zilinder tunning

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Mo 16. Jul 2012, 11:33

hey zusammen ich hab da ne 503 2g. handgeschaltet und die läuft knappe 50ig
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn? :roll:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
streetfighter
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa
Beiträge: 3862
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
Wohnort: 3185 FR
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von streetfighter » Mo 16. Jul 2012, 11:51

Benutze bitte die Suchfunktion, es gibt schon sooo viele Threads darüber!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

Benutzeravatar
x30 ng 2a
1.Verwarnung
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:33
Wohnort: Oberburg

Re: zilinder tunning

Beitrag von x30 ng 2a » Mi 18. Jul 2012, 18:57

MRJONYY hat geschrieben:hey zusammen ich hab da ne 503 2g. handgeschaltet und die läuft knappe 50ig
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn? :roll:
was hasst du den schon gemacht???
das läuft nicht ohne grund 50. :lol:
sonst :D
kolben und Zylinder bearbeiten
nen dickeren Krümmer
und Vergaser aufbohren

lg Andy :mrgreen:
Puch Maxi 4ever!!!!!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von addy33 » Mi 18. Jul 2012, 19:01

x30 ng 2a hat geschrieben:nen dickeren Krümmer

:lol: :lol: :lol:

wie viel grösser als 28mm willst du denn gehen? :lol:

Benutzeravatar
x30 ng 2a
1.Verwarnung
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:33
Wohnort: Oberburg

Re: zilinder tunning

Beitrag von x30 ng 2a » Mi 18. Jul 2012, 19:34

addy33 hat geschrieben:
x30 ng 2a hat geschrieben:nen dickeren Krümmer

:lol: :lol: :lol:

wie viel grösser als 28mm willst du denn gehen? :lol:
32 :mrgreen:
Puch Maxi 4ever!!!!!

Benutzeravatar
puch_style_
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 927
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
Wohnort: Zofingen aargau

Re: zilinder tunning

Beitrag von puch_style_ » Mi 18. Jul 2012, 20:01

Passt nicht... :roll:

Benutzeravatar
x30 ng 2a
1.Verwarnung
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:33
Wohnort: Oberburg

Re: zilinder tunning

Beitrag von x30 ng 2a » Mi 18. Jul 2012, 21:30

puch_style_ hat geschrieben:Passt nicht... :roll:
wieder etwas gelernt :lol:
Danke!

lg :mrgreen:
Puch Maxi 4ever!!!!!

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Do 19. Jul 2012, 12:46

:D
x30 ng 2a hat geschrieben:
MRJONYY hat geschrieben:hey zusammen ich hab da ne 503 2g. handgeschaltet und die läuft knappe 50ig
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn? :roll:
was hasst du den schon gemacht???
das läuft nicht ohne grund 50. :lol:
sonst :D
kolben und Zylinder bearbeiten
nen dickeren Krümmer
und Vergaser aufbohren

lg Andy :mrgreen:
SORRY MUTS AUCH NOCH POSTEN HAB FREUDE DRAN XD :lol:
Zuletzt geändert von MRJONYY am Do 19. Jul 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Do 19. Jul 2012, 12:49

also ich hab n 17 ritzel, 58er düse,hohler luffie,getunter ass,kolbenfenster mit kleeblatt schliff,
gekürzter krümmer mit nachforne geschobner flöte, und zu guter letzt ein geplanten zil.kopf... :mrgreen:
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Benutzeravatar
x30 ng 2a
1.Verwarnung
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:33
Wohnort: Oberburg

Re: zilinder tunning

Beitrag von x30 ng 2a » Do 19. Jul 2012, 13:10

MRJONYY hat geschrieben:also ich hab n 17 ritzel, 58er düse,hohler luffie,getunter ass,kolbenfenster mit kleeblatt schliff,
gekürzter krümmer mit nachforne geschobner flöte, und zu guter letzt ein geplanten zil.kopf... :mrgreen:
Und der läuft knappe 50 :?
Bin zwar nicht der super sachs Spezialist, aber ich finde der solte bei sonem Setup mehr als knappe 50 laufen!

:mrgreen:
Puch Maxi 4ever!!!!!

Benutzeravatar
McFlurry
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 545
Registriert: Do 26. Mai 2011, 17:28
Wohnort: 6315 Oberägeri

Re: zilinder tunning

Beitrag von McFlurry » Do 19. Jul 2012, 13:15

Fährst du noch mit dem Ori Gaser ?

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von addy33 » Do 19. Jul 2012, 13:18

@x30 ng 2a

er hat mit der Beschreibung ein bisschen übertrieben... das ist nicht sonderlich viel^^

aber recht haste... mit dem 17er Ritzel sollte es gute 50 -55 Laufen... schliesslich n bisschen mehr als 10% geschwindigkeitssteigerung durchs ritzel...

wobei... er hat die Plombe noch drin...

Benutzeravatar
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 10627
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
Wohnort: Tzüri Oberland
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von Bikeman » Do 19. Jul 2012, 20:16

... wenn er so gut feilt wie er schreibt, wundere ich mich, das er 50 geht.. :roll: S'kommt ja nicht nur drauf an, WAS gemacht wird, sondern auch wie GUT man es macht..

Benutzeravatar
x30 ng 2a
1.Verwarnung
Beiträge: 240
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:33
Wohnort: Oberburg

Re: zilinder tunning

Beitrag von x30 ng 2a » Do 19. Jul 2012, 22:08

addy33 hat geschrieben:@x30 ng 2a

er hat mit der Beschreibung ein bisschen übertrieben... das ist nicht sonderlich viel^^

aber recht haste... mit dem 17er Ritzel sollte es gute 50 -55 Laufen... schliesslich n bisschen mehr als 10% geschwindigkeitssteigerung durchs ritzel...

wobei... er hat die Plombe noch drin...
wow, das erste mal wo ich Recht hatte in dem Forum :lol:
Was ist nochmal??
Pro Ritzelzahn 2-3km/h?? oder nicht??
Jaa wenn ich dich wäre würd ich noch die Plombe ziehen.
ABER auf eigene Verantwortung
Puch Maxi 4ever!!!!!

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von addy33 » Do 19. Jul 2012, 22:20

Proporional zur übersetzung ist die Geschwindigkeit... das sollte deine Frage klären ;)

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: zilinder tunning

Beitrag von kolbenfresser » Fr 20. Jul 2012, 23:04

Bringt man den 17er überhaupt ans HG?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Beiträge: 8200
Registriert: Sa 21. Aug 2010, 16:34
Wohnort: TG
Kontaktdaten:

Re: zilinder tunning

Beitrag von addy33 » Fr 20. Jul 2012, 23:30

joa, den grad so, wenn man keine verstärkte kette hat...

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: zilinder tunning

Beitrag von kolbenfresser » Fr 20. Jul 2012, 23:31

super dann kommt bei mir demnächst ein 17er drauf denn es dreht mit dem 16er schon so verdammt hoch im 2. Gang.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
MRJONYY
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 347
Registriert: Mo 16. Jul 2012, 11:24
Wohnort: wängi

Re: zilinder tunning

Beitrag von MRJONYY » Do 26. Jul 2012, 12:41

ja der vergaser is ori. durchmesser 15mm
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.

Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^

Ciao und Sachs 623
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 856
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
Wohnort: magden, schweiz

Re: zilinder tunning

Beitrag von Ciao und Sachs 623 » Do 26. Jul 2012, 13:51

15mm durchmesser ist aber nicht ori sondern tunIng :roll:
Falls du aber wirklich einen 15mn haben solltest, empfehle ich dir die Plombe zu ziehen (ist ja beim Sachs nicht sehr schwierig) und den Einlass ein bischen zu vergrössern. Sonst bringts dir nicht wirklivh was.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii

Antworten