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Sachs Alpa Sport 503 AB tunen bis 50

Verfasst: Fr 22. Aug 2014, 21:08
von SachsDrive
Hallo
ich möchte aus den bereits ausm motor raus frisierten 40 des Vorgängers einen drauf legen und es auf 50 tunen,sehr billig und ohne erfahrung,sprich ich hab K.p. wie son Motor funktioniert logo die explosion des Kolben kurblen allea an aber wie frsiert man Sachs ordentlich?sollte jedoch die viele Kraft die er jetzt hat noch haben,nur bissel schneller das mein mofa dem von meinem Kumpel mit nem Puch Condor dern Kolbenfenster hat nach kommt oder besser ist.zudem gehe ich mit dem in die schule wo die Polizei schmiere steht sollte also auf niedriger Drehzahl nicht auffalen also das wenn ich bei denen mit 30 vorbei fahre die nicht sofort merken dass ich kein gas gebe

Wie gesagt m liebsten mit fotos,

Technische Daten Mofa:
Sachs alpa Sport 503 AB
Automatik
sehr kräftig
bereits frisierte Teile(angeblich Bruder mit sehr grosser Erfahrung):
Vergaser und ein anderes Flammenrohr das mehr abgas entweicht
ich möchte nicht unbedingt einen rennauspuff dranmachen
sonst weiss ich net so viel über mein Mofa
läuft gradaus wirklich ziemlich gute 40 Km/h reltiv genau sogar


Sollte nicht zu auffalend sein und das Mofa nicht lauter machen und man solltte wenn man die verdecke abschraubt net firsierte Teile erkennen

So danke an alle Wissenhungrige :D :D

Re: Sachs Alpa Sport 503 AB tunen bis 50

Verfasst: Do 28. Aug 2014, 22:19
von xxxsachsxx
Hallo
1. Es gibt sowieso keine pasenenden Rennauspuffe für den Sachs 503 Automat.
2. Also sagen wir mal dein Vergaser hat jetzt 14mm.. dann bohrst du den ASS auch auf 14mm .
Du kannst noch ein Kolbenfenster machen, dass der Einlass komplett frei ist.
Beim Einlass mal sicher die Plombe entfernen und bissl vergrössern.
Den Auslass auch vergrössern ( mehr in die Breite )
Kleine Nebeninfo, den Auslass Richtung OT und den Einlass Richtung UT feilen.
Am besten noch nen Kleeblatschliff aufm Kolben. Und den Zylinderkopf abdrehen.
und was ziemlich viel bringen kann: Stell den Unterbrecher auf 4/10 und die Zündung auf 1.8 mm vor OT.
Fast vergessen.. den Oriluffi noch ausbohren oder einen anderen montieren.
Aber wenn du genauere Angaben willst, und Bilder.. lies dich da mal bisschen durch:http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=28&t=13366
Da findest du alles, was du brauchst.. Mit Bildern, Steuerzeiten usw..
Hoffe konnte ein bisschen helfen :wink:

MFG

Re: Sachs Alpa Sport 503 AB tunen bis 50

Verfasst: Fr 29. Aug 2014, 06:38
von Sachs alpa Turbo
Nicht vergessen der AB motor ist ein Breitwand.
Blombe hat der also schon mal keine, Zylinderkopf planen liegt höchsten minim drinn da er einen O-Ring hat.
Ich denke schon dass es am meisten bringen würde wen du einen P3 hättest,
sonst mal den Ori entrussen.