hubplatte
Moderator: MOD auf Probe
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 378
- Registriert: Di 26. Jan 2010, 22:01
- Wohnort: du huresohn 6666
hubplatte
was ist das prinzip einer hubplatte und wie macht man so eine
Re: hubplatte
Man erhöht die Steuerzeiten, die besser Alternative zur EIn-Auslass bearbeitung...Bei einer Huplatte muss, die Quetschkante wider angepasst werden...sprich der Zylinder muss abgetragen werden, im regelfall in der höhe der Hupplatte... im grossen und ganzen sollte das die erklärung geweissen sein...Natürlich müssen die Steuerzeiten gemessen werden etc...
848
- King 2 takt
- Forum Bewohner
- Beiträge: 473
- Registriert: Fr 17. Okt 2008, 12:29
- Wohnort: Freienstein
Re: hubplatte
Hört doch mal endlich auf mit diesem Quatsch . .
Hubplatte, was hat das mit dem Hub zu tun?
Distanzplatte wäre wohl eher richtig, oder etwa nicht?
Hubplatte, was hat das mit dem Hub zu tun?
Distanzplatte wäre wohl eher richtig, oder etwa nicht?
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
Re: hubplatte
Naja^^ wie mans nimmt...bei mir hat sich das Wort auch nur dank mp.ch eingepflantzt^^ xD...
hmm = hub mann erhöht den hub den zylinder man setzt ihn höher... hmmm naja xD wie auch immer^^
distanzplatte wäre sicher besser xD
hmm = hub mann erhöht den hub den zylinder man setzt ihn höher... hmmm naja xD wie auch immer^^
distanzplatte wäre sicher besser xD
848
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: hubplatte
ich denke das kommt von "den zylinder heben"
aber kann zu verwirrungen führen...
aber kann zu verwirrungen führen...
Re: hubplatte
Wenn man die QK nicht abschleift, hat man eigentlich ja mehr Hub...
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: hubplatte
nöö, kolben geht immernoch gleichviel rauf und runter wie vorher. der hub wird durch die kurbelwelle bestimmt
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Re: hubplatte
Ahja, stimmt sorry, habe Hub und ccm verwechslet ^^
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: hubplatte
bei ccm muss man(n) auch noch unterscheiden, es gibt Vh=hubraum in ccm und Vc= verdichtungsraum (kleinst möglicher raum -->bei OT)
Vh+Vc ergibt den das gesamtvolumen ,-)
Vh+Vc ergibt den das gesamtvolumen ,-)
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1214
- Registriert: So 22. Nov 2009, 11:23
- Wohnort: SG
Re: hubplatte
aber was sagt das gesamtvolumen schon aus? besser beides einzel...
- humfl
- Forum Bewohner
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 9. Jun 2010, 17:49
- Wohnort: Uetikonam See
- Kontaktdaten:
Re: hubplatte
warum kleinst möglich??sachs_502 hat geschrieben:bei ccm muss man(n) auch noch unterscheiden, es gibt Vh=hubraum in ccm und Vc= verdichtungsraum (kleinst möglicher raum -->bei OT)
Vh+Vc ergibt den das gesamtvolumen ,-)
Würde es nicht bringen, wenn eine grössere Expolsion entsteht??
MfG
humfl
- sachs_502
- Ex-Forenchef
- Beiträge: 4994
- Registriert: Di 30. Sep 2008, 09:23
- Wohnort: Sternenberg ZH
- Kontaktdaten:
Re: hubplatte
je kleiner desto besser durch die grössere kompression entsteht auch eine heftigere explosion.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- Schöge
- Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: Mo 16. Aug 2010, 10:05
- Wohnort: Bäretswil ZH
- Kontaktdaten:
Re: hubplatte
Ich hab auch noch eine kleine Frage zu diesen Distanzplatten.
Muss sie die gleiche Form wie die Fussdichtung oder die gleiche Form wie das Gehäuse haben?
Wenn ich sie auf die Dichtung anpasse habe ich ja zum Teil Lücken. (nicht das meine Dichtung kaputt ist )
Ich meine, die Dichtung geht bei den ÜS nicht ganz an den Kanal ran.
Hoffe ihr kommt draus.
Muss sie die gleiche Form wie die Fussdichtung oder die gleiche Form wie das Gehäuse haben?
Wenn ich sie auf die Dichtung anpasse habe ich ja zum Teil Lücken. (nicht das meine Dichtung kaputt ist )
Ich meine, die Dichtung geht bei den ÜS nicht ganz an den Kanal ran.
Hoffe ihr kommt draus.
Für immer und ewig SCHWIIZER
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: hubplatte
übrigens ist das keine Explosion, das ist nur eine Verbrennung (Ausdehnunngsgeschwindigkeit oder wie man das nennt)humfl hat geschrieben:warum kleinst möglich??sachs_502 hat geschrieben:bei ccm muss man(n) auch noch unterscheiden, es gibt Vh=hubraum in ccm und Vc= verdichtungsraum (kleinst möglicher raum -->bei OT)
Vh+Vc ergibt den das gesamtvolumen ,-)
Würde es nicht bringen, wenn eine grössere Expolsion entsteht??
MfG
humfl
Re: hubplatte
es sollte möglichst gleich wie der zyli bzw gehäuse sein aber soo tragisch ist das sicher nicht wenns nicht zu 100% stimmt. willst ja wohl keinen highend motor aufbauen , fals ja dann würdest du die sachen ehh mit porting lösen und nicht mit einer distanzplatteSchöge hat geschrieben:Ich hab auch noch eine kleine Frage zu diesen Distanzplatten.
Muss sie die gleiche Form wie die Fussdichtung oder die gleiche Form wie das Gehäuse haben?
Wenn ich sie auf die Dichtung anpasse habe ich ja zum Teil Lücken. (nicht das meine Dichtung kaputt ist )
Ich meine, die Dichtung geht bei den ÜS nicht ganz an den Kanal ran.
Hoffe ihr kommt draus.
- Schöge
- Mitglied
- Beiträge: 129
- Registriert: Mo 16. Aug 2010, 10:05
- Wohnort: Bäretswil ZH
- Kontaktdaten:
Re: hubplatte
Ja ich brauch nich so ein Rennmocke. ^^puchlover hat geschrieben:es sollte möglichst gleich wie der zyli bzw gehäuse sein aber soo tragisch ist das sicher nicht wenns nicht zu 100% stimmt. willst ja wohl keinen highend motor aufbauen , fals ja dann würdest du die sachen ehh mit porting lösen und nicht mit einer distanzplatteSchöge hat geschrieben:Ich hab auch noch eine kleine Frage zu diesen Distanzplatten.
Muss sie die gleiche Form wie die Fussdichtung oder die gleiche Form wie das Gehäuse haben?
Wenn ich sie auf die Dichtung anpasse habe ich ja zum Teil Lücken. (nicht das meine Dichtung kaputt ist )
Ich meine, die Dichtung geht bei den ÜS nicht ganz an den Kanal ran.
Hoffe ihr kommt draus.
So wie ich gehört habe, bringen diese Platten relativ Kraft. Natürlich wenn auch der Zylinder sauber abgetragen wird.
Ich schaue hald ein wenig rum was ich an meinem Cross-Sachs machen kann.
Ach ja, kannst du evtl. mal beim Topic allgemeines bei Problem mit Gemisch und co nachschauen und mir vielleicht helden?
Greez
Für immer und ewig SCHWIIZER