Metrakit 65ccm Reiber

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Nytox
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Feb 2019, 19:42
Wohnort: Aargau

Metrakit 65ccm Reiber

Beitrag von Nytox » So 22. Mär 2020, 17:56

Guten Abend
Heute habe ich mal mein Ansaugstutzen vom Zylinder runtergebaut, weil es mich interessiert hat wie der Kolben aussieht. Dann ist mir aufgefallen, dass er beim Ansaugstutzen gerieben hat. Denkt ihr anhand der Bilder kann man ihn noch gebrauchen, und denkt ihr er hat wegen der Hitze gerieben, wenn es sogar die Schikane aufgespreizt hat?

LG Nytox
Dateianhänge
IMG_2418_LI.jpg
IMG_2418_LI.jpg (3.53 MiB) 1158 mal betrachtet
IMG_2410.JPG
IMG_2410.JPG (443 KiB) 1170 mal betrachtet

Maximech
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 511
Registriert: Di 21. Jun 2016, 19:08
Wohnort: Gossau SG

Re: Metrakit 65ccm Reiber

Beitrag von Maximech » So 22. Mär 2020, 20:10

Ich würde den kompletten Zyli runternehmen und paar Fotos einstellen :mrgreen: . Wie ist der Gaser abgestimmt? Wärmewert der Zündkerze und Zündeinstellung? Auspuff lässt genügend durch? War der Zylinder und Motor sauber beim Einbau, keine Fremdkörper etc? Alles dinge die zubso etwas führen können....

Nytox
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Feb 2019, 19:42
Wohnort: Aargau

Re: Metrakit 65ccm Reiber

Beitrag von Nytox » So 22. Mär 2020, 20:48

Maximech hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 20:10
Ich würde den kompletten Zyli runternehmen und paar Fotos einstellen :mrgreen: . Wie ist der Gaser abgestimmt? Wärmewert der Zündkerze und Zündeinstellung? Auspuff lässt genügend durch? War der Zylinder und Motor sauber beim Einbau, keine Fremdkörper etc? Alles dinge die zubso etwas führen können....
Als Vergaser habe ich einen 16mm Dellorto in dem eine 64er Düse verbaut ist (nach wie vor zu fett), als Zündkerze habe ich eine B7HS verbaut. Der Zylinder war beim einbau sauber. Das mit dem Auspuff Durchlass habe ich mir auch gedacht. Fahre nur einen 22mm Nauchbau Auspuff. Der Zylinder ist mittlerweile jedoch schon ca. 4 Monate drauf.

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: Metrakit 65ccm Reiber

Beitrag von addy33 » So 22. Mär 2020, 21:38

naja... bei dem auspuff muss man sich ja über nichts wundern.... der wurde ja auf original leistung und viel weniger hubraum schon verbaut, und ist da schon zu knapp.... da hast du natürlich wärme rückstau... kein wunder.

aber funktionieren kanns trotzdem... wie mir zu ohren gekommen ist, ist es gang und gäbe, dass dieser zylinder reibt, oder klemmt.... einige sagen, dass man dem mit 4-5% gemisch entgegenwirken kann.

Benutzeravatar
cilo 69
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:58
Wohnort: Stadt Zürich

Re: Metrakit 65ccm Reiber

Beitrag von cilo 69 » So 22. Mär 2020, 22:47

Guten tag

Den Kolben würde ich schmeissen, der zylinder sollte noch zu retten sein mit schleifpapier die reibspuren rausschleifen.
Dan hat der zylinder einfach ein winzig kleines übermas, ist in der leistung aber Nicht spürbar. Oder wen du glück hast ist der Zylinder auch noch in ordnung.

Gruss: cilo69

Antworten