Ritzelsperre !!!!

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von $tr33t » Do 14. Mär 2013, 18:22

Kann man das im Voraus wissen, wann der Stift ein Loch verursacht oder nicht? Etwa an der Motorennummer?!
Vielen Dank

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von nico » Do 14. Mär 2013, 21:34

ich habe den stift ganz gezogen ein Teil abgeschnitten und wieder rein damit
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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von $tr33t » Do 14. Mär 2013, 21:47

War der Stift hohl?
Konntest du ihn einfach wieder rein machen und es war dicht? Hatte es sonst ein loch?
Mfg

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von dstraumann » Fr 15. Mär 2013, 12:35

bei dir handelt es sich grösst wahrscheinlich um ein e50 kat motor. das loch welches du meinst ist durchgehend. also mach folgendes: loch messen, schauen welche gewindegrösse als nächstes passt ggf loch ausbohren und gewinde rein. mofa oder motor schrägstellen und ne schraube mit dichtmasse reinschrauben.... achtung falls der kopf der schraube zu hoch ist schleiff ihn einfach ein wenig nach bis das ritzel nebendurch passt ...... :wink:


.... alles andere ist pfusch

freundliche grüsse
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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von $tr33t » Fr 15. Mär 2013, 12:41

Gibt es nur bei kat ein loch? Ich hab einen normalen mit kleinen übserströmern.
Könnt ich den bolzen abtrennen, sodass noch ein Teil im Gehäuse bleibt?
Oder könnte der bolzen hohl sein?
Vielen Dank für deine Antwort

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von dstraumann » Fr 15. Mär 2013, 12:45

ich habe die erfahrung gemacht das der kat motor ( gibt 2 versionen mit/ohne grossen üs) beide einen ''gegossenen'' stift als ritzelsperre besitzen, welcher innen durchgehend hohl ist.

beim ''nicht kat'' ist zum teil gar nichts oder eim sogennanter spannstift montiert welcher mit der wpz ohne weiteres entfernt werden kann :wink:
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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von kolbenfresser » Fr 15. Mär 2013, 13:09

Das Loch ist gar nicht durchgehend bis zum Gehäuse und falls doch,dann mach ne Bobniete rein.Denn wenn du ein Gewinde reinschneidest fallen die daraus entstehenden Späne ins Getriebe rein.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von Mario » Fr 15. Mär 2013, 13:46

solche sachen macht man eig. sowieso nur bei ausseinandergenommenen Gehäusen, daher lieber Gewinde und Madenschraube
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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von $tr33t » Fr 15. Mär 2013, 17:07

Der Stift bei mir ist dunkler als das gehäuse und sieht aus, als ob er beim Gehäusegiessen reingemacht wurde.

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von Mario » Fr 15. Mär 2013, 17:16

foto machen
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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von $tr33t » Fr 15. Mär 2013, 19:21

Ok werd ich morgen tun!

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von dstraumann » Fr 15. Mär 2013, 20:45

jungs, der ''bolzen'' ist durchgehend wer's nich glaubt soll'n kat gehaüse nehmen und das teil genaustens anschauen....... wer's nicht sieht braucht ne brille :mrgreen:

nein ernsthaft... zum gewinde schneiden: gehäuse so halten das öl rausläuft.... gleichzeitig gewinde schneiden..... 1. gewindebohrer gut geölt :mrgreen: und 2. spüllt's die späne raus....

vorsicht der bolzen ist iwie ziemlich hart.... also mit gefühl schneiden. nicht das er abbricht.....


es muss nicht lange sein, nur ein bisschen, so dass das schräubchen hält :roll:
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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von Mario » Fr 15. Mär 2013, 20:47

Es gibt die Variante hohler, gegossener Bolzen und die Variante Schwerspannstift. Er soll zuerst mal ein Foto machen.
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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von mauro » Di 19. Mär 2013, 21:32

wo ist das foto !?
thema beendet oder was? :mrgreen:

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von $tr33t » Mi 20. Mär 2013, 07:00

Es gab Probleme mit der Kamera
Am Nachmittag stell ich eins rein

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von $tr33t » Mi 20. Mär 2013, 19:52

So, hier ist das Bild. Ich hoffe, man kann etwas erkennen...
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Bild1.jpg (24.64 KiB) 1103 mal betrachtet

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Re: Ritzelsperre !!!!

Beitrag von mauro » Do 21. Mär 2013, 19:42

eventuell reichts wenn du den radius anschleifst,
ansonsten wenns unbedingt wegmuss, so wie mario oben vorschlägt , wegflexen, ausbohren auf nächstes optimales
m-metrisches schraubenmass, gewinde schneiden, schraube mit teflondichtung rein, eventuell bohrloch passend zur gehäuseebene ansenken und eine senkschraube verwenden.

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