Cilo 521 Vergaser einstellen (Motor dreht hoch)

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Cilo 521 Vergaser einstellen (Motor dreht hoch)

Beitrag von FiatPower » Mo 16. Mär 2020, 19:45

Guten Abend zusammen.
Ich habe gerade einen Problemfall in meiner Garage... ein Cilo 521 Original ohne Tuning teile. Ich habe bemerkt dass das Mofa Falschluft zieht und habe alles abgedichtet und kontrolliert, dies Fehlerquelle kann 100% Ausgeschlossen werden, da komplett alle Dichtungen ersetzt wurden und alles mit Bremsenreiniger getestet wurde.... Aber die Zündkerze ist immer noch zu hell. Jetzt wollte ich von der 48 original Düse auf eine 49 Aufrüsten. Aber wenn ich die 49er verbaut habe dreht der Motor ins unendliche hoch und das Standgas lässt sich auch nicht einstellen... Es ist ein Originaler Dellorto Vergaser verbaut der voreingestellt ist und keine weiteren Verstellschrauben hat. Ich werde Vermutlich auf einen 13/13 mit Pilzluffi zurück greifen, da ich mehr Kraft benötige. Aber ich möchte trotzdem noch einen Grund herausfinden und hoffe, mir kann da jemand helfen :D
Mfg FiatPower :moto1:
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Benutzeravatar
Scharminator
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 08:06
Wohnort: Schwellbrunn

Re: Cilo 521 Vergaser einstellen (Motor dreht hoch)

Beitrag von Scharminator » Di 17. Mär 2020, 11:29

Ich würde mal als erstes der 49 Düse misstrauen. Und eine Neue 50er Düse kaufen.

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Cilo 521 Vergaser einstellen (Motor dreht hoch)

Beitrag von Maximech » Di 17. Mär 2020, 18:33

Evt ist der Zündseitige Simmerring vertrocknet. Check den mal😉

Benutzeravatar
FiatPower
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 18:01
Wohnort: Huttwil

Re: Cilo 521 Vergaser einstellen (Motor dreht hoch)

Beitrag von FiatPower » Di 17. Mär 2020, 18:49

Danke für die Tipps, ich habe vergessen zu schreiben das die 50er das genau gleiche Problem hat... Die Simmeringe sind noch sehr gut :D Ich habe jetzt den 13/13 Dellorto fürs Piaggio Ciao Bestellt und werde es mit dem versuchen, der sollte ja eigentlich passen, da in der Beschreibung ja steht das der Vergaser aufs Cilo Passt :D
Cilo 521 Bergziege Kraft: Extrem
Cilo 519 Nutty Kraft: Konstant
Ex besitzer von 9 weiteren Cilo Mofas :lol:

Antworten