15/15 Bing Nachbau

Alles rund ums Thema Original Vergaser

Moderator: MOD auf Probe

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: 15/15 Bing Nachbau

Beitrag von 2_Stroker » So 25. Jan 2015, 20:08

Das Problem ist logischerweise der Vergaser. Der "Sand" an der Zündkerze können auch Brennraumablagerungen sein, welche sich irgendwann lösen können, wenn zu fett oder nur Kurzstrecken gefahren wird.

Sitzt der Düsenstock richtig im Vergaser? Ist die Düse ordnungsgemäss montiert?
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Power_Fan
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 13:28
Wohnort: Villnachern

Re: 15/15 Bing Nachbau

Beitrag von Power_Fan » Mi 28. Jan 2015, 15:16

Sry das ich nicht zurückgeschrieben habe aber Computer war kaputt und mit dem Handy konnte ich nicht auf die Seite gehen.

Am 24. habe ich es hingekriegt das es wieder normal lief. Der Düsenstock war ein bisschen locker.
Bis ich am Dienstag in die Schule fahren wollte. Konnte das Mofa nicht anschieben weil es Glatteis hatte und mein Velokettespanner ist gerissen.
am Mittag als es kein Glatteis mehr hatte habe ich es erneut versucht und es ging nicht. Habe dann den Velokettespanner von meinem Bruder geklaut.
Jetzt könnte ich es wenigstens antreten wenn es laufen würde.
Habe schon den ganzen Vergaser durch geschaut was das Problem ist und auch den Funken und die Zündung überprüft.
Ich habe das Gefühl das es am Vergaser liegt. Man kann den Luffi luftdicht verschliessen und mit der 74er Düse soviel antreten wie man will es verbraucht keinen tropfen Benzin. Habe es schon mit jeder Düse probiert von 58 bis 74 aber es will einfach nicht gehen.



Setup:
50ccm aPowerOne
28mm Techno
15/15 Bing Nachbau
Top Racing Pleuel (ich weiss braucht man für einen 50ccm Satz nicht aber die alte war hinüber)
DMP Rennkurbelwelle
DMP 3 Backenkupplung
ori luffi
ori Zündung und Polrad
14/45 Übersetzung

Kommt normalerweise auf etwa 68km/h (mit 50er Tacho gemessen)
Doch momentan ist es wohl eine kleine :spassbremse:

Kann mein Mofa momentan nicht waschen da die Waschanlage im Nachbar Dorf kaputt ist und die nächste 20km entfernt neben einer Polizeistation ist.
Beim Kerzen reindrehen kann ich keinen Dreck mit nehmen da ich diesen teil vor her immer schön putzte vor dem reindrehen.

Ps: Habe noch einen Crosslenker dran der macht mein Mofa laut Polizei ja doppelt so schnell. :bravo:

pip4free
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 344
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 14:06
Wohnort: Kt. Luzern

Re: 15/15 Bing Nachbau

Beitrag von pip4free » Mi 28. Jan 2015, 16:35

68km/h :lol: Gemeint ist wohl eher 38km/h. :^^
Puch & Sachs Power

Power_Fan
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 13:28
Wohnort: Villnachern

Re: 15/15 Bing Nachbau

Beitrag von Power_Fan » Mi 28. Jan 2015, 18:06

Nein 68 km/h habe keinen Tippfehler gemacht ist halt nur ein Zyli mit Einlass für 19/19 Vergaser, 28mm Auslass und 6 vergrösserten Überströmer.
Habe schon einen mit 70ccm auseinander genommen. :^^
Aber bei 80ccm mit Schneckentopf ist es gleichstand. :prost
Okay. Ich will ja nicht sagen das die beiden Mofas mit 70ccm und 80ccm extrem schei**e eingestellt sind.

Habe jetzt ein neues Problem. Wollte meinen Mofa Ori machen jedoch habe ich den Kolben montier der Zyli ist richtig gut rauf geflutscht bis in die hälfte da blieb er stecken bringe den Zyli nicht mehr vom Kolben und bringe den Kolben auch nicht mehr weiter in den Kolben.
Ich könnte zwar mit einem Hammer vorne drauf hauen aber das ist nicht gut für Pleuelstange.
Muss wohl schauen ob ich den irgend wie wieder runter bekomm schön ein Öl und dann wieder rauf hauen.


Ps: Passt auf die Polizisten auf bei uns sind jetzt die neuen am Lenker die selber wissen wie man ein Mofa frisiert. Bei uns hat es schon 3 Mofa Fahrer gefickt. :spassbremse:

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: 15/15 Bing Nachbau

Beitrag von 2_Stroker » Mi 28. Jan 2015, 19:18

Man haut nie einen Mofa-Zylinder auf nen Kolben rauf!

Wenn er blockiert würde ich erst mal schauen, ob die Kolbenringenden an den Kanälen eingehakt haben. Das passiert, wenn der Zylinder ein wenig verdreht aufgesetzt wird.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Power_Fan
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 13:28
Wohnort: Villnachern

Re: 15/15 Bing Nachbau

Beitrag von Power_Fan » Do 29. Jan 2015, 11:59

Habe ja gesagt könnte habe es ja nicht gemacht.
Werde heute noch schauen wie ich ihn weg bekomm.
Ich werde vlt einen neuen Kolben kaufen da der alte schon recht viele km auf dem Buckel hat und nicht mehr so gut aussieht.
Muss sowieso noch zum Mech gehen um mir ein neues Gas Kabel zu kaufen.

Power_Fan
Lehrling
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 13:28
Wohnort: Villnachern

Re: 15/15 Bing Nachbau

Beitrag von Power_Fan » Mi 18. Feb 2015, 16:47

Für alle die es vlt noch interessiert was los war. Ich habe mein Mofa wieder original gemacht. Habe bei meinem Bruder den Satz mit Auspuff und Vergaser montiert. Dort lief er super. Aber mein originales Mofa welches früher immer etwa 35 km/h fuhr hatte keine Leistung mehr. Darauf hin habe ich meinen ori satz an meinem Bruder seinem Mofa getestet. Dort lief es wieder etwa 35 km/h. Nun wusste ich das es entweder an dem Zündkabel oder an der Zündkerze liegt. Also testete ich meine Zündkerze an meinem Bruder seinem Mofa. Es gab kein Unterschied also musste es das Kabel sein. eine Messung mit einem Speziellen Gerät dafür das wir von einem Mech ausgeliehen haben zeigte das mein Mofa zu wenig Strom liefert. Darauf hin die Zündung auseinander geschraubt. Dort habe ich gesehen das ein Kabel locker war. Einfach kurz neu an gelötet und schon lief das Mofa wieder. Das es manchmal schneller und dann wieder langsamer lief bevor es nicht mehr lief war wahrscheinlich wegen dem lockeren Kabel. Ond beim ori satz montieren bin ich einmal etwas fester an mein Mofa gekommen( dank meinem netten Bruder der mir mit seinem Mofa in den Rücken fuhr. Er hatte doch vergessen die Bremsen das letzte mal zu tauschen.). Dort ist der Draht wahrscheinlich wieder angekommen und es lief wieder.
Momentan lauft es wieder mit dem Satz muss nur noch die Düse einstellen.

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14214
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 15/15 Bing Nachbau

Beitrag von gluglu81 » Mi 18. Feb 2015, 17:20

Endlich mal einer der auch die Lösung seines Problem postet.

Vielen Dank! :thumbup
BildBildBildBildBildBild

Antworten