Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem

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bonizer
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Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem

Beitrag von bonizer » Fr 20. Mai 2022, 21:42

Hallo miteinander

Hab bei meinem 502 folgendes Problem. Bei höheren Drehzahlen drückt es ordentlich Öl bei der Einfüllschraube bzw. Entlüftungsschraube raus. Es ist leider nicht nur 1-2Tropfen.an was könnte dies liegen?
Danke für eure Beiträge.
Gruss
Bonizer
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bonizer
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Re: Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem

Beitrag von bonizer » Sa 21. Mai 2022, 16:20

:hilfe
Bei dieser Schraube drückt es raus. Kennt jemand dieses Problem und vielleicht die Ursache?

Gruss Bonizer
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Re: Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem

Beitrag von addy33 » Sa 21. Mai 2022, 16:57

Einerseits ist es normal, dass dort öl rauskommt... die motoren sind nicht für die drehzahl gemacht... das problem kennt jeder, vorallem bei heissem wetter.

wenn zu viel öl im getriebe ist (mehr als 0.2dl) dann ist es noch schlimmer.

einige haben sich dinge überlegt, z.b. mit einem schlauch ansetzen, der unter den rahmen geht, und dann ein benzinfilter und dann noch etwas weiter nach oben. so bleibt das öl, wo es hin soll. Aber sonst ist es normal.

definitiv eine 'schwachstelle'

wenn der motor auch drehmomentmässig zu schwach ist, und raucht, dann kanns zusätzlich der simmerring getriebeseitig sein.

bonizer
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Re: Sachs 502 mit 41mm swiing, 41mm Bad Ass Ölproblem

Beitrag von bonizer » Sa 21. Mai 2022, 18:03

addy33 hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 16:57
Einerseits ist es normal, dass dort öl rauskommt... die motoren sind nicht für die drehzahl gemacht... das problem kennt jeder, vorallem bei heissem wetter.

wenn zu viel öl im getriebe ist (mehr als 0.2dl) dann ist es noch schlimmer.

einige haben sich dinge überlegt, z.b. mit einem schlauch ansetzen, der unter den rahmen geht, und dann ein benzinfilter und dann noch etwas weiter nach oben. so bleibt das öl, wo es hin soll. Aber sonst ist es normal.

definitiv eine 'schwachstelle'

wenn der Motor auch drehmomentmässig zu schwach ist, und raucht, dann kanns zusätzlich der simmerring getriebeseitig sein.
Wow vielen Dank für die Antwort. Bei mir kommt auch nur 200ccm, 2dl Öl rein. 20ml ist schon zu wenig😜.
Kann mir schon vorstellen, dass der Simmmering getriebeseitig sifft. Er raucht eher im normalen Verhältnis. Möchte nicht unbedingt den Motor öffnen. Weiss auch nicht wo ich die Lagerschalen für die Kegellager bekomme (hinter den flachen Simmerringen).
Nochmals Danke und Gruss
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