Sachs 502 Was hann man alles machen

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Sachs-502
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Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Sachs-502 » Do 12. Jan 2012, 17:34

Hallo

Ich habe einen Sachs 502 Membran Zyli. Was kann man alles machen ausser einer 3mm Distanzplate?
mfg

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von kolbenfresser » Do 12. Jan 2012, 17:46

unterlegen,planen und noch evtl. ein kleines kolbenfenster aber den rest würde ich ori. lassen. ist sonst viel zu schade.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von streetfighter » Do 12. Jan 2012, 17:53

Kolbenfenster bei Membraneinlass...
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Sachs-502 » Do 12. Jan 2012, 17:57

Hallo
Was kann ich noch machen. Der Zylinder ist von Cycle tech also nicht schade.

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von kolbenfresser » Do 12. Jan 2012, 19:19

streetfighter hat geschrieben:Kolbenfenster bei Membraneinlass...
ach ja sorry :oops: habs nicht gelesen,dass er einen membraneinlass hat. bei 502 membranern geht es ja direkt über die überströmer.

@sachs_502:auslass kannst du bei 502ern ziemlich gross machen kleeblattschliff und eben hubplatte und kopf abdrehen.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Sachs-502 » Do 12. Jan 2012, 20:47

Dankä
Ich habe gehört man soll noch zwei Löcher vorn beim einlass machen und natürlich im kolben was haltet ihr davon??

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von saghzs » Do 12. Jan 2012, 21:15

beim einsass auf die seite?
oder boostports (hat ein membraner aber schon)
¨
und wo im kolben die löcher?
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von kolbenfresser » Do 12. Jan 2012, 21:15

wenn du einen "förigen" nachbau zylinder hast,kannst du es schon mal ausprobieren.sonst musst du halt das risiko in kauf nehmen.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von PucH Max! » Do 12. Jan 2012, 21:35

das Prinzip funktioniert, aber das ist heikel, sprich sind die löcher 1mm zu weit oben oder unten kann der zylinder schlechter als vorher laufen

auslass feilen, membranen aufrüsten und nen 16er Dellorto draufhauen, das geht ab wie ein zäpfchen
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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von kolbenfresser » Do 12. Jan 2012, 21:41

kannst du bitte noch mehr zum thema membranen aufrüsten erzählen?biegst du einfach die stopper weiter auf oder was?

passt der 16er dello?
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von PucH Max! » Do 12. Jan 2012, 21:47

nix aufbiegen, die 2 kleinen Löcher auf der Membranplatte grösser feilen, Carbonmembranen bei scooterrama kaufen (zum selberschneiden) die gewünschte grösse ausschneiden, draufpappen, fertig

der 16er Dellorto (SHA!) passt logischeweise nicht, den ass dazu musst du selber herstellen, jedoch problemlos machbar wenn man zugang zu einer drehbank hat, der vergaser passt in die mulde inkl luffi
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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Sachs-502 » Fr 13. Jan 2012, 06:44

Wie dich sollten die Plätchen sein?? gibt ja verschiedene. :?:

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Babaloo » Fr 13. Jan 2012, 08:14

Was würde dagegen sprechen, einen Normalen also nicht Membran Zylinder zu verwenden?
Ok, die laufen weniger ruhig als die Membrane aber die Möglichkeiten wären völlig andere.
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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Sachs-502 » Fr 13. Jan 2012, 11:46

mann muss zuerst einen schlizer zylinder haben und die membraner sind doch besser oder :?: :?:

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Sachs-502 » Sa 14. Jan 2012, 18:50

...also wie dick sollten die membranplätchen sein :?: :mrgreen:

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von PucH Max! » Sa 14. Jan 2012, 19:09

nimm 0.35
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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Patrick06 » Di 21. Feb 2012, 20:11

Auslass,Überströmer,Einlass vergrössern(nicht zu gross sonst leistungsverlust oder durchbruchgefahr), Vergaser auf 13mm aufbohren und den ansaugstutzen kürzen (kürzerer Gasweg, oder eine schmälerere Dichtung). Und Pyramiden Schliff auf dem Kolben.
Dann den Zylinderkopf runterfräsen. Membrane aufbiegen (ein bisschen). Alles zusammen gibt gute 45km/h und kraft wie sau (bei mir jedenfalls)..
Zuletzt geändert von Patrick06 am Di 21. Feb 2012, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Bikeman » Di 21. Feb 2012, 20:16

... mach mal ein Foto deines gekürzten Ansaugstutzens... :roll:

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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Patrick06 » Di 21. Feb 2012, 20:31

Bikeman hat geschrieben:... mach mal ein Foto deines gekürzten Ansaugstutzens... :roll:
glaubst du es nicht oder wie ?? Ich habe ihn 2mm gekürzt und die dichtung auch (dichtung = 2mm jetzt) dass heisst wenn die dichtung drauf ist sieht es aus als ob die dichtung der rest des stutzens wäre
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Re: Sachs 502 Was hann man alles machen

Beitrag von Bikeman » Mi 22. Feb 2012, 09:51

... die 502 die ich kenne haben keinen ASS.. .? Und wo nichts ist, kann man auch nichts kürzen...

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