Ciao HT

Alles übers Thema Original Zylinder

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
blackciao
2.Verwarnung
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:01
Wohnort: freiamt

Ciao HT

Beitrag von blackciao » Di 16. Aug 2011, 22:57

Was kann man an einem Ciao Original ZYLINDER für HT machen??

Benutzeravatar
Böser Bube
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: So 24. Okt 2010, 23:58
Wohnort: CH-3600 Thum

Re: Ciao HT

Beitrag von Böser Bube » Di 16. Aug 2011, 23:01

Du willst es nicht höhren...
Sein oder nicht sein... Das ist hier die Frage!

Benutzeravatar
blackciao
2.Verwarnung
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:01
Wohnort: freiamt

Re: Ciao HT

Beitrag von blackciao » Di 16. Aug 2011, 23:26

:)Doch :D :D :lol:

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Ciao HT

Beitrag von Polini Motori » Mi 17. Aug 2011, 12:38

HT Kannst du an Ciao Zylindern eigentlich nur sehr schlecht anwenden. Den Auslass kannst du mit einer normalen Feile nicht richtig bearbeiten und die Überströmer sind sowiso zu schwer zum bearbeiten ohne teures Profiwerkzeug. Das billigste und das effektivste wäre eine Hubplatte von 2,5mm Dicke zu montieren. Du musst den Zylinder natürlich oben um das erhöhte Mass abdrehen.
Die Hubplatte bewirkt, dass der Auslass komplett vom Kolben freigegeben wird. Somit viel mehr Laufruhe und nicht mehr das bekannte Pfudern auf Vollgas. Zudem erhöht sich die Überströmer- und Auslasszeit. Wenn du den Einlass noch schön bearbeitest, hast du dannach einen Motor der kräftige 40-45 Km/h läuft im Normalfall.
Gruess Polini Motori
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
blackciao
2.Verwarnung
Beiträge: 241
Registriert: Di 15. Feb 2011, 22:01
Wohnort: freiamt

Re: Ciao HT

Beitrag von blackciao » Mi 17. Aug 2011, 13:12

Aber könnte ich nicht einfach den auslass 2,5 mm Richtung ot feilen?

Benutzeravatar
PucH Max!
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Beiträge: 14772
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 20:58
Wohnort: Muri AG

Re: Ciao HT

Beitrag von PucH Max! » Mi 17. Aug 2011, 13:17

du kommst da nicht ran, selbst bei nem kit ist es sauschwer
Bild

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Ciao HT

Beitrag von Polini Motori » Mi 17. Aug 2011, 16:51

blackciao hat geschrieben:Aber könnte ich nicht einfach den auslass 2,5 mm Richtung ot feilen?
Du kannst es, wenn du das richtige Werkzeug dazu hast. Der Kolben hängt dir auf UT aber immer noch im Auslass drinn und stört den Altgas bzw. Frischgas Austausch.

Gruss Polini Motori
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Sergen
1.Verwarnung
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2011, 18:45
Wohnort:

Re: Ciao HT

Beitrag von Sergen » So 18. Dez 2011, 20:23

eoo was kann man alles bei einem piaggio ciao frisieren?

Benutzeravatar
joshinius
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Sep 2011, 13:41
Wohnort: Aargau

Re: Ciao HT

Beitrag von joshinius » Mo 19. Dez 2011, 14:34

Einlass Auslass bearbeiten, Pully ändern, anderer Auspuff Rennsatz, ......

Man kann so viel machen das es unnötig wäre alles aufzuzählen... :ugeek:

Mehr Infos!!!!! :roll:
--> Für Rennen, für Strasse, für sonst was...
--> Was darfs kosten
--> Wie schnell solls werden
--> und wenn man nicht drauskommt macht man am besten kein HT, da verkackt man nur alles :roll:
Wer anderen eine Grube gräbt hat meistens...
...
...
...
...
...
Eine Schaufel

lol

P98
2.Verwarnung
Beiträge: 10
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 11:45
Wohnort:

Re: Ciao HT

Beitrag von P98 » Mo 19. Dez 2011, 14:38

Rennsatz kaufe oder einlass vergrösern

Benutzeravatar
PuchX30velux
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 23:10
Wohnort: Zofingen

Re: Ciao HT

Beitrag von PuchX30velux » Mo 19. Dez 2011, 17:49

41 mm Rennsatz und ein grösserer Auspuff.und evt. grösserer Vergaser und ansaugstutzen.

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Ciao HT

Beitrag von TJ95 » Mo 19. Dez 2011, 18:01

wenn man sich nicht auskennt besser nichts sagen. beim ciao kann man den ansaugstuzen nicht ersetzen. 41mm zylinder gibt es keinen soweit ich weis nur 43mm

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Ciao HT

Beitrag von Polini Motori » Mo 19. Dez 2011, 19:08

41mm gibt es sehr wohl. Von Polini, sowie DR und noch weiteren Exemplaren. Jedoch warum gerade 41mm wenn 43mm auch passt und erst noch mehr Kubik mit sich bringt ?

Greez
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
TJ95
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1756
Registriert: So 8. Aug 2010, 16:42
Wohnort: Hünenberg ZG

Re: Ciao HT

Beitrag von TJ95 » Mo 19. Dez 2011, 19:15

aber die 41mm sind nicht so einfach zu bekommen oder. habe bis jetzt noch keinen gesehen soweit ich weis

Benutzeravatar
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 761
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:11
Wohnort: Aargau-Süd

Re: Ciao HT

Beitrag von Polini Motori » Mo 19. Dez 2011, 19:18

Naja nicht wirklich selten aber häufig auch nicht gerade.
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!

Benutzeravatar
kolbenfresser
Mofagott
Mofagott
Beiträge: 2936
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:32
Wohnort: mullwil 6221 rickenbach kt.luzern

Re: Ciao HT

Beitrag von kolbenfresser » Mo 19. Dez 2011, 21:27

die 41 mm DR laufen verdammt gut.unser ciao ist mit KW fluss,,vvf,bearbeiteter KW,13/13 dello und simonini calibrata 80 km/h gelaufen.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess

Benutzeravatar
PuchX30velux
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 23:10
Wohnort: Zofingen

Re: Ciao HT

Beitrag von PuchX30velux » Di 20. Dez 2011, 09:45

TJ95 hat geschrieben:wenn man sich nicht auskennt besser nichts sagen. beim ciao kann man den ansaugstuzen nicht ersetzen. 41mm zylinder gibt es keinen soweit ich weis nur 43mm
Halt ein bisschen grösser machen mit einer feile...

Sergen
1.Verwarnung
Beiträge: 4
Registriert: Do 15. Dez 2011, 18:45
Wohnort:

Re: Ciao HT

Beitrag von Sergen » Sa 28. Jan 2012, 13:57

ja es sollte etwa 50 fahren.
Ich habe jetzt ein supersity ausbuff
und kaufe vilicht ein pully. Danach habe ich einfach weniger Kraft beim Mofa.

ciaoforever
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 15:59
Wohnort: 8915 Hausen a/A

Re: Ciao HT

Beitrag von ciaoforever » Sa 18. Feb 2012, 15:54

TJ95 hat geschrieben:wenn man sich nicht auskennt besser nichts sagen. beim ciao kann man den ansaugstuzen nicht ersetzen. 41mm zylinder gibt es keinen soweit ich weis nur 43mm
Mann kann den ansaugstutzen aber vergrössern durch aufbohren und das geht bis 14mm. oder man kauft sich ein renngehäuse mit membraneinlass.
gruss

altetuner
User
User
Beiträge: 43
Registriert: Do 12. Apr 2012, 23:01
Wohnort: Ka ziit

Re: Ciao HT

Beitrag von altetuner » So 15. Apr 2012, 18:46

Kauf dir lieber einen Satz, ist schwer beim ciao... das effektivste wäre, die verbindung vom ansaugstutzen bis zum Zylinder zu vergrössern (Kurbelwellengehäuse Einlass)... Ist aber extrem riskant und ich rate dir davon ab... wie gesagt kauf dir n gutes setup.... am besten grösserer vergaser mit passendem ansaugstutzen und rennluftfilter, guter Rennsatz, sportauspuff... (mit dem originalen krümmerchen kommst du nicht weit)...
Kolbenschliff und Kolbenfenster bringen absolut nichts, weil der Ciao eben vom gehäuse her einspritzt.
Aber was du machen kannst: Einlass vergrössern und Zylinderkopf planen (abschleifen um den Brennraum zu verkleinern und die Verdichtung zu erhöhen)... ! Aber mach lieber nichts am auslass (und wenn doch nur wenig) , sonst hat er in der Regel keine Kraft mehr... greez altetuner

Antworten