3 kolbenring

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

3 kolbenring

Beitrag von sachs504j » So 16. Feb 2014, 14:18

also habe gestern mit einem gesprochen der als junge einen 3. kolbenring in den kolben gemacht hat und er hatte glück und machte ihn genau an der richtigen stelle und hatte nachher extrem viel kraft was haltet ihr von der idee ??
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

Benutzeravatar
gluglu81
Administrator
Administrator
Beiträge: 14211
Registriert: Fr 26. Okt 2007, 22:19
Wohnort: SG-9444
Kontaktdaten:

Re: 3 kolbenring

Beitrag von gluglu81 » So 16. Feb 2014, 14:28

:lol:
ich hab mal mit eine gesprochen der mit dem Originalzylinder über 100kmh gefahren ist...
das ist mein Mofa auch schon... jedoch war das auf dem Autoanhänger auf der Autobahn ;-)


Es gibt ja zb. die Solexkolben, die haben auch 3 Ringe. Deswegen ist ein Solex aber noch lange keine PS Schleuder ;-)
Das sollte man beim Mofa auch nicht erwarten.

obs technisch vernünftig und sauber machbar ist bezweifel ich ebenfalls.
Darum würd ich die Aussage von deinem Bekannten doch stark anzweifeln ;-)
BildBildBildBildBildBild

2_Stroker
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2616
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:34
Wohnort: Kt. Bern (D/F)

Re: 3 kolbenring

Beitrag von 2_Stroker » So 16. Feb 2014, 14:29

Ich denke, dass ein dritter Kolbenring wirtschaftlich gesehen nicht nötig ist.
Denn der erhöhte Reibungswiderstand und die dadurch erzeugte Wärme scheinen mir die Leistungssteigerung nicht wert zu sein (sofern sie eintreten würde).

Ich würde stattdessen lieber L-Ringe verbauen.

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 3 kolbenring

Beitrag von addy33 » So 16. Feb 2014, 20:28

das bringts unter umständen schon...

man hat zwar mehr seitlichen wiederstand, aber auch weniger verlustleistung an "schlupfgas" (oder wie auch immer man dem sagt :lol: ) wenn man ne erhöte verdichtung hat, und auch ein wenig getunt, dann könnte das, denke ich mir, sogar ganz gut funktionieren...

schmierungsprobleme hat man ja eh nicht, da die überströmer ja immer drübersteifen... also von dem her...

btw. das wäre vileicht etwas für Bikemans thread... :idea:

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: 3 kolbenring

Beitrag von sachs504j » So 16. Feb 2014, 21:10

Was sind L ringe ??
Ich kann es irgendwie einfach nicht lassen später oder früher werde ich es ausprobieren :D
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: 3 kolbenring

Beitrag von addy33 » So 16. Feb 2014, 21:14

https://www.google.ch/search?client=ope ... B300%3B226" onclick="window.open(this.href);return false;

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: 3 kolbenring

Beitrag von sachs504j » Do 20. Feb 2014, 17:02

aber was ist der unterschied zu den normalen ??
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

Benutzeravatar
samy01
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3957
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 17:58
Wohnort: Wallis

Re: 3 kolbenring

Beitrag von samy01 » Do 20. Feb 2014, 20:01

die querschnittsform. (soweit ich weiss)

die normalen sind vereinfacht gesagt im querschnitt rechteckig, die L-Kolbenringe sind eben L förmig.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

sachs504j
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 267
Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:54
Wohnort: Jenins

Re: 3 kolbenring

Beitrag von sachs504j » Fr 21. Feb 2014, 11:56

ok danke
Wer sein Mofa liebt, der schiebt!

Antworten