Puch Maxi

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puchallegro
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Puch Maxi

Beitrag von puchallegro » Do 13. Nov 2014, 11:27

Ich habe ein Puch Maxi, wie alle wissen habe diese ja nicht gerade viel Kraft. :roll:
Ich möchte das es ein bisschen mehr Kraft hat, aber das es auch nicht schneller als 45 läuft.
Was würdet ihr vorschlagen?

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Re: Puch Maxi

Beitrag von Sachs alpa Turbo » Do 13. Nov 2014, 12:43

Ich würd den airsal 38mm nehmen + 22mm Auspuff.
Oder den Zylinder höherlegen und abredrehen/Kolben schleifen.

hanfpeter
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Re: Puch Maxi

Beitrag von hanfpeter » Fr 14. Nov 2014, 14:18

44mm airsal mit 22mm 2-teiler mit 12er ritzel damit wirst du für alle fälle genug kraft haben :chop:
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

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Re: Puch Maxi

Beitrag von gluglu81 » Fr 14. Nov 2014, 18:11

schlechtes setup...

44er sollte man mit nem 15er vergaser und 28er auspuff fahren. mit dem 12er Ritzel Ueberdrehst du den Motor gerne.
Das drueckt dann auf die Lebensdauer.

den 38er mit 12er vergaser *od. groesser, mit 22er passt ganz gut mit dem ori 13er Ritzel fuer gute 45/50kmh und einiges an kraft.

:arrow: kraft ist allerdings auch immer ne einstellungsfrage der Kupplung.
mit einer guter eingestellten Kupplung kann man auch mit dem ori setup genuegend kraft bzw. anzug haben.
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Re: Puch Maxi

Beitrag von MaxiNico » Sa 15. Nov 2014, 10:41

Hallo, ich würde dir auch den Airsal 38 mm empfehlen. Ich hatte den am Anfang auch und der reicht für den Anfang.
Mit dem 22er Auspuff und 18er ritzel fuhr es ca. 65 km/h.

Hier ein Video als ich die ersten fahrten mit ihm gemacht habe: http://youtu.be/3CcFrCsTLac" onclick="window.open(this.href);return false;
PS: Video ist noch am hochladen. Ist also erst in etwa um 14 Uhr verfügbar.


Setup im Video:
18 mm Auspuff (nachher auf 22 mm gewechselt)
12 mm Bing Vergaser
18er Ritzel vorne

Mfg Nico

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Re: Puch Maxi

Beitrag von gluglu81 » Sa 15. Nov 2014, 11:16

wenn du nur im Flachland faehrst kannst du schone ein 18er Ritzel verbauen.
die Kupplung schleifft einfach einiges laenger (verschleiss) und es geht einiges an kraft verloren.
jedoch will der Threadersteller ja nicht viel mehr als 45kmh.


weder das 12er noch das 18er Ritzel sind wirklich ideal und fuehren beide zu einem schlechten kompromiss.
irgendwo dazwischen liegt das gesunde mittel.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Puch Maxi

Beitrag von MaxiNico » Sa 15. Nov 2014, 12:30

Also mit der originalen übersetzung habe ich genau etwa 45 km/h hingebracht. Und die kleinen Wegen die es am Rebberg hat zog es auch mit ca. 35 hoch.
Mfg Nico

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Re: Puch Maxi

Beitrag von gluglu81 » Sa 15. Nov 2014, 12:48

MaxiNico hat geschrieben:Also mit der originalen übersetzung habe ich genau etwa 45 km/h hingebracht. Und die kleinen Wegen die es am Rebberg hat zog es auch mit ca. 35 hoch.
Mfg Nico
:lol: eine fast voll genau exakte angabe, zumindest so ungefaehr :wink:

die 18er uebersetzung kann man als Flachlaender schon fahren.
ich hatte frueher obwohl ich auf dem Berg wohnte auch nen 18er ritzel dran. Ohne Bierbauch und wenn man immer schoen den schwung aus den kurven mitnehmen kann geht das schon.
aber wenns aufwaerts geht und ne enge kurve kommt, erreicht man irgendwann den punkt wo du Kupplung nur noch schleifft... dann ist ende.

guck dir mal die Drehzahltabelle im AL Board an. Ist aufs Maxi ausgelegt und zeigt schoen was die Uebersetzung zur Drehzahl in KM/h ausmacht.
BildBildBildBildBildBild

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Re: Puch Maxi

Beitrag von MaxiNico » Sa 15. Nov 2014, 13:16

Haha
Wusste nicht was ich schreiben sollte :D

Edit: Video ist jetzt online.

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