sachs 503 abl kat tuning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

sachs 503 abl kat tuning

Beitrag von puchx30+belmondo » So 10. Feb 2013, 11:29

hab nen sachs 503 sport mit kat geschenkt bekommen( 503 abl) und habe auch noch nen 2ten motor dazu. nun möchte ich nen tuning zyli&tuning gaser instalieren sobLd ich wieder geld hab. was entfehlt ihr mir?
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
zylinder_kopf
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 798
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
Wohnort: Schwyz

Re: sachs 503 abl kat tuning

Beitrag von zylinder_kopf » So 10. Feb 2013, 11:59

Tuning Zyli ? was hast du da genau gemeint.

Mach doch HT
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: sachs 503 abl kat tuning

Beitrag von puchx30+belmondo » So 10. Feb 2013, 12:12

mit handtuning kommt man aber nicht so weit... drum würd ich lieber nen tuning zylinder nehmen falls es sowas gibt
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
zylinder_kopf
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 798
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 19:54
Wohnort: Schwyz

Re: sachs 503 abl kat tuning

Beitrag von zylinder_kopf » So 10. Feb 2013, 12:20

Tuning zylis passen ohne grobees anpassen halt nicht

EDit: was ist dein Ziel denke mit HT könntest du noch recht weitkommen
Theorie ist,
wenn man alles weiß,
aber nichts funktioniert.

Praxis ist,
wenn alles funktioniert
und keiner weiß warum.

Hier sind Theorie und Praxis vereint.

Nichts funktioniert
und keiner weiß warum.

Benutzeravatar
SUBARU 360
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 722
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 17:29
Wohnort: Seewen

Re: sachs 503 abl kat tuning

Beitrag von SUBARU 360 » So 10. Feb 2013, 12:22

Einen satzt gibt es zwar aber du wirst nicht lange damit freude haben und anpassen must du in glaub ich auch noch ein wenig
Darum würd ich dir auch handtunig vorschlagen hast viel mehr und länger freude drann lg Maurus
Zündapp Belmondo Power !!!

Benutzeravatar
puchx30+belmondo
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1489
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:35
Wohnort: 9200

Re: sachs 503 abl kat tuning

Beitrag von puchx30+belmondo » So 10. Feb 2013, 12:26

gut, demfall ht, habe noch keinen zylinder dazu, soll ich mir den originalen breitwandzylinder kaufen oder einen anderen sachs zyli?
VW Käfer 1302 S Anno 1971
Cimatti Monomarcia
Puch Maxi N Cafe Racer

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: sachs 503 abl kat tuning

Beitrag von addy33 » So 10. Feb 2013, 14:36

also der breitwand hat ganz andere stehbolzen als der banana ;) zur info ;)

wenn du geübt bist, kannst du ein 50s zylinder draufpacken... waren an z.b. kx5 mokiks verbaut...

oder die 506 Zylinder passen soweit ich weiss ohne anpassung... und dann hast du ein bisschen mehr power, und etwa 45kmh...


aber die 503 zylinder haben auch sehr potential ;) mit nem 2-3mm spacer hat man sehr grosse üs, dann kann man den el und al so gross machen, da kommst du gar nicht nach mit feilen :lol:

da liegt viel im busch begraben ;)

Antworten