht das Problem, dass er nicht mehr anläuft ..
er läuft.. du bearbeitest den Kolben .. er läuft nicht mehr ... du hast also entweder was falsch gemacht oder etwas falsch zusammengebaut... daher nochmals.. bringh Fotos wo man sieht was du gemacht hast.
er läuft.. du bearbeitest den Kolben .. er läuft nicht mehr ... du hast also entweder was falsch gemacht oder etwas falsch zusammengebaut... daher nochmals.. bringh Fotos wo man sieht was du gemacht hast.
Zuletzt geändert von Bikeman am Sa 3. Jan 2015, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
Ich gebe keine Tuningtipps mehr, vorallem nicht beim frisieren eines roten Rixe
Ich helfe aber gern mit, dich bei der Fehlersuche zu unterstützen. Düse Original ist 48.
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
hmm ich krieg ihn nicht an der dekompresion schliesst sich meiner meinung normal
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Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
bilder bring ich igendwie nicht hier rein -.-
Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
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Mache die Bilder im Paint 800x600 Pixel gross und lade sie hoch, indem du einen neuen Beitrag erstellst, ne Datei (dein Foto) hinzufügst. Dann noch die Funktion "im Beitrag anzeigen" wählen.
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Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Sachs 503 Rixe Hubplatte... Ritzel.... HILFE....
Kontrollier mal die Kerze!
Vielleicht hat die einen Faden.
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Taurus68