zilinder tunning
Moderator: MOD auf Probe
zilinder tunning
hey zusammen ich hab da ne 503 2g. handgeschaltet und die läuft knappe 50ig
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn?
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn?
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3862
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 19:35
- Wohnort: 3185 FR
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
Benutze bitte die Suchfunktion, es gibt schon sooo viele Threads darüber!
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: zilinder tunning
was hasst du den schon gemacht???MRJONYY hat geschrieben:hey zusammen ich hab da ne 503 2g. handgeschaltet und die läuft knappe 50ig
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn?
das läuft nicht ohne grund 50.
sonst
kolben und Zylinder bearbeiten
nen dickeren Krümmer
und Vergaser aufbohren
lg Andy
Puch Maxi 4ever!!!!!
Re: zilinder tunning
x30 ng 2a hat geschrieben:nen dickeren Krümmer
wie viel grösser als 28mm willst du denn gehen?
Re: zilinder tunning
32addy33 hat geschrieben:x30 ng 2a hat geschrieben:nen dickeren Krümmer
wie viel grösser als 28mm willst du denn gehen?
Puch Maxi 4ever!!!!!
- puch_style_
- Suchthaufen
- Beiträge: 927
- Registriert: Mi 22. Jun 2011, 13:35
- Wohnort: Zofingen aargau
Re: zilinder tunning
Passt nicht...
Re: zilinder tunning
wieder etwas gelerntpuch_style_ hat geschrieben:Passt nicht...
Danke!
lg
Puch Maxi 4ever!!!!!
Re: zilinder tunning
SORRY MUTS AUCH NOCH POSTEN HAB FREUDE DRAN XDx30 ng 2a hat geschrieben:was hasst du den schon gemacht???MRJONYY hat geschrieben:hey zusammen ich hab da ne 503 2g. handgeschaltet und die läuft knappe 50ig
doch das ist mir zu langwilig, da ich gehört hab das man n 503 bis auf 60km/h bringt
was könnt ich da noch machn?
das läuft nicht ohne grund 50.
sonst
kolben und Zylinder bearbeiten
nen dickeren Krümmer
und Vergaser aufbohren
lg Andy
Zuletzt geändert von MRJONYY am Do 19. Jul 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
also ich hab n 17 ritzel, 58er düse,hohler luffie,getunter ass,kolbenfenster mit kleeblatt schliff,
gekürzter krümmer mit nachforne geschobner flöte, und zu guter letzt ein geplanten zil.kopf...
gekürzter krümmer mit nachforne geschobner flöte, und zu guter letzt ein geplanten zil.kopf...
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
Re: zilinder tunning
Und der läuft knappe 50MRJONYY hat geschrieben:also ich hab n 17 ritzel, 58er düse,hohler luffie,getunter ass,kolbenfenster mit kleeblatt schliff,
gekürzter krümmer mit nachforne geschobner flöte, und zu guter letzt ein geplanten zil.kopf...
Bin zwar nicht der super sachs Spezialist, aber ich finde der solte bei sonem Setup mehr als knappe 50 laufen!
Puch Maxi 4ever!!!!!
Re: zilinder tunning
Fährst du noch mit dem Ori Gaser ?
Re: zilinder tunning
@x30 ng 2a
er hat mit der Beschreibung ein bisschen übertrieben... das ist nicht sonderlich viel^^
aber recht haste... mit dem 17er Ritzel sollte es gute 50 -55 Laufen... schliesslich n bisschen mehr als 10% geschwindigkeitssteigerung durchs ritzel...
wobei... er hat die Plombe noch drin...
er hat mit der Beschreibung ein bisschen übertrieben... das ist nicht sonderlich viel^^
aber recht haste... mit dem 17er Ritzel sollte es gute 50 -55 Laufen... schliesslich n bisschen mehr als 10% geschwindigkeitssteigerung durchs ritzel...
wobei... er hat die Plombe noch drin...
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: zilinder tunning
... wenn er so gut feilt wie er schreibt, wundere ich mich, das er 50 geht.. S'kommt ja nicht nur drauf an, WAS gemacht wird, sondern auch wie GUT man es macht..
Re: zilinder tunning
wow, das erste mal wo ich Recht hatte in dem Forumaddy33 hat geschrieben:@x30 ng 2a
er hat mit der Beschreibung ein bisschen übertrieben... das ist nicht sonderlich viel^^
aber recht haste... mit dem 17er Ritzel sollte es gute 50 -55 Laufen... schliesslich n bisschen mehr als 10% geschwindigkeitssteigerung durchs ritzel...
wobei... er hat die Plombe noch drin...
Was ist nochmal??
Pro Ritzelzahn 2-3km/h?? oder nicht??
Jaa wenn ich dich wäre würd ich noch die Plombe ziehen.
ABER auf eigene Verantwortung
Puch Maxi 4ever!!!!!
Re: zilinder tunning
Proporional zur übersetzung ist die Geschwindigkeit... das sollte deine Frage klären
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: zilinder tunning
Bringt man den 17er überhaupt ans HG?
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: zilinder tunning
joa, den grad so, wenn man keine verstärkte kette hat...
- kolbenfresser
- Mofagott
- Beiträge: 2936
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
- Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern
Re: zilinder tunning
super dann kommt bei mir demnächst ein 17er drauf denn es dreht mit dem 16er schon so verdammt hoch im 2. Gang.
Hahaha
gruess
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
Re: zilinder tunning
ja der vergaser is ori. durchmesser 15mm
Wenn Gott wollte, dass Mofas nur 35 laufen,
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
hätte er uns keine Tachos bis 60 gegeben.
Nich in vollen zügen leben, mofa fahren!^^
-
- Suchthaufen
- Beiträge: 856
- Registriert: Mo 28. Feb 2011, 07:43
- Wohnort: magden, schweiz
Re: zilinder tunning
15mm durchmesser ist aber nicht ori sondern tunIng
Falls du aber wirklich einen 15mn haben solltest, empfehle ich dir die Plombe zu ziehen (ist ja beim Sachs nicht sehr schwierig) und den Einlass ein bischen zu vergrössern. Sonst bringts dir nicht wirklivh was.
Falls du aber wirklich einen 15mn haben solltest, empfehle ich dir die Plombe zu ziehen (ist ja beim Sachs nicht sehr schwierig) und den Einlass ein bischen zu vergrössern. Sonst bringts dir nicht wirklivh was.
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii