Supermaxi lg1 rennsatz

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legga4eva
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Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von legga4eva » Di 26. Mär 2013, 22:56

Hallo zusammen
Ich habe überall bisschen rumgeschaut wegen einem rennsatz für mein puch maxi Lg1 kat, wurde aber nicht richtig fündig -.-.... Momentan läuft es um die 45 und hat bisschen wenig anzug und kraft. Ich möchte dass es etwas schneller läuft und mehr kraft bekommt vorallem :)
Ich habe den orizylimder geplant und ein- und auslass aufgemacht und ein 21mm auspuff und in 12/12 vergaser vom puch n/s.
Lg legga4eva ;)
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Puch supermaxi lg1 kat :

- 22 mm auspuff von maxi n/s
- 12/12 vergaser maxi n/s
- 16-er ritzel
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- vergrösserter Auslass ori Zylinder

Gruss :)

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Mario
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von Mario » Di 26. Mär 2013, 22:59

Ich hätte dir einen HERO 43.5mm

komplett und neu für 100.-

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inkl, Kopf und Kolben, weitere Bilder auf Anfrage
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von gluglu81 » Mi 27. Mär 2013, 11:00

da wird er sich aber mit dem Einlass bzw. daraus resultierender Ansaugstutzenposition und Vergaserposition schwierig tun.

vermutlich brauchst du dann nen Ansaugstutzen marke eigenbau damit der wieder unter den Seitenschutz passt.
der Hero ist eigentlich dafür das der Vergaser danach rechts vom Rahmen ist.

der rennsatz hat dafür den vorteil das der Katauspuff passen würde, nur ist der ori Katauspuff zu klein für so einen Rennsatz.


ich denke, besser wäre es nen normalen Airsal oder so zu montieren, weiterhin mit dem Bing SRE Vergaser zu fahren, evtl. nen grösseren mit 14 oder 15mm Durchmesser und mindestens nen 22er Auspuff Eurorohr oder gleich ne Zigarre zu montieren.
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von legga4eva » Mi 27. Mär 2013, 12:07

Ah super ! Danke für die gute Auskunft !
Dann wird es wohl nichts mit dem obigen aber danke ! :)
Könntest du mir bitte einen link von einem airsal oder so geben der wie ein originaler aussieht und ein grösserer auspuff ohne bearbeitug draufpasst ? :)
Danke shon maal ! :D
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von gluglu81 » Mi 27. Mär 2013, 12:18

das ist eben die schwierigkeit.

es gibt keinen Rennsatz aus dem Hero aus dem Bild oben, dem Italkit oder Parmakit der wie ein Kat.Zylinder aussieht.
alle anderen Rennsätze sind quasi nicht-Kat und haben kleine Kühlrippen.

darum rüsten die meisten ihr Puch Maxi LG1 auf einen normalen Maxi S zylinder bzw. optisch gleichen rennsatz um, also einen mit kleinen Kühlrippen.
Vergaser, Ansaugstutzen und Auspuff kannst du dann auch vom normalen maxi S nehmen.

Vergaser und Ansaugstutzen hast du ja schon. Es bleibt also nur noch das "problemchen" mit dem Auspuff auf schrägauslass.
Da kannst du dann wie gesagt einfach einen normalen von nem Maxi S nehmen oder sonst einen wie zb. die Zigarre.

zb. bei nem 38er Airsal würd ich dir nen 22mm Auspuff empfehlen.
falls du mit nem 44er Airsal fahren willst, würd ich dir eine Zigarre empfehlen, weil dise schon 28mm hat.
Jedoch wärs da sinnvoll auch nen grösseren Vergaser zu verwenden, zb. Bing SRE1/14 oder 15 mit passendem AS natürlich.

solches findest du in jedem Shop. schau dich mal um und wenn noch fragen offen sind kannst du diese ja wenn möglich mit link hier posten.
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von legga4eva » Mi 27. Mär 2013, 12:26

Super danke viel maal !! :D
Aber wenn ich dann einen rennsatz habe mt kleinen kühlrippen, hat das dann nicht irgenwelche nachteile zu dem mit den grossen ?
Ich schaue mich mal um ind poste dann denink zum shauen obder geht :)
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von Mario » Mi 27. Mär 2013, 17:34

Nachteile:

Überströmer passen nicht, bzw sind zu klein.

Kühlung ist schlechter.

Wenn ein Bulle auch mal LG1 hatte, weiss er, dass da ein grosser Zyli raufkommt etc.
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von legga4eva » Mi 27. Mär 2013, 17:40

Hmm das ist aber doof ! -.-
Gibt es denn garkeinen rennsatz der draufgehen würde und auch gross ist ?
Ich hab eben mal einen gesehen aber den namen vergessen -.^
Lg
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von Mario » Mi 27. Mär 2013, 17:42

Hero! nur Ansaugstutzen wäre ein kleines Problem
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von legga4eva » Mi 27. Mär 2013, 17:44

Muss ich denn da selbst einen bauen oder wie ?
Lg
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von Mario » Mi 27. Mär 2013, 17:45

ja
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von legga4eva » Mi 27. Mär 2013, 17:50

Gäbe es sonst noch wege ausser einen rennsatz ? Weil ein rennsatz ist dann ja fast unmöglich zu machen... :/
Ich habe aber noch ein problem mit meinem mofa... Wenn ich einen berg hoch fahre dann läuft es immer gut und wenn ich fast über der spitze bin stellt Es ab... -.- das ist nervig und ih habe noch nicht rausgefunden an was das liegen könnte :/
Lg
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von gluglu81 » Mi 27. Mär 2013, 18:06

das mit den Überstromkanälen wirst du wohl kaum bis gar nicht merken und die Kühlung ist eigentlich nebensächlich da diese bei beiden Zylindern gegeben ist.

wenn du nen Bullen erwischt der nen Maxi S von nem LG1 unterscheiden kann, hat du sowieso verloren mit dem aktuellen auspuff weil dies ja kein Kat auspuff ist ;-)


alternativen zum Zylinder gibts nicht und wenn du den Hero montierst, passen die Kühlrippen auch nur halbwegs mit dem Orignalen Kopf überein.
Wer nur ein bisschen genauer hinschaut sieht sofort das es nicht original ist.


no risk, no fun... ausser du setzt auf Handtuning.



dein problem lässt sich mit der Beschreibung kaum bis gar nicht eingrenzen... da müssen mehr infos her.
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von Mario » Mi 27. Mär 2013, 18:13

es gibt zum Hero einen 43,5er Kopf dazu ;)

beim Auspuff gebe ich recht
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von legga4eva » Mi 27. Mär 2013, 18:16

Also würde es funktionnieren mit dem Airsal :D

Nochmals zum problem:
Also : ich fahre vollgas einen berg hoch der zuerst leicht steil ist, dann etwas flach ist und dann wider steil. Die 2. steigung ist aber steiler und länger als die erste. Ich fahre also da hoch alles mit vollgas. Der 1. hügel geht problemlos die gerade logisherweise auch und dann kommt der teilere teil. Dort fahre ich auch rauf mit vollgas aber weis es so steil ist wird das mofa
Immer langsamer. Dann stellt es auf einmal ab als wäre es erschöpft oder soo. Dann stosse ich es 30meter bis der berg vorbei ist und dann lassenich es ider an und es läuft wider problemlos. Wenn es abshaltet tönt es in etwa soo..."ioooouum" Alsoo ich weis nicht ob man draus kommt aber etwa so :D haha
Ps: sorry wegen vielen rechtshreibfehlern, ich schreibe auf dem Iphone
Lg
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von gluglu81 » Mi 27. Mär 2013, 18:54

klingt irgendwie nach einem Kuplungsproblem... :lol:


ja, du kannst den Airsal durchaus montieren, das mit den Überstromkanälen ist sicher nicht optimal, aber du fährst ja auch keine mofarennen damit als das es auf das drauf an kommt.


wenn du ne Lösung für den Anstaugstutzen hast, wär der Hero durchaus ne ernste und gute alternative zum Airsal. Und dein Auspuff passt auch schon
Hät ich nicht schon nen Hero, hät ich ihn dem Mario den schon abgekauft. ;-)
mit Kopf ist das ein gutes Angebot sofern der Satz keine relevanten Gussfehler hat.
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von legga4eva » Do 28. Mär 2013, 06:40

Hmmm :/ und wie kann ich das beheben ?
Dann werde ich wohl den airsal kaufen, denn das mit dem ansaugstutzen ist mir zu aufwändig...
Was ist eigentlich der unterschied zum 44 er und zum 38 er ? Also das der eine mer ccm hat weis ich aber fahrtechnisch :)
Lg
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von POLINI BOY » Do 28. Mär 2013, 11:53

Der 44er hat mehr Leistung..hatte ihn auch...aber die Bullen habens gemerkt :wink:

Wenn man überhaupt ein Strassenmofa frisiert, dann mit HT oder 38er Satz..alles andere ist meiner Meinung nach übertrieben.

Und dann musst du auch noch zuerst dafür sorgen, dass deine Bremsen einigermassen funktionieren :wink:

Gruss :)
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Re: Supermaxi lg1 rennsatz

Beitrag von legga4eva » Fr 29. Mär 2013, 12:03

Jaa ein 38 ist wahrsheinlich shon besser :)
Was ist passiert als sie es gemerkt haben ?
Wegen den bremsen... Meine sind eben recht schwach :/ muss ich mir neue Backen kaufen ?
Lg
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