Ansaugstutzen zu dick

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Jumsin
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 13
Registriert: Di 23. Apr 2019, 12:55
Wohnort: Thurgau

Ansaugstutzen zu dick

Beitrag von Jumsin » Do 24. Okt 2019, 15:25

Hallo Mofa freunde :chop:

Ich habe mir den dell‘ orto 16/16 Vergaser gekauft. Der mitgelieferte Ansaugstutzen passt nicht an mein Mofa und der alte ist ca 2 mm zu dick für den Vergaser. Kann ich am Stutzen rumschleifen bis er passt oder ist da die Gefahr vor „falscher Luft“ zu hoh?
Danke :moto2: :P
Lieber ein Mofa welches nach dem Frisieren nicht mehr läuft als ein (zu) schnelles kaufen :D

Benutzeravatar
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3558
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
Wohnort: Züri Wyland

Re: Ansaugstutzen zu dick

Beitrag von Puch Velux » Do 24. Okt 2019, 15:45

Was für ein Mofa hast du denn?
Kunststoff Buchse beim Vergaser rausnehmen hast du schon probiert ob es dann passt? (Wobei ein 16mm Gaser auf den Ori Stutzen kein Sinn macht)

Abschleifen... Vergiss es, das bringst du ohne Dichtmasse nie Dicht. Wennschon Fräsen oder drehen.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: Ansaugstutzen zu dick

Beitrag von gluglu81 » Do 24. Okt 2019, 16:44

du hast einfach den falschen Ansaugstutzen zum Vergaser... oder umgekehrt ;-)

Gängig sind meines wissens 2 anschlussdurchmesser.
20mm und 23mm wenn ich mich nicht irre.

eine 23mm auf 20mm zu reduzieren, abzuschleiffen ist ziemlich mühsam. das Ganze sollte ja rund bleiben und dann auch noch dicht sein.
passt die Klemmung nicht, kann der Vergaser nicht abdichten (Falschluft) und/oder es besteht das Risiko dass der Vergaseranschluss beim festschrauben bricht.

Mein tipp:
kauf nen passenden AS und ersparr dir das Gebastel. ;-)
BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Ansaugstutzen zu dick

Beitrag von cilo 69 » Do 24. Okt 2019, 18:37

Bei den dellortos sind die gängigen mase meistens 19 oder 21 mm. Beim sha eher 19.
Wen er ohne plastikbuchse einen zu grossen durchmeser hat kanst du mal schauen ob es eine plastick buchse mit dem richtigen durchmesser gibt.
Ansonst gibt es für die meisten mofas die ori. Einen sha gaser drauf hatten einen 16 ass mit passendem anschlussdurchmesser.
Ich habe auch einen 16mm ass fahre jedoch mit dem bing sre und einer diatanzbuchse.
Ich finde die dellorto sha nicht so toll.

Benutzeravatar
Altes Eisen
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 493
Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:12
Wohnort: Langnau

Re: Ansaugstutzen zu dick

Beitrag von Altes Eisen » Do 24. Okt 2019, 22:00

Oder man hat genug Guumi Platten auf Lage um zumindest einen Testrun machen zu können... Der Vergaser wird nicht ewig halten aber du hats ne Info, ob es sich lohnt, den passenden Ass zu kaufen...
Mofa, back to the Roots!

Antworten