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Tuning aus den 80er

Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 01:19
von PucH Max!
Suche Infos über diesen Zylinder, Marke, Bohrung, Hersteller einfach etwas wenn ihr schon was gesehen habt


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Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 03:03
von gluglu81
sieht nach nem 50ccm Luftgekühlt aus... Zündapp zb. hatte mal so schräge Kühlrippen, aber da gab es noch etliche mehr... könnte auch von ner Florett oder so sein.

vergaser könnte sogar der Selbe sein wie ich an meiner habe... tippe mal so etwas um die 17...
Motor wird wohl von nem Velux sein... die DS und MV sehen zwar ähnlich aus, würden aber nicht ohne Anpassungen an denr Rahmen passen.


warum dein Interesse?

Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 10:14
von RennAirCH
motor ist 100% nen veluxe ;)

zyli tippe ich jetzt auch mal auf zündapp

mein Onkel hat was ähnliches gebaut mit florett zyli..

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Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 11:23
von PucH Max!
rahmen und motor sind mal velux das ist klar

hab herausgefunden das das hinterrad von einer florett stammt,

der zylinder ist jetzt noch die sache, florett wohl nicht (kenne mich bei denen nicht aus) gibt es zuendapp typen die das drauf hatten

Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 11:44
von RennAirCH
wie wär's mit diesem?

http://www.mopshop.de/shop/product_info ... 35a8a09244

ist zündapp.

hab aber noch keinen ähnlichen zylinderkopf gesehen.

greeeez

Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 12:25
von gluglu81
man beachte den Zylinder:
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ist ne Zündapp KS50... gab aber auch Zylinder in mehr eckiger Form zb. bei der GTS50.

soweit ich weiss hatten die Florett auch eckige zylinder.
Entscheidend ist dabei die anordnun gder Kühlrippen welche entweder für die horizontale Einbaulage oder wie oben fahrtwindtechnisch für den vertikalen betrieb gedacht waren.

insofern nicht gerade der beste Zylinder für ein Puch...

generell sind diese inzwischen schon etwas selten geworden (also Preislich etwas teurer) und Leistungstechnisch bist du mit einem "normalen" Rennsatz auch besser dran.
Insofern würde ich dir von diesem Gedanken abraten... passt auch nicht ohne Anpassungen auf den Block.

Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Sa 10. Okt 2009, 16:31
von michu
jap, ist n zündapp zyli, florett gabs NIE mit gewölbten kühlrippen ;-)

greeezee
michu

Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Mo 12. Okt 2009, 21:04
von King 2 takt
Sali

Vergaser ist fast zu 100% ein 18ner Bing mit Nebendüse von einem Florett.
Zylinder bestimmt zündapp und Zylinderkopf ganz sicher Zündapp

Florett Zylinder sind viel kleiner und genau symetrisch eckig (nicht rechteckig von oben gesehen)

Auf dem ersten Bild ist aber kein ASS montiert, man sieht den einlass und der ist zündapp mässig :shock:

Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 00:27
von PucH Max!
mal schauen ob ich so was auftreiben kann, vergaser hät ich sogar noch einen sogar nen 20er

ihr wisst nicht zufällig auf was der mal montiert war

Typ: Bing 21, (21/20/107)

Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 17:33
von michu
war z.b montiert auf den 80 ccm kreidler.
ebenfalls auf den 80 ccm ktm.

eigentlich auf allen 80er aus den 80ern^^

greeezee
michu

Re: Tuning aus den 80er

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 20:54
von gluglu81
so als überflüssige info nebenbei:

Puch Maxi Plobiert (CH version) hatt nen 12er Bing
die Puch DS50 und Maxi Austria version (unplombiert) hatt nen 14er Bing
die Puch DS 60 R hatte 60ccm und nen 17er Bing...