Sachs 503 Tuning
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Re: Sachs 503 Tuning
Das Gewind ist im Gehäuse drinnen Kapput.
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Re: Sachs 503 Tuning
Helicoil Den Rest kannst du googlen & suchen...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: Sachs 503 Tuning
Beim Sachs kannst du auch einfach neue, etwas Längere Stehbolzen verwenden und gut ists.
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Sachs 503 Tuning
Oke das mit dem Längeren Stehbolzen hab ich auch schon probiert aber wie lang kann man da gehen spielt das eine Rolle und ich habe jetzt einfach ein M6 Gewindstange genommen aber jedes mal wenn ich den Zylinder wegnehmen muss muss ich eine neue Gewindstange reintun weil es sie mir das gewind an der Gewindstange kapput geht kann man das irgendwie machen das die nicht die ganze zeit kapput geht ?
Ich werde sobald ich zeit habe den Getunten Zylinder von Bikeman montieren.
Ich möchte dieses mal alles richtig machen wie ich vorgehen werde
1. Alles demontieren
2. 0,3mm Dichtung + 1,5mm Spacer drauf tun
3. Zylinder montieren
4. Alles zusammenbauen
5. Qk messen
6. Testfahrt Qk auf 0,8mm schleifen
Welche düse soll ich etwa reintun 64mm ?
Ich werde sobald ich zeit habe den Getunten Zylinder von Bikeman montieren.
Ich möchte dieses mal alles richtig machen wie ich vorgehen werde
1. Alles demontieren
2. 0,3mm Dichtung + 1,5mm Spacer drauf tun
3. Zylinder montieren
4. Alles zusammenbauen
5. Qk messen
6. Testfahrt Qk auf 0,8mm schleifen
Welche düse soll ich etwa reintun 64mm ?
- Babaloo
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Re: Sachs 503 Tuning
Stehbolzen mit 8.8 oder 10.9 Festigkeit verwenden und vorallem nicht anziehen wie ein Ochse.
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Re: Sachs 503 Tuning
Hab heute dein Zylinder von Bikeman montiert
Zuerst alles demontiert dann 0,3mm dichtung plus Spacer drauf alles zusammen gebaut
Dann habe ich eine Orignalen Kopf montiert dort war die QK 1,2mm
Dann habe ich meine geplanten Kopf montiert dort war die Qk 0,9mm lief eigentlich ganz gut aber keine 55kmh.
Dann habe ich den Original runter geplant auf Qk von 0,8mm aber dann lief er nicht mehr so gut wie mit der Qk von 0.9mm meine Zylinder laufen immer nur mit dem geplanten kopf also hier in demfall der mit der Qk von 0,9mm ich versteh das nicht ?
Zuerst alles demontiert dann 0,3mm dichtung plus Spacer drauf alles zusammen gebaut
Dann habe ich eine Orignalen Kopf montiert dort war die QK 1,2mm
Dann habe ich meine geplanten Kopf montiert dort war die Qk 0,9mm lief eigentlich ganz gut aber keine 55kmh.
Dann habe ich den Original runter geplant auf Qk von 0,8mm aber dann lief er nicht mehr so gut wie mit der Qk von 0.9mm meine Zylinder laufen immer nur mit dem geplanten kopf also hier in demfall der mit der Qk von 0,9mm ich versteh das nicht ?
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Re: Sachs 503 Tuning
Bikeman/Gesendet: [color=#FF0000]7. Jun 2013, 15:53[/color] hat geschrieben: Zwischen Motor und Zylinder montierst du zuerst die 'normale' 0,5mm Dichtung.. dann den 1,5mm Spacer, dann eine zweite 0,3mm Dichtung.. Damit liegt dein Zylinder 1,8mm höher als normal.. (normal ist ja eben nur die 'normale' 0,5m Dichtung.. und jetzt hast du zusätzlich einen 1,5mm Spacer und eine 0,3mm Dichtung, macht einen Lift von 1,8mm)
Mit diesem Lift von 1,8mm kommt mein Zylinder auf eine Auslasssteuerzeit von 157° und die Überströmer kommen auf 112°.
Wenn du einen originalen 50mm hohen Kolben nmimmst, kommt deine Einlasssteuerzeit auf 127°.
Damit hast du dann Steuerzeiten von 157°/112°/127° und das ist nach meiner Erfahrung schon mal ideal. Miss die SZ nach, wenn du das Zeux montiert hast, wahrscheinlich wirst du 1-2° unterschiedliche Werte messen, aber das ist normal.
Dann montierst du den Originalen Kopf und misst die Quetschkante. Die wird wahrscheinlich etwa 1,4mm betragen (das Zeux hat ja alles Toleranzen).. geh ruhig ne Runde fahren .. nachher kannst du den Kopf demontieren und etwas planen.. so dass die QK auf 0,7 - 0,8mm kommt.. das wär dann von mir aus gesehen auch wieder ideal.
Mit diesen Steuerzeiten und QK, ' plus Originaltopf, gekürztem 28mm FR, Chinagaser mit 84er Düse und gebohrtem Orig-ASS ist meiner 57km/h gelaufen.. mit Tusch gleichem Setup, aber mit Originalvergaser mit 64er Düse war's 56,5 km/h..
Du kannst auch noch pröbeln, wenn du das Optimum willst.. probier auch andere Kolben aus
oder andere Zylinderköpfe, oder auch noch eine weitere 0,5mm Dichtung (2,3mm Lift)
Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 19. Jun 2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sachs 503 Tuning
Hab ich ja alles gemacht ausser da pröbeln oder habe ich was falsches gemacht bitte kläre mich auf
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Re: Sachs 503 Tuning
Ja die habe ich jetzt nicht gemessen.
Ich dachte jetzt das spielt keine grosse rolle weil du hast geschrieben
ASZ zwischen 156° - 161° .. ÜSZ von 108° - 125°.. ESZ von 124° - 158°..
langsamster versuch war 56,5 km/h.. schnellster 58,5 km/h...
Kolben habe ich eine 50mm ohne Kolbenfenster.
Ich dachte jetzt das spielt keine grosse rolle weil du hast geschrieben
ASZ zwischen 156° - 161° .. ÜSZ von 108° - 125°.. ESZ von 124° - 158°..
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Kolben habe ich eine 50mm ohne Kolbenfenster.
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Re: Sachs 503 Tuning
Mofa-Racer12 hat geschrieben:Hab ich ja alles gemacht ..
Bikeman hat geschrieben:.. was für SZ hast du?
Mofa-Racer12 hat geschrieben:Ja die habe ich jetzt nicht gemessen...
mach .... G E N A U ... was ich geschrieben habe und schreib ... A L L E S .. hin...
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Re: Sachs 503 Tuning
Mal ganz ehrlich Biki, die Geduld hast du defintiv mit dem grossen Suppenlöffel gefressen.. das wär praktisch jedem schon lange verleidet mit so einem Löli
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Re: Sachs 503 Tuning
ASZ : 157°
überströmkanäle : 118°
ESZ : 127°
überströmkanäle : 118°
ESZ : 127°
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Re: Sachs 503 Tuning
EZ muss etwas rauf.
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Sachs 503 Tuning
Ja wie viel ca ?
Was meinen die anderen ?
Was meinen die anderen ?
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Re: Sachs 503 Tuning
.. du hast innerhalb 4 min die SZ gemessen.. ?
... hab ich dir übrigens schon gesagt, dass du ... A L L E S ... hinschreiben sollst?
... hab ich dir übrigens schon gesagt, dass du ... A L L E S ... hinschreiben sollst?
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Re: Sachs 503 Tuning
Oke
Zylinder Automat friesiert :
ASZ: 157°
üsz: 118°
ESZ: 127°
50mm Kolben kein Kolbenfenster
Zylinder abgedreht
1,5mm Spacer plus 0,3mm Dichtung
Lift 1,8mm
12mm Vergaser + 12mm Ass
64 Düse
Ori Pot
Sola
Zylinder Automat friesiert :
ASZ: 157°
üsz: 118°
ESZ: 127°
50mm Kolben kein Kolbenfenster
Zylinder abgedreht
1,5mm Spacer plus 0,3mm Dichtung
Lift 1,8mm
12mm Vergaser + 12mm Ass
64 Düse
Ori Pot
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Re: Sachs 503 Tuning
-hast du die 0.5mm Dichtung auch montiert?
-Vergasereinstellung oke?
-Zündungseinstellung?
-Übersetzung?
-Vergasereinstellung oke?
-Zündungseinstellung?
-Übersetzung?
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Bikeman
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Re: Sachs 503 Tuning
- Lufi?streetfighter hat geschrieben:-hast du die 0.5mm Dichtung auch montiert?
-Vergasereinstellung oke?
-Zündungseinstellung?
-Übersetzung?
-FR?
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Re: Sachs 503 Tuning
Vergaser einstellung ok
Zündung 16° vor ot
Unterbrecher 0,4mm
Pilz luffi
FR gekürtzt
keine 0,5mm dichtung
übersetzung hinten Original vorne 16 Ritzel
Zündung 16° vor ot
Unterbrecher 0,4mm
Pilz luffi
FR gekürtzt
keine 0,5mm dichtung
übersetzung hinten Original vorne 16 Ritzel