Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

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PuCh MaXi 99
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Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Fr 24. Jan 2014, 20:50

Hallo leute

Mein Problem ist das ich heute den zylinderkopf geplant habe, jedoch weiss ich nicht wieviel ich abgenohmen habe. Aber auch egal den ich bis jetzt habe ich noch keinen unterschied gemerkt.

Also zuerst haben wir ihn geplant dan zusammengeschraubt, dann hörten wir etwas und dachten gleich "schei**e z viel abgnoh" ich hatte sofort eine idee und wir machten eine unterlagsscheibe auf di zündkerze drauf danach wart es besser, aber ich hatte noch immer nicht mehr kraft

jetzt meine Frage woran könnte das liegen das sich im grunde genommen nichts geändert hat??

danke im Vorraus

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 24. Jan 2014, 20:57

Wie habt ihr denn den Kopf geplant? Kannst du Undichtheit ausschliessen? Hast du die Kopfdichtung wieder montiert? Wie viel habt ihr denn grob geschätzt abgenommen?

Gruss
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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Fr 24. Jan 2014, 21:01

wie kann ich die Undichtheit bestimmen?? abgenohmen habe ich ca. 0.8 ist aber schwer zu sagen könnte auch mehr oder weniger sein

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 24. Jan 2014, 21:03

Ist es oben zwischen Zylinderkopf und Zylinder nass? Hört sich etwas komisch an oder denkst du, dass es oben zwischen Zylinderkopf und Zylinder rauspfeifft?
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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Fr 24. Jan 2014, 21:05

also nass muss morgen odr heute noch nachschauen werdes es dann gleich schreiben und ich habe das gefühl das er er ein bischen "pfuffert" :?

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 24. Jan 2014, 21:06

Wie habt ihr denn den Kopf geplant? Habt ihr Schleiffpapier auf eine plane Ebene gespannt und mit dem Kopf eine Acht darauf geschliffen oder wie? Hast du die Kopfdichtung drin?
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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von nixdaaa » Fr 24. Jan 2014, 21:08

vielleicht ist durch die unterlasscheibe in der zündkerze der abstand wider grösser... aber ich denke wenn es bei der zündkerze vorne angekommen ist habt ihr ziemlich viel abgenommen
Wenn Puch wollte das Mofas nur 30 fahren hätte er ihnen nicht Tachos bis 60 gegeben!

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Fr 24. Jan 2014, 21:08

Nein wir haben es zu erst mit einer machschine geschlifen und erst dann von hand. Jap die ist 100% verbaut

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Fr 24. Jan 2014, 21:09

das mit der ZK ist nur eine vermutung sicher bin ich mir dort nicht

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 24. Jan 2014, 21:09

Mit einer Schleifmaschiene?!
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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Fr 24. Jan 2014, 21:12

Nein, mit was ähnlichen wie einem Winkelschleifer nur mit einer Grösseren und geraden unterfläche, ich weiss das es nicht Professionel gemacht. :oops:

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 24. Jan 2014, 21:13

Dann kannst du das Teil womöglich zu 99% in die Tonne treten! Das schreit nur so nach Undichtheit. Schau aber nochmals nach.
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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Fr 24. Jan 2014, 21:16

meinste wirklich?? kotzt mich richtig an einen neuen zylinderkopf zu kaufen :cens: und ahtt man da keine chance es noch iergendwie zu retten

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 24. Jan 2014, 21:18

Evtl. kannst du ja versuchen(solange das Teil nicht übelst schräg geplant ist) nochmals den Kopf mit der oben beschriebenen Technik zu planen. Mit dem Winkelschleifer wird das einfach viel zu ungenau, ein Mal zu viel links gedrückt und das Teil ist schon schräg. Benutze als Unterlage am besten eine Glasplatte!
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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von samy01 » Fr 24. Jan 2014, 21:19

mach mal ein video und bilder vom kopf, bring mal richtige infos sonst kann man auch nichts sagen.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Fr 24. Jan 2014, 21:21

oke vielen Dank werde es gleich morgen ausprobieren.

Aber was ist wenn ich scho zu viel geplant hätte was könnte man dann machen?
Ist das eine gute idee mit der Unterlagsscheibe oder eher nicht?

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von samy01 » Fr 24. Jan 2014, 21:22

kannst ja noch ne zylinderkopfdichtung rein tun, zum probieren.

was ist denn jetz genau das problem ?
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von PuCh MaXi 99 » Fr 24. Jan 2014, 21:24

Mein eigentliches Problem ist das ich ihn geplant habe und er jetzt etwa gleich viel, vileicht sogar noch weniger Kraft hat.

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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von Pony 503 gt » Fr 24. Jan 2014, 21:24

Auf die Länge denke ich wird das wohl nicht sehr gut sein, dicht wird es wohl auch nicht sehr sein. Nimm einfach nicht allzuviel ab. Falls du schon zu viel abgenommen hast, könntest du versuchen, ob eine zweite Kopfdichtung eine Besserung bringt. Ich denke, dass du jedoch nicht zu viel abgenommen hast. Wie schon von samy01 geschrieben, bring Mal ein paar gute Fotos, da erkennt man mehr.
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Re: Zylinderkopf geplant, keinen Unterschied

Beitrag von samy01 » Fr 24. Jan 2014, 21:25

so eben wenns schief ist und er undicht ist, dann geht dir die kompression und somit die kraft verloren.

schau mal mit einem lineal ob er schön gerade ist.
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