Piaggio si 13/13

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Flavio
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 15:10
Wohnort: Bern

Piaggio si 13/13

Beitrag von Flavio » Sa 14. Dez 2019, 15:18

Hallo
Ich habe oft gelesen das der 13/13 nichts bringt wenn mann nicht den Einlass bearbeitet. Mein Kollege hat jedoch nichts gemacht und es hat viel gebracht.bevor ich ihn nämlich kaufe wollte ich fragen ob es auch sein kann das es auch ohne Bearbeitung etwas bringen könnte.





Mfg

Benutzeravatar
Lolo
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 760
Registriert: Di 10. Mai 2016, 10:17
Wohnort: Chur

Re: Piaggio si 13/13

Beitrag von Lolo » So 15. Dez 2019, 10:18

Es bringt sogar sehr viel... viel Benzinverbrauch :thumbdown
Mit einem Auspuff zusammen kann es was bringen, aber nicht so das es wert wäre..
Guter Auspuff bringt viel mehr.. Sito Plus lange version auf originalen Motor ..
Ansonsten VVF und EInlass öffnen und dann einen 13/13 mit Polini Filter
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario

Puch Velux HG
43.5 Metra

Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert

Flavio
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 15:10
Wohnort: Bern

Re: Piaggio si 13/13

Beitrag von Flavio » So 15. Dez 2019, 12:36

Du hast jetzt geschrieben sito plus auspuff, geht auch city power den, den habe ich schon verbaut

Flavio
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 15:10
Wohnort: Bern

Re: Piaggio si 13/13

Beitrag von Flavio » So 15. Dez 2019, 12:38

Habe noch mal nachgelesen ich meinte denn giannelli power

Flavio
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 14. Dez 2019, 15:10
Wohnort: Bern

Re: Piaggio si 13/13

Beitrag von Flavio » So 15. Dez 2019, 12:40

Und wie viel km/h gibt es:
Ohne Einlass Bearbeitung
Mit Einlass Bearbeitung :

hanfpeter
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 390
Registriert: So 26. Okt 2014, 11:28
Wohnort: Aargau

Re: Piaggio si 13/13

Beitrag von hanfpeter » Fr 20. Dez 2019, 09:50

Vieleicht ist am einlass bei deinem kollegen auch schon gebastelt wurden. Die mofas sind halt doch schon einwenig älter als 2 oder 3 jahre und hatten auch sicherlich einwenig mehr besitzer als 2 oder 3 in der zeit. Und die chance ist gross, dass einer von denen in jungen jahren mal ein bisschen gebastelt hat.
Wenn original bringt der grosse gaser wirklich praktisch nichts. Bin zwar nie piaggio in meiner jungen zeit gefahren, bzw bessessen. Aber wenn du einen gartenschlauch an einen hydranten hänkst geht auch nicht mehr durch bei gleichem druck wie wenn er am wasserhahnen steckt.
Vieleicht ist aber an deinem ja auch schon was versucht worden? Schau doch mal nach.
Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!

Benutzeravatar
Mike94
User
User
Beiträge: 42
Registriert: So 19. Aug 2018, 15:52
Wohnort: Suhr

Re: Piaggio si 13/13

Beitrag von Mike94 » So 5. Jan 2020, 18:51

Also ich persönlich würde lieber ne ander Kurbelwelle verbauen als einen grösseren Vergaser.
1. fällt bei der Polizei weniger auf.
2. Säuft weniger.
3. Deine Steuerzeiten werden mittels der Kurbelwelle definiert. Ohne ne andere Kurbelwelle kannst du noch so ein grosser Vergaser montieren, wird dir nie viel bringen.
I Love Piaggio

Benutzeravatar
MofLive
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: So 4. Aug 2019, 12:04
Wohnort: Zürich

Re: Piaggio si 13/13

Beitrag von MofLive » So 5. Jan 2020, 20:55

Also mit dem Ori Zylinder und 13/13 Vergaser und 25mm Auspuff war bei mir max 38kmh möglich.
Mehr ist auch nicht möglich, weil der Auslass am Zylinder zu klein ist.
Ich empfehle einen 25mm Auspuff, wenn möglich einen Sportauspuff. Jedoch reicht der unauffälige Sito Plus, Gianelli New Power auch.
Denke 13/13 bringt schon etwas, jedoch viel Verbrauch für wenig Leistung.
Wenn du eh nie höher gehen willst, kauf einen 12/10 oder 12/12
Piaggio Ciao 63ccm | 70kmh |

Puch Maxi N | 70ccm Airsal | 15er Bing

Puch MK2 Sport :O.O | Rostig | 59.9% Schrott |

Fantic Issimo | 125ccm China Motor

Puch Maxi Plus | Plastik

2 Takt für die Ewigkeit! | Puch - Piaggio

Antworten